Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2011, 12:50

Revell AC Cobra 1:24 (Made in Switzerland)

Hallo Leute :wink:

Ich möchte Euch hier meine AC Cobra vorstellen die ich im Auftrag für einen Arbeitskollegen gebaut habe.
Die Vorgaben Hierfür waren:
- Auffällig
- Muss nicht Originalgetreu sein

Dieses Modell ist mein drittes nach langjähriger Modellbauabstinenz! :whistling:
Die beiden zuvor gebauten waren eher zu übungszwecken.

Der Bau hat sich relativ einfach gestaltet, auch wenn ich ab und zu mal über die Passgenauigkeit geflucht habe :!!

Gebaut wurde nahezu OOB, ausser im Innenraum wurde ein wenig aufgewertet.
Der Lack ist aus der Dose, der Rest mit der Gun und ein Teil mit dem Pinsel.

Entschuldigt die nicht so professionellen Bilder.
Die Übergabe des Modell war Heute und die Bilder wurden Gestern Abend geschossen.
Mein Mitarbeiter hatte jedenfalls eine riiiesen Freude daran :tanz:

Für die kommenden Modelle habe ich mir vorgenommen die Sicken zu schwärzen. Ansonsten bin ich mit dem Modell durchaus zufrieden (bis auf ein paar Fehler)

Hier nun die Bilder, viel Spass!


















Soooo...nun seit Ihr dran :)
Lob wie Verbesserungsvorschläge sind willkommen :ok:

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

2

Montag, 14. November 2011, 14:02

Hi Urs,

na die Schlange schaut doch gut aus. Und rot steht der Cobra soweiso immer, denn zu einem kleinen giftigen Tier passt eben auch ne giftige Farbe. Schön finde ich solche Details wie die Zeitschrift, Gurte und die gefärbten Kühlerschlauchschrauben. Auch die Hitzespuren an den Fächerkrümmer :ok: Das sind so kleine Detail, die ich bei meiner Cobra mit Freuden ausgeführt habe.

Was mir aber weniger gefällt, die Farbe läuft an den Oberkanten der Sicken leider weg, was die sonst super Optik zerstört, da nützt auch das schwärzen wenig.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

3

Montag, 14. November 2011, 17:10

Hoi Urs

Gseht super us. Schöni Farbe und tiptop baut. vor allem s'Interiör gseht heiss us...

Freude herrscht :P

gruess. dani

4

Montag, 14. November 2011, 18:24

Hallo Ihr beiden

Danke für Euren Zuspruch!
@Fabian: leider sprichst Du genau den Punkt an bei dem ich mich selbst in die **** beissen könnte. Trotz Grundierung hat es die Kanten nicht gedeckt. Ich habe die Farbe vorgewärmt und beim anderen Modell (auch dieses Rot) hats geklappt.

@Dani: Merci vielmal für dBlueme!

Klar kann ich anfänglich nicht in der Liga der aussergewöhnlichen WMF Gentlemen mitwirken :D

Weitere Anmerkungen sind gerne willkommen.
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

5

Montag, 14. November 2011, 19:08

In so einem Fall, die Cobra ist ja vom Revell-Bausatz her immer weiß, grundiere ich die Karosse immer mit seidenmattem oder mattem Lack mit der Gun und dann 2-3 Schichten Klarlack. Den kannsde dann schön auf Hochgalnz pushen.

Was wurde denn für Lack verwendet? Ich kenne das Problem von Tamiya Spraydosen, vor allem die Rottöne sind recht schwierig. Kann auch sein, das zu schnell zu viel Lack draufgenebelt wurde, dann löst sich gerade der Tamiya-Lack gern an den Kanten.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Montag, 14. November 2011, 20:09

Genau der ist es.. Bright Red von Tamiya.
Grundiert wurde ebenfalls mot Tamiya. Beim Aoshima den ich ebeno grundiert und mit der identischen Dose lackiert habe hats geklappt. Ich kann morgen mal ein Bild davon posten.
(Edit) Hier das Bild:


Nun ja,man(n) lernt immer dazu... :D

Gruss
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

7

Dienstag, 15. November 2011, 14:53

hi
SUPER das Teil!!!!!!
hab auch ne Revell Cobra, kam aber auf die glorreiche idee sie zum Dragster umzubauen :bang:
naja was noch nich is kann ja (vielleicht) noch werden....
Gruß Jonas
Gruß Jonas

8

Dienstag, 15. November 2011, 16:24

tja manchmal steckst du eben nich drin. Kann ja auch am überlagerten Lack , Temp. Feuchtigkeit etc. liegen. Als ich noch mit Dose lackiert habe, meine Farbewahl fiel generell auf Duplicolor Kunstharz/ Acryl Autolacke(bei Acryl unbedingt gut mit tamyia fine Primer grundieren!), da gibt es ein Rubin rot, das ist zwar etwas gunkler als die Tamiyafarben aber nach dem 2. Lackierakt war die Kiste top. Sag mal, is das der Evo von Aoshima?

Hier ein Erfolgserlebins. Lackiert mit eben dieser Farbe und im Winter. 2 Schichten. Ich habe den Mustang nichma grundiert, nur angeschliffen. Kein Klarlack.



Grüße und gutes Gelingen weiterhin.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Dienstag, 15. November 2011, 16:45

Danke für den Tip :five:

Ich habe mir schon überlegt künftig mit Duplicolor zu arbeiten.
Die Aussentemp war nicht ideal als ich lackiert habe, die Dose habe ich jedoch aufgewärmt im Wasserbad.

Der Shelby sieht richtig lecker aus, ich weis wie mein Ziel beim Modellbau aussieht :sabber:

Leider nicht der Evo, es ist der Aristo Max Orido von Aoshima. Hab ich für wenig Geld bei Modu.... (darf keine Schleichwerbung machen :!! ) gekauft.



Grüsse aus Zürich :wink:
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

10

Dienstag, 15. November 2011, 17:32

Hallo Urs!

Ja ,die Probleme mit den Tamiya-Lacken,speziell dem "bright red".

Ich bin der festen Meinung dass die Inhalte oft verschiedene Mischungsverhältnisse haben.Mir ist es schon öfters passiert,dass es an nicht gleichzeitig lackierten Teilen schier unmöglich ist ,das farbenmässige Ergebnis zu wiederholen.

Gruss Ralf

11

Dienstag, 22. November 2011, 22:09

Hallo Urs!


Du hast ein wunderbares Cobra gebaut! Ich habe eine Frage; wie hast du dieses Playboy magazin gemacht? Es sieht sehr realistisch aus!

Gruss aus Slowenien

Matic

12

Mittwoch, 23. November 2011, 08:02

Hallo Matic

Danke für Dein Lob :five:

Das Männermagazin ist aus einem Bogen mit diversen Zeitschriften, iPod, Schachteln von Bausätzen usw.
Erhältlich bei Mike von ScaleProduction.

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Ähnliche Themen

Werbung