Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 14:32

Figuren für Galeere gesucht

Ich baue die Reale von Heller, eine Prunkgaleere. Ende 17. Jahrhundert. Maßstab 1:75.
Hier meine Frage: Kennt jemand Figuren, die im Maßstab und in der Zeit passen: Offiziere, Seeleute, Zivilisten.
Danke für einen Hinweis.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2

Mittwoch, 2. November 2011, 17:19

Hallo Schmidt,
ich hab mal vor einiger Zeit Figuren von Zimmerleuten und ähnlichem in 1:87 gesehen.
Die hätten dann bei 1:75 etwa eine Original-Größe von 1,50 m statt 1,75 m.
Die Kleidung wäre für einige Bereiche auch schon passend (neu bemalt).
Könnte also ungefähr hinkommen (die Leute waren damals dort ja kleiner).
Ich weiß leider nicht mehr, von welcher Marke, aber ich glaube Preiser.
Die Arbeiten auf dem Dach waren extrem gut passend für Seeleute.
Auch hab ich mit dem Gedanken an ein Wikingerschiff gespielt...
... da hätte ich ja auch Ruderer gebraucht.
Das hätten die "Dachdecker" zum Teil seht gut gekonnt.
Ich hab damals welche für 1:200 gesucht (also1:220), die gab´s aber nicht...

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Werbung