Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.Schröder

unregistriert

1

Montag, 21. November 2011, 19:34

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Willkommen zum Stammtisch,auch wen das Jahr so gut wie vorbei ist :-)

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung,rund um das Thema Flugzeuge und Hubschrauber.


Mfg
Michael

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 19:41

Hi.

Wenn du soetwas in Richtung des "Stammtisch"-Threads im FF meinst, den Gedanken hatte ich auch schon.
Wäre auch ideal für nebensächliche Fragen rund ums Fliegerbauen, um nicht jedesmal einen neuen Beitrag zu starten.
Würde ja eigentlich genügen, wenn jemand bei "Rund um den Fliegermodellbau" einen entsprechenden Thread eröffnen würde.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Montag, 21. November 2011, 19:52

Moin,

so Jungs jetzt könnt ihr loslegen!!!
Viel Spaß und zeigt uns was schönes!!!

Gruß
Holger

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2011, 19:59

Na dann fang ich mal an...

...eines meiner letzten fertigen Modell war der Draken von Revell in 1:72 mit Umbausatz von IPMS Austria, das ganze soll den Gate Guard vom Fliegerhorst Vogler in Hörsching darstellen.




Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


M.Schröder

unregistriert

5

Montag, 21. November 2011, 20:50

Den möchte ich mal zeigern an was ich Arbeite

Ich habe nach gut 2jahren pause meine Mig-29 9-13 "C" wieder ausgegraben,Acadmey Modell mit dem conversion-set von Neomega für die Mig-29 9-13 "C" Version



Es ist bis jetzt viel Spachtelmasse,oder besser gesagt Flüssigerkunststoff verarbeitet worden

Ich habe vor 3 Monaten auch mit der Academy F-86-F-30 angefangen sie wartet auf die Schwarze Grundierung(Werde erst nächsten Monat wieder Lackieren können)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2011, 20:54

Hi.

Ich habe nach gut 2jahren pause meine Mig-29 9-13 "C" wieder ausgegraben,

Schaut interessant aus, MiG-29 ist immer gut :ok: , hab auch ein paar so Leichen herumliegen, die ich alle paar Monate mal wieder in die Hand nehme und ein wenig dran weitermache.
Die Sabre sieht auch schon gut aus, sind die beiden in 1:48?

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


M.Schröder

unregistriert

7

Montag, 21. November 2011, 20:58

Guten Abend :-)

Ja beide sind 1:48.....die Sabre ist nicht schlecht,kommt aber ohne Spachtelmasse nicht aus.

M.Schröder

unregistriert

8

Dienstag, 22. November 2011, 19:41

Revell F-18 E Super Hornet und Academy SU-27

Es ist von Vorteil wen man noch nicht Lackieren kann die F-18 warte seit gut 15 Monaten auf den Weiterbau genau so wie die Flanker


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:56

Hallo zusammen.

Irgendwie kommt der Stammtisch ja nicht recht ins laufen, das klappt anderorts besser :S
Damit die Sache nicht ganz einschläft, hier eine meiner momentanen Baustellen.
Airacobra von Eduard in 48, die Weekend-Edition, also nur Kit mit einer Decalvariante ohne Ätzteile oder sonstiges Klimbim :D
Leider braucht der Bausatz stellenweise etwas mehr zuwendung als ich gedacht habe, speziell die Tragflächen bedürfen einiger Nacharbeit bis alles paßt.




Lackiert wird der Vogel in den Farben der Italian Co-Belligerent Air Force. 8)


Grüße
Daniel

PS.: Was ist mit M.Schröder geschehen ?(
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:40

Hallo Daniel,

der User "M.Schröder" hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, das er nicht mehr in diesem Forum aktiv sein möchte. Genaue Gründe sind mir nicht bekannt. Daher die Entfernung seiner persönlichen Daten und die Accountsperrung.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

11

Montag, 12. Dezember 2011, 23:50

Sehr schön zu erfahren!!!

Hallo Daniel,

der User "M.Schröder" hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, das er nicht mehr in diesem Forum aktiv sein möchte. Genaue Gründe sind mir nicht bekannt. Daher die Entfernung seiner persönlichen Daten und die Accountsperrung.

Gruß Stefan


Servus Stefan!

würde mich mal interessieren, wann das war. Er wollte von mir die F 15 Eagle kaufen, die ich vor kurzem (Ende November 11) auf der Pinnwand hatte.
Das Paket fahre ich nun schon gut und gerne 2 Wochen spazieren. Gottseidank hab ich es noch nicht weggeschickt, denn o. a. User hat es weder nötig zu überweisen, noch sich bei mir zu melden.

Trotz zusätzlichem mail an die private mail Adresse, die er mir geschickt hat....

Sehr ärgerlich.... Leider habe ich jetzt ja nur noch die Möglichkeit auf diesem Wege, meinem Ärger Luft zu machen.

Zeitgleich hatte ich einen Tankauflieger an ein Forenmitglied hier im WMF verkauft, alles lief reibungslos und zu beidiger Zufriedenheit, so wie es sein sollte, aber nun sowas...

Gruss

Franz
FRÖSCHL

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:00

Hallo Franz,

kein Problem. Seine Mitteilung habe ich am 28.11.2011 bekommen. Im Anschluss daran erfolgte die Sperrung des Accounts.

Ich hoffe, dir damit helfen zu können.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:21

Naja> wieder was gelernt!

Hallo Franz,

kein Problem. Seine Mitteilung habe ich am 28.11.2011 bekommen. Im Anschluss daran erfolgte die Sperrung des Accounts.

Ich hoffe, dir damit helfen zu können.

Gruß Stefan

Servus Stefan,

Danke für die Info. Ich hätte dann wohl doch vorher schreiben soll, wobei ich überzeugt bin, das meine PM und mails gelesen wurden.
Denke mal der ist abgetaucht....
Egal, werde die Eagle halt nochmals hier auf die Pinnwand setzen...
Die Krönung ist noch, dass ein Tscheche bei E Bay meine Herkules in 1:48 ersteigert hat, mal sehen, was da noch so passiert....

Gruss
Franz
FRÖSCHL

14

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:18

Moin zusammen

Um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, das folgende hält mich gerade von meiner He 111 ab.



Es ist die Ju 88 A-4 von Revell in 1:72.

Gruss, Torsten

15

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:35

Hallo Franz, du hast eine PN bezüglich der F-15 D Eagle !

Grüße, Patrick

16

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:58

Moin Torsten

Boah ey....die JU 88 Sieht Spitze aus :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

17

Montag, 2. Januar 2012, 17:03

Moin Uwe

Die Ju kannst Du dir auf der DPMV-Seite ansehen. Alle anderen dürfen natürlich auch ;) .

https://www.plastik-modellbau.org/blog/r…2012/#more-1839

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:23

Hi Leute.

Nochmal ein Pic von meiner Airacobra bevor sie fertig ist. ;)




Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:02

Hi Leute.

Nochmal ein Pic von meiner Airacobra bevor sie fertig ist. ;)

Grüße
Daniel
:ok: :respekt: :dafür:
Pull Pitch, Life is short!

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:52

Die Adler Familie wächst und gedeiht :love:



Patrick

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:41

Hi Patrick.

Dann werden wir ja in 2012 außer Eagles nicht viel von dir sehen :grins:

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


22

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:58

Hi Patrick.

Dann werden wir ja in 2012 außer Eagles nicht viel von dir sehen :grins:

MfG
Daniel

Hi Daniel!

Doch doch, werde sie wahrscheinlich nicht alle hintereinander bauen. Es liegen noch andere schöne Jets auf meiner Halde.
Aber man weiß ja nie.

Patrick

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:39

Hallo zusammen.

Kleiner Teaser :D :

Meine Airacobra steht auf ihrer Platte, Fotos gibts in der Galerie




Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


24

Freitag, 23. März 2012, 21:47

Das hier beschäftigt mich noch ein ganzes Weilchen :D


Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. März 2012, 09:11

Hi all :wink:
...Irgendwie kommt der Stammtisch ja nicht recht ins laufen, das klappt anderorts besser :S
Damit die Sache nicht ganz einschläft, hier eine meiner momentanen Baustellen...

das wären meine :S
Die fliegende Abteilung...

obwohl ich mir nich sicher bin ob Nazgul und Balrog dazuzählen :pfeif: ;)

...und der Rest der auf Farbe wartet :S


mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

26

Freitag, 18. Mai 2012, 15:12

Zurzeit auch auf dem Basteltisch, so zur Entspannung. Einfach OOB mit Ausnahme der Decals. Eine F-4F Phantom von Revell im Maßstab 1:72.
Allerdings soll sie nicht die Sonderbemalung bekommen, sondern später mal im Norm 72 Kleid erscheinen.







Patrick

27

Montag, 18. Juni 2012, 10:40

Heute vom Postboten geliefert, eine Sepecat Jaguar GR1A. Wollte ich schon immer mal haben.
Scheint leider der einzige brauchbare Jaguar Bausatz in 1:48 zu sein. Bin mal auf den Jaguar von Italeri
gespannt der dieses Jahr in diesem Maßstab erscheinen soll.



Patrick

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

28

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:38

Me 262B-1a/U1 Nachtjäger

Hi.

Kleines Projekt zwischendurch:



Momentaner Stand Cockpit und Fahrwerksschächte lackiert und gealtert. Schöner Bausatz, und macht trotz seines Alters Spaß(laut Bauanleitung von 1993) enorm Spaß.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


29

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:33

Eine kleine Auftragsarbeit für einen Bekannten meiner Frau. C-17 Globemaster. Die Dinger starten fast täglich von Spangdahlem in alle Welt. Machen schon einen imposanten Eindruck wenn die über unseren Ort knattern.
Deren Sound ist wirklich krass. Das Teil wird einfach so aus der Kiste gebaut. Vielleicht gibts sogar einen Baubericht.



Patrick

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:13

Hi Patrick.

Hab den Bausatz auch seit dem Wochenende hier liegen(um 5,- auf einer Ausstellung bekommen) :D .
Würd mich über einen Baubericht deinerseits freuen :) .

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung