Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 3. September 2014, 14:26

Hi Leute.

Bei mir gibts auch mal wieder Prop statt Jet ;) .



Ist der easy assembly kit von HobbyBoss, ein Graus was Details und Passgenauigkeit betrifft :!! .


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

362

Donnerstag, 11. September 2014, 10:26

So, die Noorduyn Sk16A ist fertig.




MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


363

Freitag, 12. September 2014, 13:53

Moin Daniel

Alter Schwede :ok: . Das Cockpit abzukleben war bestimmt ein heiden Spaß :D .

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

364

Sonntag, 14. September 2014, 19:05

Hi Torsten.

Das wars auf jeden Fall :D, aber du kennst das ja von deinen Props selbst.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


365

Sonntag, 14. September 2014, 19:38

:D Da hast Du schon recht :thumbsup:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 24. September 2014, 19:15

Hab mir gleich den nächsten Prop vorgenommen, diesmal eine Nummer größer, dafür im Maßstab ein wenig kleiner.




Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


367

Mittwoch, 24. September 2014, 21:57

Moin Daniel

Eine 1:144er Connie oder Super-Connie?

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 24. September 2014, 22:51

ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


369

Donnerstag, 25. September 2014, 16:25

Ein sehr schönes Flugzeug :ok: . Ob der Bausatz auch so schön ist?

370

Freitag, 26. September 2014, 12:10

Dann möchte ich Euch auch mal meinen letzten Flieger zeigen.... ;-)
Den ESA Eurofighter von Revell im M 1:32



Danach kam ein Schiffsmodell in 1:720....
Die USS Enterprise SVN65 (Revell 05046)




Dann habe ich noch Bilder von einem meiner RC-Schiffs-Modelle von vor etwa 30 Jahren....
Von ROBBE baute ich in den 70er Jahren das Feuerlöschboot....
OK, schon leicht angestaubt! ....


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

371

Freitag, 26. September 2014, 15:44

Ein sehr schönes Flugzeug :ok: . Ob der Bausatz auch so schön ist?

Hier steht ein wenig zur Bausatzqualität: https://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge…stellation.html


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

372

Freitag, 26. September 2014, 18:05

mal ne etwas andere Valkyrie ;) :grins:















mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

373

Mittwoch, 26. November 2014, 08:35

Hallo zusammen :wink:

Wenns mal wieder Länger dauert mit den angefangenen Baustellen, gibt es Gelegenheit mal wieder was kleines zu bauen :)
Angesteckt von Daniel (alfisti) hab ich mir die kleine Vamp von Airfix zugelegt. Das ist wirklich ein toller Bausatz für wenig Geld :ok:

Gebaut wird die Trainer Version der Schweizer Luftwaffe :love:



Stencil-Decals mit französischer Schrift bin ich noch am suchen, aber das wird schon :D

Grüsse
Carlo

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

374

Mittwoch, 26. November 2014, 09:28

Wenns mal wieder Länger dauert mit den angefangenen Baustellen, gibt es Gelegenheit mal wieder was kleines zu bauen :)
Angesteckt von Daniel (alfisti) hab ich mir die kleine Vamp von Airfix zugelegt. Das ist wirklich ein toller Bausatz für wenig Geld :ok:

Gebaut wird die Trainer Version der Schweizer Luftwaffe :love:

:ok: :ok:
Schaut schon gut aus der Kleine.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


375

Mittwoch, 26. November 2014, 09:52

Danke Daniel

Airfix hat da wirklich einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Wenn ich mich noch an die alten Bausätzte zurück erinnere :rrr:

Grüsse
Carlo

376

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:33

Hallo zusammen

@Carlo: Ja, der kleine Schweizer sieht echt gut aus bis hier her :ok: . Und recht geben muß ich die auch, Airfix hat in der tat einen guten Schritt nach vorn gemacht. Die Gravuren sind zumk Teil etwas überdimensioniert, ok, aber sonst finde ich die Modelle aus dieser Traditionsschmiede gut.

Ach übrigens, das ist auch ein Airfix Model, mit dem ich mich unteranderem momentan beschäftiege:


Die 1:48er Bf 109 E.

Ich hätte da mal eine Frage: Dies ist ja der "Wettringer Stammtisch". Dieser ist nun bei den Fliegern angesiedelt. "Sollen" hier ausschließlich Fluggeräte gezeigt werden oder können auch alle anderen Modelle, die man gerade in der "Mache" hat, hier gezeigt werden?

Gruß, Torsten

377

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:42

Hallo Torsten


der kleine Schweizer sieht echt gut aus bis hier her


Danke für dein Lob. Ist mittlerweile auch fertig geworden klick
Deine 109er überzeugt aber auch wieder auf der ganzen Linie :ok: Jetzt noch 2 Stunden eine Multiple joice Fragebogen ausfüllen und dann die seitlichen Kreuze lackieren :thumbsup:
Das ist eine sehr schwierige Lackierung, die du da vor hast 8|
Ich hätte da mal eine Frage: Dies ist ja der "Wettringer Stammtisch". Dieser ist nun bei den Fliegern angesiedelt. "Sollen" hier ausschließlich Fluggeräte gezeigt werden oder können auch alle anderen Modelle, die man gerade in der "Mache" hat, hier gezeigt werden?

In der Auto-Ecke hats auch einen entsprechenden Thread klick, der wird aber nicht gross genutzt.


Grüsse
Carlo

378

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:24

Hallo Carlo

Ja, schwierige Lackierung, da hast Du recht. Mal sehen, wie es klappt :cracy: .
Zum Stammtischtehma, da ich momentan das ein oder andere nicht fliegende Modell baue, war meine Überlegung sowas auch hier zu zeigen. Da es ja ein Stammtisch ist. Wenn wir uns hier allerdings auf "Fliegendes beschränken" wollen ist das vollkommen OK. War halt nur so ein Gedanke.

Gruß, Torsten

379

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:32

Also ich hab nichts dagegen, mal was anderes als "Flügel" hier zu sehen. Ich bewege mich ja auch in mehreren Gebieten des Modellbaus und lerne gerne was dazu :ok: Gespannt bin ich natürlich trotzdem auf die fertige Lackierung der Emil :hey:

Grüsse
Carlo

380

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:25

Moin zusammen

Die Emil muß noch etwas warten. Dafür habe ich mein erstes Modell in 2015 fertig :D .



War gar nicht so schwer ;) .

Momentan fummele ich noch hierran rum:


Gruß, Torsten

381

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:06

Hallöchen,

Ich habe meine Weihnachtsferien gut genutzt und habe gut Zeit in eines meiner größeren Projekte investieren können, Italeris ES-3A Shadow im Maßstab 1:48. Nun möchte ich euch mal eine kleine Bilderserie zur Lackierung und dem aktuellen Zustand zeigen.

Erster Schritt der Lackierung war das vorschattieren der Blechstöße.



Darauf folgte eine dünne Schicht der eigentlichen Farbe, einem hellen Grauton. Um später Lackabpatzer im Farbild zu haben wurde an manchen Stellen etwas Revell Color Stop mit einem Schwamm aufgebracht. Danach habe ich die Panele innerhalb der vorschattierten Blechstöße mit weiß aufgehellt.



Um noch mehr Farbe ins Spiel zu bringen habe ich stellenweise manche Blechstöße mit einem Gelb- (als durchschimmernde Grundierung gedacht), Braun- und Graublauton akzentuiert.



Daraufhin bekam die Shadow eine weitere dünne Schicht Grau um alle Effekte in das Farbbild einzublenden. Desweiteren wurde das Color Stop abgerubbelt um die Lackabpatzer freizulegen.



Der letzte Schritt der Hauptlackierung bestand darin einige Blechstöße wieder mit Weiß aufzuhellen. Lackabpatzer die nicht gelungen waren habe ich zudem einfach überlackiert. Leider sieht man auf den Bildern nicht wirklich einen Unterschied zum Schritt davor.



Das Seitenleitwerk im Detail.




Nachdem die Lackierung des Grautons abgeschlossen war wurde das Modell abgeklebt und bekam die nächste Farbe, in diesem Fall Schwarz, auflackiert.






Das war sogar schon die ganze Lackierung! Also gleich eine Schicht glänzender Klarlack und die erste Ladung Decals drauf. So sieht das Modell nun aktuell aus.




Ich hoffe die Fortschritte gefallen!

VG Tom

382

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:11

Moin Tom

Das Teil wies seeeehr zu gefallen :ok: .

Bei mir ist es auch wieder etwas weiter gegangen. Beim Typ II Boot ist mir die steuerbord Reling abgebrochen und dann bin ich auch noch mit meinem Schreibtischstuhl drüber gerollt :bang: . Ich mußte das Teil nach bestellen. Hier mal ein Bild von dem kleinen Boot:



So zwischen durch habe ich noch das Typ XXI Boot "Wilhelm Bauer" gebaut.





Als nächstes kommt eine P51-D von HobbyBoss in 1:48 dran. Mal sehen, wie sich dieser easy kit bauen lässt.

Gruß, Torsten

383

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:41

Hier ein Bild des Bausatzes, der als nächstes gebaut werden soll.


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 15. Januar 2015, 21:05

Ich habe meine Weihnachtsferien gut genutzt und habe gut Zeit in eines meiner größeren Projekte investieren können, Italeris ES-3A Shadow im Maßstab 1:48. Nun möchte ich euch mal eine kleine Bilderserie zur Lackierung und dem aktuellen Zustand zeigen.

Deine Shadow sieht schon sehr gut aus, schöne lebendige Lackierung, freu mich aufs Roll-out.

Hier ein Bild des Bausatzes, der als nächstes gebaut werden soll.

Viel Spaß, hab die Texan aus der Easy Assembley Reihe gebaut, zuviel solltest du nicht erwarten.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


385

Freitag, 16. Januar 2015, 19:03

Moin Daniel

Das der Bausatz eigentlich ein Einsteigermodell ist, ist mir schon klar. Jedoch einfach mal ein Modell bauen, ohne sich in zu vielen Deteils zu verlieren, ist auch mal ganz nett.

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

386

Samstag, 17. Januar 2015, 18:56


Moin Daniel

Das der Bausatz eigentlich ein Einsteigermodell ist, ist mir schon klar. Jedoch einfach mal ein Modell bauen, ohne sich in zu vielen Deteils zu verlieren, ist auch mal ganz nett.

Gruß, Torsten

Da geb ich dir recht, obwohl ichs bei meiner Texan dann doch nicht geschafft hab :D .

@all
Obwohl bei mir zur Zeit bautechnisch ein wenig Pause ist, kann man ja dennoch einkaufen :D , also trudelte die Tage das hier ein.




Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

387

Samstag, 17. Januar 2015, 22:17

@Daniel

Wie lange ist vorraussichtlich noch Pause? :gegen: ^^

...und wieder ein Schwede. Wundert mich nicht! :D

Gruß Mike

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

388

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:42

Wie lange ist vorraussichtlich noch Pause? :gegen: ^^

Prinzipiell ist die Pause schon beendet, hab letztes Wochenende schon wieder am Esstisch gebastelt, muß mir aber noch einen Übergangsstandplatz für meine Lackiererei suchen. Und natürlich gibts noch jede Menge anderer Arbeiten die, zumindest der Meinung meiner Freundin nach, vorgehen :D .

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


389

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:18

Moin zusammen

An meiner P-51 D ging es auch wieder etwas weiter.


Der Vogel wurde mit Revell 90 lackiert. Mir scheint, es gibt wohl bessere Farben für "Natur Metall". Als nächstes habe ich etwas Gun Metal von Humbrol bei gemischt und die Ruder damit lackiert. Dann habe ich noch etwas mehr Gun Metal dazu gemischt und das Ein oder Andere "Blech" damit lackiert.



Als nächstes wurden die Gelben Streifen lackiert und zum Schluß der Blendschutz in Oliv Drab. Mitlerweile ist die erste Schicht Bodenglänzer drauf und das Ganze wirkt etwas harmonischer.

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

390

Samstag, 21. Februar 2015, 20:17

Hi Torsten.

Sauber lackiert die Mustang :ok: , schaut sehr gut aus.
Hab auch grade eine in Arbeit, allerdings in 1:72 von Airfix.




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung