Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

271

Samstag, 16. November 2013, 23:06

Zuerst steckt er mich mit dem Vampire-Virus an und jetz klaut er mir auch noch meine Lackieridee ;) :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

272

Sonntag, 17. November 2013, 12:51

Die sieht ja lecker aus, Daniel! Patafix-Würstchen-Methode?

Kleines Update von mir! Hier mal ein altes Modell von mir, den Tornado F.3 in 1:72 von Revell, ist schon 2 Jahre her.. :pfeif: Das war glaube ich nach der F-18 mein zweites gebrushtes Modell. Naja, jeder fängt mal klein an! :)








Und hier der Übeltäter der meine Motivation zugrunde macht. Ich glaub das Ding muss erstmal für ein halbes Jahr in die Ecke, vielleicht hab ich dann ja wieder Lust drauf.



Der Häuptling ist soweit auch fertig, nur am Mund muss an der rechten Seite noch etwas nachgearbeitet werden.














LG, RObin
:doof:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 17. November 2013, 20:39

Hi Leute.

Heute gabs Decals und Klarlack für die Vampire.




Gruß
daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 17. November 2013, 21:04

@Daniel

Sieht sehr gut aus bis jetzt! :)
Vergesse nicht das Tape am Windshild zu entfernen.
Cooles Tarnschema. Bin gespannt aufs RollOut!

Gruß Mike

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

275

Montag, 18. November 2013, 16:19

Hallo Daniel,

dein Blutsauger ist schon sehr schön geworden.
Was hast du noch so an Alterung geplant?
Evtl. könntest du noch ein paar Paneele farblich etwas mehr absetzen.
MfG Chris

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

276

Montag, 18. November 2013, 17:10

Danke euch beiden :prost:
@Mike
Keine Sorge, das Tape ist schon weg :rolleyes:
@Chris
Alterungstechnisch muß ich dich leider enttäuschen, da wir nicht mehr viel passieren :(

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 19. November 2013, 09:31

Ach komm schon Daniel, nur ein bischen. :will: ;)
MfG Chris

278

Dienstag, 19. November 2013, 17:46

Moin Daniel

Hast der kleinen ein hübsches Wüstenkleid angezogen :ok: . Sieht gut aus, mir gefällts.

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 19. November 2013, 18:56

Ach komm schon Daniel, nur ein bischen. :will: ;)

Zu spät :baeh:

Hast der kleinen ein hübsches Wüstenkleid angezogen :ok: . Sieht gut aus, mir gefällts.

Danke, freut mich wenns gefällt 8)

Hier gehts zum Rollout.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

280

Montag, 25. November 2013, 22:30

Nachdem ich ja anscheinend noch zu wenige offene Baustellen hab...

:wink:
Baustopp,

da mein Drucker ne Herztranzplantation braucht... (ihr wisst ja, i mag's a bisserl bunter ;) )...
...mir die 3

als neue Baustellen etwas zu groß waren...

...mir beim Schwermetall irgendwie die Motivation fehlt...


...und die Waffen noch trocknen müssen...


...hab ich eben mit den zusätzlichen Fliegern für meine Träger angefangen :cracy: :bang:

Wer schon Probleme beim Suchen von normalen am Boden/Teppich verlorengegangenen Teilen hat wird bei denen seine Freude haben :thumbsup:
Die Flieger bestehen nämlich aus KLARSICHTTEILEN!!!!! :bang: :bang: :bang:

und NEIN!!!, es wird davon keinen BB geben :du: :verrückt:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

281

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:39

Moin zusammen

Nach dem hier schon die neue Bf 109 G-6 von Revell gezeigt wurde, konnte ich es nicht vlassen und bin auch mit dem Vogel angefangen.
So weit bin ich nun:


Hier noch ein Bild vom Cockpit.


Gruß, Torsten

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:33

einfach nur 8o :sabber: :thumbsup: :respekt: :dafür: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

283

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:59

Nabönd!

Nach einer etwas längeren Ruhepause (Klausurphase... :roll: ) melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

Es gab ein paar kleine Belustigungen um sich schon mal für Weihnachten warm zu machen. :D Dazu zählten ein Alpha-Jet von Revell (alte Hellerform ... extrem unpassgenau) und die olle Folland Gnat von Airfix, beide in 1:72.

Fangen wir mit dem Alpha-Tier an! Der Bausatz ist uralt und kommt von Heller, wurde aber von Revell wiederaufgelegt (das übliche Prinzip: Schickes Deckelbild, lauer Inhalt). Der Kit hat noch erhabene Gravuren, zudem muss extrem viel an Spachtelmasse verballert werden, bis man die Übergänge einigermaßen eben hat. Und das habe ich bei dem Kit geübt! Ich denke das ist ganz gut gelungen. Aber die Canopy zählt nicht! :will: Die ist abnehmbar und passt vorne und hinten nicht. Die Maschine stellt eine Sondermaschine der Franzosen dar, eine gute Gelegenheit mal ein wenig mit Schablonen zu spielen! Das muss ich allerdings noch etwas üben...






Dann gabs eine Folland Gnat von Airfix in 1:72. Daniel hatte den Kit hier auch gezeigt (?). Auf jeden Fall ist dieser recht gut, auch wenn manchmal unpassgenau. Das Makro zeigt aber jeden kleinen Pups im Winde, der sonst nicht zu sehen ist.









Und hier noch mal alles zusammen!



Dann habe ich noch ein kleines Schiffchen gebaut, weiß nicht obs euch interessiert. Auf jeden Fall war die Takelage eine verdammte Sch*ißarbeit!







Weiß vielleicht einer was das für ein Flieger ist? Muss in die Zeit von vor 1943 passen, da ist die R.N.Pola dann gesunken.






Aufgrund eines unklärbarem, sonderlichem und unerklärlichemVersehen (*hust, hust*) weiß ich schon was es zu Weihnachten gibt. Da der dicke Falke von Tamiya hier aber schon so oft gebaut wurde, erspare ich mir da den Baubericht. Vielleicht wird's hier ein paar Updates vom Bau geben, auf jeden Fall landet die F-16 dann irgendwann in der Galerie.

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit, feiert schön und lasst euch reich beschenken!!! :party: :prost: :lieb: Frohe Weihnachten!!! :ok:

MfG, Robin :wink:
:doof:

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

284

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:16

Hi zusammen,

da ich ja nebenbei wieder an meinen Projekten baue und mich dann doch ein Modell nicht loslassen könnte, habe ich heute damit angefangen. Laut Hersteller braucht man nur 3 Stunden, bevor das Modell lackierfertig ist, stimmt soweit auch, wobei ich noch knapp 1,5h zeit habe, bis alles dran wäre. Trotzdem kommen morgen noch die restlichen Teile dran und dann wird lackiert. Nen Baubericht gibt es nicht, wenn dann bei dem 48er Modell, da man eh nicht viel zeigen kann, deswegen mal nur ein paar Bilder vom jetzigen stand.
Ich hoffe es gefällt.







MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

285

Montag, 30. Dezember 2013, 12:28

Hi Flo,

das sieht doch schon gut aus. Aber was ist das für ein Heli? Sieht nach dieser neuen Drohne aus, oder? :nixweis:

Dann will ich auch mal ein paar Bilder zu meinen Baufortschritten zeigen. Meine F-16 wurde soweit fertig lackiert und "be-decal-t".
Die Leute die der Meinung sind, meine Alterungen sind für diese F-16 zu stark, bekommen demnächst in der Galerie schön ein paar Fotos von Spangdahlemmaschinen an den Kopf geworfen. Die machen dann hoffentlich Ruhe im Alterungskarton... :pfeif:

Die braunen Ablagerungen am Heck sind die F-16 typischen Kerosinreste von der Luftbetankung, die sich da festsetzen und die Lackierung anknabbern. Davon wird aber noch was abgetragen, die Ölfarbe ist gerade erst frisch drauf. Leider finde ich ein bestimmtes Bild nicht mehr, das eine F-16 von oben in der Luft zeigt. Dort sieht man wunderbar diese braunen Ablagerungen. Ich habs aber auf dem Handy, vielleicht krieg ichs rübergezogen.
Leider sind die Bilder recht schlecht und die Qualität durch das Komprimieren nicht mehr so gut. Ich hoffe man erkennt trotzdem die fleckigen Ausbleichungen auf den Tragflächen und Höhenrudern, sowie die Kerosin- und Ölschlieren.

P.S.: Jaaaa, ich weiß dass da eine kleine Stufe auf dem Rumpfrücken ist. Diese habe ich absichtlich (zugunsten der wunderbaren Oberflächendetails) dagelassen, zudem erkennt man diese Kante nur unter bestimmtem Lichteinfall, nämlich wenn die Sonne (wie hier gerade... :roll: ) von hinten auf den Jet strahlt. Und jaaaaa, die Decals werden auch noch ausgebessert, die sind auch erst seit jetzt eben drauf.











MfG, Robin
:doof:

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

286

Montag, 30. Dezember 2013, 14:01

Hi Robin,

schick deine F-16, gefällt mir :)

Ja bei meinem Modell handelt es sich um die MQ-8B Fire Scout, die dieses Jahr von Attack Squadron erschien, zuerst in 72 un vor knapp nem Monat auch in 48.
Die Bausatzvorstellungen findest du in 72 hier und in 48 hier .


MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

287

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:36

Derzeit auf meinem Basteltisch, mein kleines Sorgenkind. Eine F-15 von Hasegawa. Das Modell wäre eigentlich schon längst in der Tonne gelandet. Es gab so einige Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit sowie einiger Unfälle beim Lackieren.
Allein die Triebwersektion auf der Unterseite wurde 3x lackiert, abgeschliffen neugraviert und wieder lackiert. Hab mich aber dann aber zusammengerissen und jetzt ist sie doch noch fast fertig. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie die Triebwerke, das
Kabinendach , HUD und die Landescheinwerfer.










288

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:25

Am vergangenen Sonntag war ich bei einem Kumpel zum Bastelmeeting Da dachte ich mir, nimmste mal was neues mit. Zum einen um im Regal Platz
für neuere und qualitativ bessere Modelle zu schaffen. Zum anderen um nochmal Bastelspass pur zu haben. Also die olle Italeri Mirage F.1 Kamelle mitgenommen.
Gebaut wird die alte Möhre ganz stumpf aus der Schachtel, ganz ohne scratch und Zurüstteile. Auch evt. Formfehler oder Differenzen in den Maßen habe ich bewusst ignoriert.
Weil es mich an diesem Modell einfach nicht interessiert. Ist ja mittlerweile fast schon zur Blasphemie geworden ein Modell aus dem Karton zu bauen.
Das Modell ließ sich prima bauen, in knapp 4 Stunden war alles soweit zusammengebaut und fertig zum schleifen bzw. Spalten füllen. Viel zu füllen gibts allerdings nicht.
Die Passgenauigkeit ist für so ein altes Modell hervorragend. RESPEKT !
Einige Kleinteile müssen noch nachträglich angebaut werden, ansonsten kann die Füllerei und Schleiferei bald losgehen. Auf dem Rumpfrücken und auf der Rumfpunterseite müssen zudem noch
einige Gravuren nachgezogen werden, die vom Bausatz her recht schwach ausgeprägt waren. Ansonsten top.
Werden soll es später mal eine Spanische oder Griechische F.1.

Mal ein paar Bilder:












289

Samstag, 8. Februar 2014, 14:20

Moin zusammen

@Paddington: Bastelmeeting? Gute Idee! Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden für so ein Meeting.

Bei meiner 109 ging es etwas weiter:


Auf der rechten Seite wurde das Loch für die Anlaßkurbel ergänzt.


Die ersten Kleinteile wurden Lackiert.


Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

290

Samstag, 8. Februar 2014, 15:41

Hi Torsten.

Bf109 ist zwar ansich nicht so meine Baustelle, aber der Spinner gefällt mir, ist der lackiert oder ist die Spirale ein Decal?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


291

Sonntag, 9. Februar 2014, 08:47

Moin Daniel, die Spirale ist ein Decal aus dem Bausatz. Um es aufzubringen, habe ich dieses in drei Teile zerschnitten und nacheinander aufgebracht. Die Spirale in einem Zug aufzubringen ist mir schon ein paar mal verunglückt, daher "zerschnibbel" ich das Decal immer.

Gruß, Torsten

292

Freitag, 14. Februar 2014, 11:36

Hallo zusammen

Um meine Ursprünge im Modellbau, nämlich die Fliegerei, nicht zu verlernen, habe ich mich mal wieder an einen Hubi in 1:32 rangewagt :rolleyes: Ich werde die englische Lynx HAS.3 in schlichtem grauen Gewand darstellen. Bisher ist die Passgenauigkeit Top. Bin ich mir garnicht so gewohnt von den alten Revellbausätzen :roll:
Mir geht es auch darum einige Technik umzusetzten, die man beim Automodell bauen nicht so doll ausleben kann.
Ehrlich gesagt weiss ich auch noch nicht, wo ich diese Raubkatze hinstellen soll, bei der Grösse die sie hat ;(

Hier mal Bilder vom aktuellen Stand:




Bald gehts los mit der Lackierung :rolleyes:

Grüsse
Carlo

293

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:55

Moin Carlo, Dein Lynx sieht doch schon rect gut aus. Wegen dem Platz mach Dir mal keine Sorgen. Bei meinen 32ern weiß ich auch anfangs nicht, wo ich die hinstellen soll. Aber irgentwo findet sich dann doch ein Plätzchen 8) . Viel spaß auch beim Lackieren.

Bei der 109 ist etwas Farbe drauf gekommen, ist aber noch nicht fertig so.


Gruß, Torsten

294

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:29

Moin zusammen

Das Decalieren wurde beendert.


Versiegelt werden muß noch, dann kann es mit dem Altern los gehen.

Gruß, Torsten

295

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:20

Hei Torsten

Schön ist sie geworden :ok: Ne 109er geht sowieso immer :D

Bei meiner Lynx ging es auch mal ein bisschen weiter. Die Grundierung aus der Dose wurde angebracht und ein preshading mit der Gun (Das erste mal, dass ich so was mache :rolleyes: )



Das ganze wurde anschliessend aus einem Gemisch aus XF-80 und X-22 Clear sowie Alkohol gebrusht. Leider sieht man auf den Bildern die Schattierungen nicht so dolle.




Nächste Schritte sind dann Klarlack von Gunze, Decals, nochmals Klarlack, Washing und zum Schluss dann noch den Mattlack von Gunze.

Noch eine Frage an die Experten :hey: Würdet ihr ein graues oder schwarzes washing anbringen :nixweis: Welches würde wohl den besseren Effekt herbei rufen :?:

Grüsse
Carlo

296

Sonntag, 2. März 2014, 11:57

Hallo Carlo, ich würde ein dunkeles Grau vorziehen. Da die Maschine recht hell ist, were ein schwarzes washing wohl zu heftig. Ist aber Geschmachssache.

Gruß, Torsten

297

Sonntag, 2. März 2014, 21:39

Hallo zusammen

Die Bf 109 G-6 ist so ziemlich durch.



Gruß, Torsten

298

Donnerstag, 6. März 2014, 21:47

Hallo Torsten

Top :ok: deine 109. Ich hoffe doch, dass es noch Galeriebilder gibt ;)

Mein Lynx nimmt auch langsam Form an.
ich würde ein dunkeles Grau vorziehen. Da die Maschine recht hell ist, were ein schwarzes washing wohl zu heftig.

Das Grau habe ich ausprobiert, hat mir aber nicht gefallen. Deshalb hab ich mich für ein braunes dezentes washing entschieden. Sicher besser als Schwarz :rolleyes:

Hier mal die Bilder vom aktuellen Stand





Jetzt noch den Haupt- und Heckrotor sowie ein paar Kleinigkeiten lackieren und dann mal sehen ob ich ein Plätzchen für den kleinen finde 8|

Grüsse
Carlo

299

Samstag, 22. März 2014, 17:51

Moin zusammen

@Carlo: Besten Dank noch mal.

Bin dann mal mit der G-10 angefangen. Hier das Instumentenbrett,
ergänzt wurde der Fahrwerksnotzug, der Hahn für die Scheibenspülung,
Halter mit Variometer und Frequenzschalter für FuG 19Z/ZY. Die Decals
stammen aus dem Bausatz, bis auf Variometer und Frequenzschalter. Diese
kamen aus der Restekiste.



Gruß, Torsten

300

Donnerstag, 27. März 2014, 22:15

Hallo Torsten

Bin dann mal mit der G-10 angefangen.

Dito :thumbsup: Meine steht auch in den Startlöchern. Da schau ich doch mal genau zu, den bei mir wird auch genau geschaut 8o



Jeder Arbeitsschritt wird genau analysiert :lol:

Auch das Gefummel an dem Lynx ist bald zu Ende. Der Heckrotor hat Nerven gekostet, ist aber nun fertig.



Jetzt noch das Antennenkabel, die Scheibenwischer, Torpedo und ein paar Schutzabdeckungen verfeinern und fertisch.



So bis in 2 Wochen sollte der Hubi dann fertig sein :rolleyes: Dan kann ich mich voll und ganz auf die G-10 konzentrieren.

Grüsse :wink:
Carlo

Werbung