Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2011, 15:56

Ersatzteile über Faller

Hallo,

kann jemand etwas über die Ersatzteilversorgung für Italeri und Hasegawa sagen?

Diese werden ja über Fa. Faller vertrieben aber ich habe mal gehört das es dort Probleme mit der Versorgung gibt oder gab.

Ich benötige Decals für den Hasegawa Ford Focus 2007 WRC mit den BETA-Decals und weis im Moment noch nicht woher ich die bekommen könnte.


Gruß

Rainer

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 16:12

Ersatzteile

Hallo Rainer

Ich habe mal vor einiger Zeit E-teile bei bzw über Faller für meinen IVECO bestellt das hat sehr lange gedauert. Fast 3 monate. Das waren allerdings Kunststoffteile. Kann dir also nicht sagen wie es im moment bei Faller aussieht bzw wie es da mit DECALS ist mit Lieferzeiten...

Gruss Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 17:25

Hallo Rainer,

ich hatte vor einiger Zeit das Problem,das beim Volvo F16 Munari von Italeri der Gießast mit dem FH im Karton komplett verzogen gewesen ist.

Ein Anruf beim KD von Faller,die Aussage der netten Mitarbeiterin am Telefon:wir kümmern uns darum,und ca. eine Woche später kam der komplette Gießast ohne kosten zu mir nach Hause.

Meine Erfahrungen bis jetzt mit dem Faller KD,es hat alles geklappt,und mußte bis jetzt nie länger als 2-3 Wochen auf die Ersatzteile warten.

Es kommt natürlich auch darauf an was du benötigst,Teile oder Decals von nicht mehr Lieferbaren Modellen wirst du Offiziell nicht mehr bekommen,ansonsten stell doch eine Anfrage hier in der Pinwand,

gruß Dedel :smilie: .

4

Dienstag, 22. November 2011, 00:34

Teilweise muß z.B bei Hasegawa aus Japan bestellt werden, dann dauert es erheblich länger. Dies wird einem aber in der Antwortmail mitgeteilt.
MfG,

Jürgen

5

Dienstag, 22. November 2011, 07:14

Hallo Leute

Bei Faller ist das ganz einfach :D . Solange sie die Italeri Teile an Lager haben, gibt es sie innerhalb ein bis max zwei Wochen. Wenn sie die Teile bei Italeri bestellen müssen kann es dauern und dauern und dauern...... Dann kommt der von allen so geliebte Brief mit dem schönen Satz: "kann bis zu xy Wochen dauern" :S . Aber in der Regel sind sie schnell :) . Hab erst am Donnerstag Teile für einen Scania Streamline bestellt. Gestern ist das Paket gekommen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Dienstag, 22. November 2011, 09:18

Guten Morgen zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich Faller angeschrieben wegen fehlender Reifen bei enem Hasegawa-Bausatz. Nach nicht mal einer Woche kam ein kompletter Satz Felgen. Ich geb gerne zu, dass ich danach die Lust verloren hatte nachzuhaken, aber ich muss auch sagen, dass die Lieferung sehr schnell kam und kostenlos war.

Ich hab das Problem dann anders gelöst: Ich bin im Dezember zu einem Fachhändler gegangen und hab mein Leid geklagt. Der hat mir versprochen, auf der Spielwarenmesse in Nürnberg sich um mein Problem zu kümmern. Was soll ich sagen? Ende Februar hatte ich meine Reifen.

Fazit: Die Spielwarenmesse steht vor der Tür. Versuchs doch mal über einen Fachhändler. In Deiner Gegend müsste es m.E. welche geben.

Viel Glück,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

7

Donnerstag, 24. November 2011, 04:20

Moin zusammen,

gestern habe ich einen netten Brief von Ffaller bekommen in dem mir, leider, mitgeteilt wurde das die
gewünschten Decals nicht mehr lieferbar sind da der Lagerbestand komplett aufgebraucht ist.

Hmm, schade, kann man nix machen.

Dann lasse ich meinen WRC- Focus eben so wie er ist, nämlich mit kleinen Staubeinschlüssen :motz: :bang: :motz:

Danke für Eure Antworten

Gruß

Rainer

Werbung