Sie sind nicht angemeldet.

Barmagi

unregistriert

1

Freitag, 11. November 2011, 00:12

Tiger I der 2. SS Panzerdivision "Das Reich"

Hallo alle zusammen,
:wink:
Hier und Heute mal Bilder meines zuletzt fertig gestellten Tiger Modells.
Das ganze ist ein Tamiya Tiger I der mit einer Friul-Kette, einer Antenne und dem MG-34 von Schatton,
einem Turm-MG sowie einem gedrehten Alu-Kanonenrohr von RB-Model ausgestattet wurde.
Die Decals stammen von Peddinghaus, da störte etwas der durchgehende Trägerfilm und außerdem sind die Decals scheiße empfindlich...

Die Figuren stammen von Royal Model und wurden von meiner Frau (Kittyhawk) zu dem Panzer beigesteuert.

nun mal ein haufen Bilder...












































So, ich hoffe das ganze findet Anklang und eventuell schreibt ja auch einer etwas obwohl ich wieder lange nichts von mir habe hören lassen... :hand:

2

Freitag, 11. November 2011, 07:52

Morgen Michael,

dein Tiger weis zu gefallen und hat eine dezente Verschmutzung die nicht übertrieben wirkt.

Ich finde auch gut, dass du die Kette nicht ganz so verrostet gemacht hast wie man es bei Russenpanzern im II.WK macht.

Was mich etwas stört aber das ist nur meine Meinung du hast die Holzteile etwas zu dunkel bemalt. Ganz besonders fällt das bei dem "Holzklotz" vorn auf.

Hast du die Zuleitungen zu den Nebelwurfbechern vergessen oder hab ich diese nur auf den Bildern übersehen.

Zu den Figuren kann ich nur schreiben, dass sie mir gefallen und das du die Tarnung auch sehr gut gemacht hast :ok:

Unterm Strich hast du einen sehr schönen Tiger gezaubert.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2011, 08:19

Hallo Michael :wink:
Auch ich bin nur des Lobs für dein deutsches Kätzchen :thumbsup: :thumbsup: :hand: :respekt: :dafür: find nix dran auszusetzen :will: ;) :five:
Wusste gar nicht dass die SS auch Tarnanzüge hatte 8| 8| wieder was dazugelernt :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Freitag, 11. November 2011, 22:27

Hallo

Ein sehr schöner Tiger :ok: Lackierung ist super gelungen
genauso wie die Figuren :respekt: :dafür:

Gruß Dominik

Barmagi

unregistriert

5

Montag, 14. November 2011, 14:18

Hallo an alle

und schönen Dank für eure Worte :hand:

Zu den Punkten die Eliminator anführt:

Die Nebelwerfer haben keine Zuleitungen. Ich hatte mal überlegt die zu machen,
fand aber kein geeignetes Foto auf dem ich sehen konnte wo/wie das ganze durch die Panzerung geführt wird.

Zur Holzfarbe kann ich sagen das ich froh bin das so hin zu bekommen, es wird mit Natural Wood grundiert um dann Wookgrain lasierend drüber zu legen.
Ist beides von Vallejo...
Welche Holzfarbe würdest du vorschlagen, das einzige was mir dann einfiele,
wäre halt die Holzfarbe die auch ein heutiger Spaten aus dem Baumarkt hat - klar, wäre deutlich heller.

6

Montag, 14. November 2011, 14:38

Hallo Michael,

bei den Zuleitungen kann ich dir leider auch nicht helfen. Habe auch kein einziges Bild davon und nachhinein finde ich das auch garnicht mehr so schlimm :)

Holzfarbe ja das ist so eine Sache denn Holz hat ja sehr viele Farbtöne und ich arbeite ja auch mit Vallejo Farben.

Ich versuch immer erst mit der hellen Holzfarbe einen Grundanstrich auf den ich dan mit Ink`s von Game Color Holzschatierungen auftrage.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

7

Freitag, 25. November 2011, 14:47

:thumbsup: :thumbsup: Sehr Schön Geworden!!

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. November 2011, 02:39

Hallo Michael! :wink:

Ein sehr schönes Modell. :ok: Was die Verkabelung der Nebelwurfbecher betrifft habe ich auch mal ein wenig recherchiert, allerdings konnte ich bisher auch kein Bild finden wo diese und deren Verlauf zu sehen ist. Also mach dir nichts draus. Ich finde das Modell gelungen!

Gruß
Dietmar
:prost:

9

Montag, 2. Juli 2012, 10:13

Toller

Panzer!

habe den Bausatz ja gerade vor mir liegen ^^

Du hast eine ganz andere Version gemacht als in den Vorlagen angeführt. Finde ich supi :thumbsup:

Mir hat es der S33 des PzReg 2 angetan :)

So jetzt suche ich mal den Baubericht dazu.



mfg Jörg!
Bitte nicht Saugen!!! :schrei: Mir fehlt ein Teil!!! :S

Im Bau: Tiger I

Im Lager: vor allem eine Bf 109 E-3 1:32 Eduard :)

Deutsches U-Boot VII c/41 Atlantic Version 1:144 Revell
USS Massachusetts BB-59 1:700 Trumpeter

10

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:36

Wunderschönes Modell mit viel Liebe zum Detail, :respekt: :dafür: GRuß André :)

11

Mittwoch, 29. August 2012, 20:04

Nebelwurf-Verkabelung füt den Tiger I

Hallo, schau mal unter Tiger I. Smoke Granates. Da sind Fotos von der Verkabelung. Und wenn du in google eingibst "Verkabelung von Nebelwurfbechern für Tiger I" gibt es noch mehr Infos. Aber Geduld bitte, alle Beiträge durchsehen und du wirst fündig...

12

Freitag, 31. August 2012, 18:18

Hallöchen
Na der schaut ja sehr gelungen aus,kann mich meinen
Vorschreibern da nur noch anschließen.

Gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung