Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2011, 11:58

Rettkowsky Hamburg

Ich habe neulich gehört das Rettkowsky aufgibt und habe gerade unter Rettkowsky.de gelesen das es demnächst einen Onlineshop geben wird.
Was stimmt denn jetzt?? Da ich im dezember noch nach Hamburg will, frage ich mich ob schnell noch mal reinschauen muss oder ob ich ganz locker bleiben kann.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

2

Dienstag, 22. November 2011, 20:28

Die "Sache" Rettkowsky ist ein Fall für sich ,keiner weiss da was genaues . Anegblich will er vorher noch einen Ausverkauf machen während er den Onlineshop aufbaut ,aber bis zum Jahresende wird er wohl noch auf haben (hab schon gehört bis Mitte nächstens Jahres).
Wenn du da hin willst MUSST du vorher arnufen,denn der gute Mann scheint jetzt aufzumachen wie er gerade lustig ist .,die Öffnungszeiten die man im Internet findet stimmen so gut wie garnicht mehr.

MfG Paddy

Beiträge: 21

Realname: Lars Grundmann

Wohnort: Chemnitz

Shop: hsc-models.com

USTID: 215/226/04701

Tel.: 0371/742194

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2011, 23:46

Ein Bekannter hat mir ein Foto gezeigt von einem 30 Jahre bestehenden Elektroladen in seiner Stadt. Dran stand: Wir sind umgezogen! Unsere neue Adresse: www. ............

Überall dasselbe.

Grüße.

4

Mittwoch, 23. November 2011, 14:51

Ein Bekannter hat mir ein Foto gezeigt von einem 30 Jahre bestehenden Elektroladen in seiner Stadt. Dran stand: Wir sind umgezogen! Unsere neue Adresse: www. ............

Überall dasselbe.

Grüße.


Ich hoffe, dass es bei dir nicht so kommt :D
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Baumi_01

unregistriert

5

Donnerstag, 24. November 2011, 15:35

Hallo Rudi
Also mir wurde dies gesagt.
Ist zwar schon ein bisschen älter, aber soweit ich weis noch Aktuell.


Zitat
Nochmal
zu Retty bis auf weiteres ist der Laden geöffnet allerdings erst ab
14 Uhr. Da der Inhaber vormittags an seiner Internetpräsenz
arbeitet.

Desweiteren
hat Jonny noch nicht vor das Geschäft zu schliessen, das will er von
Jahr zu Jahr entscheiden.


Zitat Ende


Hier der Link zur Seite (Antwort ganz unten) https://www.die-modellbauecke.de/index.php?topic=1372.0


Gruß Markus :wink:

6

Donnerstag, 24. November 2011, 20:28

Hallo zusammen,
danke für die Antworten :ok: Dann werde ich mal anrufen wenn ich vor Ort bin und hoffen das mal auf ist.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:48

Hallo zusammen,
ich hab heute angerufen; Öffnungszeiten : Mo.-Fr. 14-18 Uhr,Sa. 10-13 Uhr. Dann werde ich da morgen oder übermorgen mal reinschauen und hoffen das ich was nettes fürs Lager finde.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:49

Hallo Modellbauer.

Nun ist es soweit !"
Rettowsky macht zum 1.7.2017 den Laden zu! Nach 98 Jahren !
Es läuft jetzt der >Ausverkauf mit %.
Schade- ein guter alter Modellbauladen schließt - wird es wohl so nicht wieder geben.
Hier dazu ein kleiner Fernsehbericht vom NDR der die tage im Hamburg Journal lief.
click:www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_j…,hamj56108.html

Gruß Claus :heul:

Werbung