Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 14:34

Moebius LoneStar

Hier mal mein LoneStar

Momentan noch in der Rohbauphase aber Schon halb fertig daher wusste ich jetzt nicht wo ich das ding hinstecken soll hoffe ihr verzeiht.


Ein paaaar Sätze zum Modell

Es ist ein LKW unschwer zu erkennen :lol:
Spass beiseite.
Rahmen schwarz Seidenmatt HAbe ihn zusammengebaut und danach lackiert meiner Erfahrung nach das einfachste und beste als anschliessend wieder überall Farbe runterzuhobeln
Cab ist FlipFlop (grün,blau und lila) die idee stammt von meiner Frau. Finde die super die Farbe
Inneneinrichtung (stilbruch) Grau mit blauen Sitzen und Wurzelholz (Revell Holzbraun)
Motor gemäss Anleitung blau und silbergrau schwarz und so weiter



Hoffe das was ihr sehen konnt gefällt...

LG Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

2

Dienstag, 15. November 2011, 21:44

kannst du uns noch mehr fotos zeigen. die Farbe ist sehr ausergewöhnlich! hab ich noch nie gemacht

  • »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 21:58

LoneStar

ja kann ich muss ich mal neue machen aber gerne ist kein prob....

Der Grundlack ist ein Schwarz und darüber kommt in mehreren schichten ein "farbiger klarlack" ist eigentich ganz einfach zu lackieren.
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 21:20

Hallo Christian, bin auch dafür, daß mehr Bilder zeigst :thumbsup:
Besonders der Lack interressiert mich, weil meinen Lonestar auch wohl Effektlack bekommen soll :ok:
Zu dem Modell kann man ja nichts sagen, ist ja nicht viel zu sehen :nixweis: :nixweis:

US Truck-Gruß,

Emanuel

5

Donnerstag, 17. November 2011, 07:11

Um den Effektlack richtig zur Geltung zu bringen, solltest Du noch zwei, drei Schichten reinen Klarlack darüber lackieren. Dann richten sich die Pigmente des Effektlackes richtig aus und der Laster schimmert aus jeder Ecke anders. So wie der Lack jetzt ist, ist er zu stumpf und Du läufst Gefahr, dass der Effekt sich wieder verflüchtigt.
Die Idee mit FlipFlop auf nem Truck ist mal was Neues. Find ich gut. Bei den PKW's ist der Trend ja fast schon wieder überholt.
Ich bin weiter gespannt.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Werbung