Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. November 2011, 19:34

Honda CB750F 1:6

Hallo zusammen, wie versprochen zeige ich euch die ersten Bilder meiner Honda:

Bauphase 1: Rahmenbau 1




Bauphase 2: Rahmenbau 2



Bauphase 3: Batteriemontage



Ohne Kabel braucht man auch keine Batterie :)



Habe natürlich den Säurestand mit destilliertem Wasser auf Maximum gebracht :lol: Ordnung muss sein!



Bauphase 4: Einbau Batterie






Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen,

Gruß Patrik

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 20:34

Hallo Patrik.

Du mußt deinen Beitrag noch mal Bearbeiten, da deine Bilder die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel übersteigen.
Deine Bilder haben eine Größe von 1.024px × 768px und werden von der Forums - Software auf 800px × 600px Skaliert.
Bitte die Bildergröße nochmal ändern.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Sonntag, 6. November 2011, 08:55

Sollte funktioniert haben. Bildergröße ist jetzt 800*600

4

Sonntag, 6. November 2011, 10:38

Hallo Patrik,

das fängt doch schon mal super an. Die Idee mit der "Batteriesäure" finde ich genial. Schade, dass meine Batterie schon verbaut ist.

Gruß
Reinhold

5

Sonntag, 13. November 2011, 12:24

Hallo zusammen!

Und weiter geht`s:

Bauphase 5: Kurbelgehäuse Montage



Habe mir gedacht,es würde ganz gut aussehen, wenn die Ölwanne eine Dichtung hat





Bauphase 6: Einbau in den Rahmen





Bauphase 7: Unteres Rahmenteil





So, das wars erstmal wieder...

Ich hoffe, es gefällt Euch so weit? :S

Gruß Patrik

6

Sonntag, 13. November 2011, 19:04

Hallo Patrick,
gefällt mir sehr gut was man hier geboten kriegt :ok: .Die Ölwannendichtung kommt echt gut! Wie hast du die gemacht, ist die gemalt oder hast du da was zwischen gelegt?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Dienstag, 15. November 2011, 18:05

Hallo Patrick,
gefällt mir sehr gut was man hier geboten kriegt :ok: .Die Ölwannendichtung kommt echt gut! Wie hast du die gemacht, ist die gemalt oder hast du da was zwischen gelegt?
Gruss,Rudi

Hallo Rudi,

Die Dichtung ist aufgemalt. Jedoch baue ich gerade den Motorblock, und da habe ich für die Ventildeckeldichtung etwas dazwischengelegt. Die Bilder folgen die nächsten Tage.

Gruß Patrik

8

Sonntag, 20. November 2011, 10:27

Es geht weiter:

Bauphase 8: Zusammenbau des Luftfilters und der Zündspule







Bauphase 9: Einbau des Luftfilters





Bauphase 10: Zylinder Montage

Auch beim Ventildeckel wollte ich, dass dieser sich etwas vom ganzen Chrom absetzt. Hier konnte ich nicht wie bei der Ölwanne einfach einen Strich ziehen. Ich musste mir eine Dichtung "bauen". Anfangs habe ich dünne Pappe genommen. Diese war aber zu dick und so wurden die Löcher für die Nockenwellenstopfen oval. Habe mich dann für Papier entschieden und es schwarz angemalt.









Bis dann,

Gruß Patrik

9

Montag, 28. November 2011, 21:53

Servus Patrik,

die Idee mit den Dichtungen und der Batteriesäure finde ich auch genial!
Das wird sicher ein exzellentes Modell.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. November 2011, 08:41

moin,

fein fein fein, endlich mal wieder was mit nur 2 Rädern, bitte bitte schnell weiterbauen.

11

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:41

Hallo, es geht weiter:

Bauphase 11: Vergaser Montage







Bauphase 12: Einbau der Vergaser





Bauphase 13: Einbau der Zylinder





Am Kupplungsdeckel ist mir ein kleines Missgeschick passiert, wie ihr seht. Das Chrom war vom Werk aus gar nicht schön. Ich war so naiv zu glauben, dass man mit Autochrompolitur darüber gehen kann.... :motz:
Das war nicht gut. Ich hatte eine schwarze Stelle. Das war der Moment wo man sich überlegt, schmeisse ich den Bausatz weg, oder kaufe ich ihn nochmal... Ich dachte mir, ist egal, poliere mal weiter.
Vom Ergebnis war ich dann angenehm überrascht:



Mal was anderes :lol:

Bauphase 14: Radgabel Montage









Das wars, bis die Tage

Gruß Patrik

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:34

Sieht doch schon gut aus...

...aber. (und das soll jetzt kein Meckern sein, sondern eine Anregung um es noch besser zu machen)

...denn mir ist aufgefallen, dass da noch der dritte Bowdenzug an den Vergasern fehlt, nämlich der Choke-Zug. Ich weiß, hat Tamiya im Bausatz nicht vorgesehen, aber dennoch, schließlich ist am Lenker links ja auch der Betätigungshebel für den Choke.

...die Vergaser könnten noch Ablaufschläuche erhalten, die vorhandenen Nippel laden auch förmlich dazu ein.

...am Öldruckschalter lädt der vorhandene Nippel dazu ein, von hier ein Kabel zur E-Box zu verlegen.(dafür soltest du aber nicht den mitgelieferten Vinylschlauch verwenden, der wäre viel zu dick)

...an der Momentstütze der Hinterradbremse sollten noch ein oder zwei (original sind zwei) Halter für den Bremsschlauch angebracht werden.

...an der Kette schaut teilweise noch das Schwarz durch das Gunmetal, da solltest du nochmal nachbessern.

Wie schon gesagt, das soll absolut kein Meckern mit erhobenem Zeigefinger sein, sondern nur konstruktive Kritik. :ok:

Du bist auf dem richtigen Weg, weiter so. :thumbsup:

Viele Grüße

Toddi :wink:

13

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:21

Hallo der Patrick,

die CB sieht echt gut aus, weiter so. Mit dem Deckel hast richtig Glück gehabt...

@ Toddi, ich glaube nicht daß der Patrick deine Kritik schnlecht nehmen wird. Es sind ja nur Ratschläge um das Modell noch Detailierter zu bekommen.

Die Kette finde ich aber gut so. Man glaubt es sei das Kettenett....

Gruß,
Manu
Noch mehr Motorrad-Modelle uvm... besuchen sie meine Homepage

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:07

Hallo zusammen!


...aber. (und das soll jetzt kein Meckern sein, sondern eine Anregung um es noch besser zu machen)

...denn mir ist aufgefallen, dass da noch der dritte Bowdenzug an den Vergasern fehlt, nämlich der Choke-Zug. Ich weiß, hat Tamiya im Bausatz nicht vorgesehen, aber dennoch, schließlich ist am Lenker links ja auch der Betätigungshebel für den Choke.

...die Vergaser könnten noch Ablaufschläuche erhalten, die vorhandenen Nippel laden auch förmlich dazu ein.

...am Öldruckschalter lädt der vorhandene Nippel dazu ein, von hier ein Kabel zur E-Box zu verlegen.(dafür soltest du aber nicht den mitgelieferten Vinylschlauch verwenden, der wäre viel zu dick)

...an der Momentstütze der Hinterradbremse sollten noch ein oder zwei (original sind zwei) Halter für den Bremsschlauch angebracht werden.

...an der Kette schaut teilweise noch das Schwarz durch das Gunmetal, da solltest du nochmal nachbessern.

Wie schon gesagt, das soll absolut kein Meckern mit erhobenem Zeigefinger sein, sondern nur konstruktive Kritik. :ok:

Du bist auf dem richtigen Weg, weiter so. :thumbsup:

Viele Grüße

Toddi :wink:

Hallo Toddi, Ich fasse das überhaupt nicht negativ auf. Ganz im Gegenteil. Dafür ist doch so ein Forum da! Viele deiner Vorschläge werde ich umsetzen: Ablaufschläuche, Chokezug und Öldruckkabel sind in der Produktion :thumbsup:


Hallo der Patrick,

die CB sieht echt gut aus, weiter so. Mit dem Deckel hast richtig Glück gehabt...

@ Toddi, ich glaube nicht daß der Patrick deine Kritik schnlecht nehmen wird. Es sind ja nur Ratschläge um das Modell noch Detailierter zu bekommen.

Die Kette finde ich aber gut so. Man glaubt es sei das Kettenett....

Gruß,
Manu

Hallo Manu, genau so war es gedacht! Die Kette soll so realistischer aussehen.

Bauphase 15: Montage der hinteren Stoßdämpfer



Bauphase 16: Einbau der Fußrastenplatten





Bauphase 17: Einbau der Hinterradgabel





Bauphase 18: Einbau der hinteren Stoßdämpfer



Bauphase 19: Rückleuchte Montage



Bauphase 20: Hinterrad Montage





Die Bemalung der Felgen lässt auch den ruhigsten Menschen... :motz: :!! :bang:
Aber sie ist ja jetzt fertig!

Bis dann,
Gruß Patrik

15

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:26

Hallo,
es geht endlich weiter.

Bauphase 21: Einbau des Hinterrades





Bauphase 22: Auspuff Montage



Bauphase 23: Einbau der Auspuffe







Bauphase 24: Lenkerstange Montage





Bauphase 25: Steuerwelle Montage





Bauphase 26: Scheinwerfer und Tachometer







Das war es für dieses Jahr. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! :wink:

Gruß, Patrik

16

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:07

Schöner Fortschritt auf dieser Baustelle. Und es gibt doch nicht besseres, als wenn einem ein erfahrener Hondaspezialist und Kenner mit seinem Rat über die Schulter guckt. Die Felgen sind auch sehr schön geworden. Was nimmt man, damit die Hand die silbernen Linien so schön gleichmäßig nachzeichnet?

Beste Grüße und alles Gute fürs neue Jahr



Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:40

...Was nimmt man, damit die Hand die silbernen Linien so schön ...


...zwei, drei Gläser Hochprozentigen, damit die Hände ruhig werden.  Aber nicht mehr, sonst werden es Wellenlinien. 
...und einen silbernen Edding...

Ciao Toddi

Ähnliche Themen

Werbung