Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. November 2012, 13:49

Ist ja meistens kein Thema wenn der Verkäufer International shipping anbietet, kostet halt meistens einiges mehr als innerhalb Europa klar. Aber mitm Zoll hatte ich auch noch keine Probleme, kommt aber natürlich immer auf den Wert an.

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

62

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:21

Hallo zusammen, :wink:

Ich habe vor mir in HongKong etwas zu bestellen. Dabei handelt es sich um Led´s, Warenwert sind 129,60€ mit Versand.

Habt ihr ungefähr eine Ahnung was an Zollgebühren noch drauf kommt?

Ich danke euch für eure Antworten.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

63

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:27

Hi Patrick,
rechne mal mit 19% Einfuhrumsatzsteuer und nochmal rund 7% Zollgebühren.
Da hast du dann ne grobe Richtung was dich erwartet.
Falls dein Verkäufer die Rechnung nicht außen am Paket anbringt musst du damit rechnen das du zu deinem Zollamt musst um das Paket zu öffnen.

In meinem Fall immer sehr nervig weil die erstens nur bis 16Uhr da sind und ich ne knappe 3/4 Stunde einfach bis dahin Fahren muss.
Das nervt!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

64

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:28

Moin Patrick,
da der Gesamtwert (wenn Versandkosten angegeben sind) 22€ über steigt, aber unter 150€ liegt, fallen 19% Einfuhr-Ust. an, ansonsten keine Abgaben.

Die Einfuhr von Waren und den fälligen Abgaben kannst Du gut nachlesen auf www.zoll.de.

D.

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:41

Stimmt nicht mit 19%
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

66

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:46

Klärst Du uns auch auf, warum das nicht stimmen sollte?
Mit einer so kurzen Aussage "stimmt nicht", kann keiner hier was anfangen. ;(
Bis die Tage

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:50

Moin Detlef,

nicht ganz einfach mit dem Zoll. Zoll halt ! :D


Technik:
Fotoapparate (digital): 0 %
Notebooks, Tablets: 0 %
USB-Sticks: 0 %
Handys und Smartphones: 0%
Spielekonsolen: 0 %
Monitore: 0 – 14 %
MP3-Player: 2 – 13,9 %
CDs, DVDs: 3,5 %
E-Book Reaker: 3,7 %
Navigationsgeräte: 3,7 %
Objektive: 6,7 %
CD-Player: 9,5 %
DVD-Player: 13,9 % Bekleidung:
Kosmetik: 0 – 6,5 %
Gold- und Silberschmuck: 2,5 – 4 %
Handtaschen: 3 – 9,7 %
Modeschmuck: 4 %
Kleidung aus Leder: 4 %
Bekleidungszubehör (Gürtel, etc.) aus Leder: 5 – 9 %
Schuhe aus Leder: 8%
Kleidung / Textilien: 12 %
Schuhe nicht aus Leder: 16,8 – 17 %

Im Regelfall sollten die wenn es sich nur um diese kleinen Led´s handelt nichts zusätzlich kosten. Bei LED Leuchtstoffröhren sieht das anders aus. Die sind soviel ich weis verboten hier. Haben kein Prüfzeichen.


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

68

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:57

...ich rede nicht von Zollabgaben, sondern von der Einfuhrumsatzsteuer!!!

Die zu erhebenden Verbrauchsteuern errechnen sich grundsätzlich anhand der mitgebrachten Warenmenge und des entsprechenden Verbrauchsteuersatzes.
Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer ist der Zollwert zuzüglich des Zolls und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren auch zuzüglich der anfallenden Verbrauchsteuern.
Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt zurzeit 19 Prozent, für einige Waren - wie beispielsweise Lebensmittel oder Bücher - gilt ein ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent.

D.

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:00

Ich habe früher immer Transistorbauteile, Potis und Bauteile für Röhrenverstärker aus China gekauft. Kommt ja schon fast alles von dort. Es wurde nie Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Hatte auch hier beim zuständigen Zoll nachgefragt. Das scheint ja nicht Bundeseinheitlich geregelt zu sein. Da ich aber kein Händler war der ganze Container importiert hat wollte niemand was von mir. Der Warenwert war immer so bis 150,- Euro.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:03

Na ja am besten mal nachfragen beim Zoll.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

71

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:05

...und früher war alles aus Holz. ;)

Wenn das so war, sei froh, es ist aber nicht nach den Zollbestimmungen. Es kommt auch auf die Deklarierung der Ware und auf die Beamten an.

D.

72

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:25

Servus

Es gibt beim Zoll eine kleine Faltbroschüre "Zoll und Post Internethandel", da steht auf der ersten Seite: Einfuhrabgaben - Regelfall : Die folgenden Einfuhrabgaben können für Ihre Ware erhoben werden :

1. Gesamtwert bis 22 € nur Vst
2. ab 22 bis 150 € EUSt und Vst
3. über 150 € Zoll, EUSt und Vst

Die Vst ist die Verbrauchssteuer die auf hochsteuerbare Waren erhoben wird wie Alkohol, Tabakwaren und Kaffee.
Die EUSt beträgt 7 oder 19 Prozent, das kommt auf die Warenart an. Und für den Zoll hat jede Ware einen eigenen Zollsatz.

:idee: , also wenn man den Eingangstext genau nimmt können Einfuhrabgaben erhoben werden, sie müssen aber nicht :!: . Und nie über 150 € einkaufen um Extrakosten zu sparen. Bei einem Einkauf beim Händler :!:

Einfuhrabgaben - Ausnahmen: handelt es sich um eine Geschenksendung, also von Privat an Privat, gelten höhere Werte.

Diese sind bei Punkt 1 -> 45 €, bei Punkt 2 -> 45 bis 700 € und bei Punkt 3 -> ab 700 €.

Aber beachten: Bei einer Geschenksendung darf keine Bezahlung an den Absender geleistet werden, sonst gelten die obrigen Werte :!:

Grüße - Bernd

73

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:50

@Bernd
:ok:
Genau das findet jeder auch auf Zoll.de

D.

weissnix

unregistriert

74

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:23

alles neu bei ebay:
seit der einführung des global shipment programme sieht man als käufer häufig artikel mit zwei zusatzpreisen:
einmal der versand, dann der errechnete zoll/einfuhrumsatzsteuerbetrag - wie geht das?!
man zahlt per paypal, der zollbetrag geht an die firma pitney bowes inc und die macht das mit der zuständigen behörde des ziellandes aus -
ACHTUNG: man zahlt nur einmal, paypal splittet aber die rechnung in zwei teile - einmal artikel+versand nach erlanger/kentucky UND zoll/abgaben des ziellandes -
danach wird weltweit per GLS die ware von erlanger versandt und der freundliche mann mit dem braunen auto bringt das paket (inklusive ebay-banderole) OHNE weitere zahlung oder weg zum zoll nach hause,
wars das? nein, denn:
weil das nun so ist, ist es insgesamt beim kauf kaum teuerer geworden, weil die verkäufer nun den tatsächlichen versand verrechnen (müssen) und nicht mehr ins märchenreich greifen bei diesen kosten, aber man zahlt zu hause nix mehr...

75

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:38

Moin Imre,
betrifft das alle ebay-Plattformen?
Wer oder was ist Erlanger?
Warum sinken die Versandkosten?
Wie verhalten sich die Versandkosten bei Mehrfachkauf?
Heißt das, auch kürzere Lieferzeit?

D.

PS. GLS = weiße Autos ( nur bei Sub's oder Leihwagen bunt) :)

76

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:00

Hallo Detlef,
frag doch mal Google Maps wer oder was Erlanger Kentucky ist. :)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

77

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:10

Moin Rudi,
gute Idee :ok:
Ich lese da, globale Drehscheibe für internationalen Versand.

D.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

bestellen, Ebay, kaufen, Material, Us Cars

Werbung