Sie sind nicht angemeldet.

Barmagi

unregistriert

1

Dienstag, 15. November 2011, 11:29

Tiger I "Michael Wittmann & Crew"

Hallo alle zusammen,

aller guten Dinge sind drei und darum folgt in rascher Abfolge auch Tiger Nummer 3 hier in der Bildergalerie.

Es handelt sich dabei um einen Tamiya Tiger I der mit einer Friul-Kette, einer Antenne und dem MG-34 von Schatton,
einem Turm-MG sowie einem gedrehten Alu-Kanonenrohr von RB-Model ausgestattet wurde.
Die Decals stammen von Peddinghaus und dem Bausatz selbst.

Die Figuren stammen von Yosci und wurden von meiner Frau (Kittyhawk) zu dem Panzer beigesteuert.

Die Figuren sowie auch der Panzer wurden einem Original-Foto nachempfunden, das die Propaganda-Abteilung machen ließ.
Michael Wittmann bekam innerhalb kurzer Zeit das Ritterkreuz sowie das Eichenlaub zum Ritterkreuz verliehen
sodass zum Fototermin nicht nur die Crew sondern auch deren Tiger I mit 88 Abschussringen geschmückt wurde.

Zu den Bildern...



Das Fahrzeug als solches...


Das Originale Bild...


Etwas zurecht gestaucht das Modell mit den Figuren...


Die Figurengruppe in Farbe...


Da sie sonst nie erwähnt werden, die Namen der Besatzung von links nach rechts:
Werner Irrgang, Bobby Woll, Michael Wittmann, Sepp Rässner und Eugen Schmidt...


Alle bösen Abzeichen sind unkenntlich gemacht, sähe sonst super aus und wäre toll zu erkennen,
grad in dem Maßstab...da es sich teilw. um Decals handelt die für die SS-Zeichen benutzt wurden








Zum Panzer kann ich sagen das er absichtlich weder sonderlich Dreckig ist, noch über einen schön abgenutzten Wintertarn verfügt...
Auf den Fotos die es gibt, ist wenig Grundfarbe zu sehen, auch wenn die Tarnung sicherlich verbrauchter wirkt...aber es gibt da immer auch ein wenig Spielraum.
Da es Propaganda-Fotos waren, habe ich alles schön Deutsch ähhh Ordentlich dargestellt.




















So, nun bin ich mal Gespannt, was ihr zu dem Wintertarn-Wittmann-mit-Crew-Grüppchen sagt....

2

Dienstag, 15. November 2011, 11:51

Hallo Michael :wink:

So erst mal zu den Figuren....Also ich kann nur sagen "Spitze" :ok: Mir gefällt deine Gruppe sehr und ich könnte die so nie bemalen.

Jetzt zu deinem Tiger....eine super Wintertarnung! Grad bei der Wintertarnung ist es schwer sie nicht eintönig wirken zu lassen.

Du hast es geschafft und das in perfekter Art.

PS.: Sag mal, wie viel Kätzchen hast du denn noch?

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Dienstag, 15. November 2011, 18:29

Tiger I

Hallo Barmagi,

ist ein schönes Modell was du da vorstellst.Die Tarnung gefällt mir gut und auch die Figuren sind schön dargestellt,einzig die Reihenfolge der Namen kann so nicht stimmen.Denn Michael Wittmann ist die Figur in der Mitte, der mit der Schirmmütze und links daneben der zweite mit dem Ritterkreuz ist sein Richtschütze Bobbi Woll. Die reihenfolge der anderen drei ist mir im Moment nicht bekannt.

Gruß Rudi
Klagt nicht, kämpft

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 06:59

Hallo Michael :wink:
Dass ihr die Figuren so hinbekommen habt :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :dafür: Und das Kätzchen einmalige Spitze :sabber: :sabber: :sabber: Ob ich meinen auch so gut hinkrieg :S :S ich bezweifle es ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Barmagi

unregistriert

5

Donnerstag, 17. November 2011, 19:36

:hand: Euch,

das Wittmann in der Mitte steht, klar da habe ich gepennt..., den Rest kenne ich dann auch nur von einer Bildunterschrift im Internet...Danke für die Aufklärung :five:
werden wohl noch einige Tigerchen werden, grad sind es aber Pantherchen, müssen aber auch erst noch gebaut werden.

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2011, 02:49

Hallo Michael! :wink:

Auch hier ein echt tolles Modell :ok: :ok: :ok: und die Figurengruppe :sabber: gibt dem ganzen auch noch ein gewisses Etwas.
Übrigens wenn du so viele Wildkatzen hast solltest du als nächstes vielleicht erstmal einen Käfig bauen. :D

Gruß
Dietmar
:prost:

Beiträge: 15

Realname: Jörg Hippenstiel

Wohnort: Bad Berleburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. November 2011, 08:52

Absoluter Wahnsinn!!!!!!!

Ich hab im Sommer den "205" vom Wittmann gebaut, der aber bei Weitem nicht an Dein Modell heranreicht!


Supergeiles Modell- :respekt:


Wenn es blitzt, dann schlägt es ein!
:und:

Werbung