Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yewbacca

unregistriert

31

Mittwoch, 16. November 2011, 18:39

Hi Michael,

der dargestellte Cummins ISX Motor ist auch mein Favorit für unter der Haube... auch wenn er wegen der neuen EPA 2010 Abgasnorm so nicht mehr verwendet wird...

Mutmaßliches Conversion Kit: also wenn wir mal von einem Preis von ca. 100 € für ein potentielles Conversion Kit ausgehen, dann sollten neue Hubcaps mit HD-Logo vorne...

...UND HINTEN durchaus machbar sein - es brauch eh eine Menge neuer Chromteile (Grill, Bumper, Visor, Seitenkästen, Tanks, HD-Schriftzug auf der Haube), da kommt es auf sechs Hubcaps nun wirklich nicht mehr an... und was den Innenraum angeht, so ist es durchaus nicht mit neuen Logos getan:

normaler Lonestar
HD Lonestar
wie zu sehen, ist nicht nur das Logo unterschiedlich, sondern der komplette Lederbezug hat ein unterschiedliches Design... dazu kommen noch geprägte HD-Schriftzüge auf den Türinnenseiten, ein unterschiedliches Armaturenbrett( ok, DAS geht per Decal)...

.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. November 2011, 19:20

:respekt: :respekt: :respekt:
mehr nicht zu sagen hab :D
Danke für die ganzen Tipps in den "Kleinigkeiten" , da weiß man, worauf man achten muß :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

33

Mittwoch, 16. November 2011, 19:48

Hallo Martin,
das sollten wir aber hinbekommen mit der Sitzbank, oder ?

Zumal Moebius uns ja schon den Gefallen getan ein paar Nähte zu integrieren, die bei deinem Vorbilfoto auch nicht drauf waren. Die anderen werden geändert.

Schau mal, dann spachteln wir zu, was nicht für die HD Version stimmig ist. Und mit einer Schlüsselfeile machen wir die neuen Gravuren . Das kriegen wir hin.







Wir müsten jetzt nur noch einen motivieren, der im Stillen mitließt und sich denkt: "für 100 Euro :idee: OK ich mach es."
Gruß Michael

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

yewbacca

unregistriert

34

Mittwoch, 16. November 2011, 22:17

Hallo Michael,

wenn wir schon dabei sind, den Innenausbau einer fiktiven HD-Version zu planen, dann lass uns mal über folgende Variante nachdenken, die im Hinblick auf Reproduzierbarkeit einige Vorteile bietet:

a) die in die Rückwand eingearbeitete Kopfstütze mit den V-förmigen Ausschnitten wird ausgeschnitten/ausgefräst (der komplette erhabene Teil) und durch ein neues Teil ersetzt, das HD-spezifisch ist... lässt sich entweder aus Resin gießen oder mit einer CNC-Fräse herstellen und wird dann einfach aufgeklebt

b) die Sitzfläche ist schon ideal für HD und kann so bleiben, ebenso die schrägen Seitenteile; die v-förmig genähte Rückenlehne in der Mitte wird an der tiefen abgerundeten Naht ausgeschnitten und durch ein neues Teil mit dem HD-Muster ersetzt... wieder entweder aus Resin oder CNC-gefräst

und schon ist der Sleeper innen fertig umgebaut... was hältst du von dieser Variante? Bietet dann außerdem die Möglichkeit, eine Vertiefung für das HD-Logo einzuarbeiten...

.

35

Donnerstag, 17. November 2011, 06:56

Hallo Martin,

ich bin da für alles offen. Nur es muss einer machen wollen. Hoffentlich lesen hier Leute mit, die sich mit dieser Materie auskennen. Derjenige muss auch neue Felgen drehen können.

Gruß Michael

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. November 2011, 08:45

Moin,

ja, echte Alu-Felgen wären g**l ^^

Ich bin lange Zeit eher auf die "kantigeren" Trucks abgefahren, vom Volvo VN hab ich 2 Modelle (670/Revell und 780/Italeri). Der Lonestar hat mir anfangs gar nich gefallen, zuviel Retro. Aber je mehr ich diesen Baubericht lese und mich mit em Truck beschäftige, desto mehr fängt er an mir zu gefallen. Zumal mir auch gleich einige Umbau-Ideen kommen.. Also wenn ich mal 70 Euro über hab kauf ich mir den auch. Dank Revelluzer und seinem ausführlichen BB steigt in mir unweigerlich das Verlangen, so ein Schmuckstück zu bauen.. Aber das hat noch Zeit.. Muss erstmal meinen Cityliner weiter bauen...

Also, am Besten wärs, jetzt nich mehr aufzuhören und das Ding fertig zu bauen!!! ;)
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

Werbung