Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Halter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Realname: Christoph

Wohnort: Heidenrod

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2011, 18:42

Hlf 16

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch heute die ersten Bilder meiner HLF 20/16 vorstellen. Die Modelle sind noch nicht komplett fertig gestellt (Decals, Zubehör, farbliche Details fehlen), dies geschieht aber in den nächsten 14 Tagen. Gerne könnt ihr auch mal auf meiner Homepage vorbei schauen.
www.feuerwehr-marienstedt.de.tl


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 19:15

Hallo Christoph.

Herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Ich vermute mal das die Bilder mit dem Handy gemacht sind, weil sie doch etwas unscharf sind.
Bisher fällt mir aber noch keine Änderung gegenüber den Modellen von Herpa auf. :(

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Halter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Realname: Christoph

Wohnort: Heidenrod

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2011, 19:24

Ja, die Bilder sind mit dem Handy gemacht, meine Digi-Cam spinnt zurzeit. Es sind Änderungen vorhanden, schau mal genau hin. Es gab von Herpa nie den Iveco EuroFire als HLF. Nur der Aufbau ist von Herpa. Fahrerhaus und Fahrgestell stammen von Wiking. Leiterhalterungen sind ebenfalls Zusatz. Auch Heck und Lichtmast wurden geändert. Dazu folgen in den nächsten Tagen noch weitere Details.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2011, 19:34

Hallo Christoph.

Stimmt, die gab es immer nur mit der Mercedes Kabine.
Ich hab deinen Beitrag mal hier her verschoben, da es sich ja um LKW's handelt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Halter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Realname: Christoph

Wohnort: Heidenrod

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 19:40

Kein Problem Michael. Hast ja auch Recht, gehört eher zu den Trucks ;)

  • »Halter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Realname: Christoph

Wohnort: Heidenrod

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2011, 20:19

Hier ein weiteres Modell von mir. Ist zwar schon etwas älter, denke aber doch ganz gut gelungen. War damals mein erstes Umbaumodell. Leider gab es die LF 8 Mittel damals nicht bei den verschiedenen Herstellern. Keine Ahnung ob das heute anders ist.


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:87, Einsatzfahrzeuge, Feuerwehr, HLF 16

Werbung