Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 23:55

Gemeinsam für Wettringen 2012- Mecedes Benz Evo II "Berlin 2000"

Hallo zusammen :wink:
Heute möchte ich Euch mein Ergebnis im Rahmen des "Gemeinsam für Wettringen 2012" vorstellen:

Mercedes Benz 190E 2.5-16 EVO II BERLIN 2000


Fujimi, 1/24, #06135


Mein absoluter Liebling aus der Zeit, wo Kaltverformung und Lackaustausch an der Tagesordnung war.
Wie Ralf mir schon an anderer Stelle kund tat, ist dieser Wagen nicht in der DTM gefahren. Diese Version hat nur den 39.GrandPrix in Macau mit Klaus Ludwig bestritten. Und da fielen zu allem Unglück noch drei der vier Silberlingen aus... :will: . Das erklärte mir auch, warum ich von Klaus keine Referenzfotos fand. Nur ein paar unscharfe Rennaufnahmen...

In der DTM-Version sind ein paar Decals anders, Pilotiert wurden sie 1992 von Ellen Lohr und Keke Rosberg. Wenn ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.

Alles in allem hat mir der (fast) oob-Bau Spaß gemacht, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Änderungen?
Einen ordentlichen Käfig, Nachrüstsitz, Gurte und Endrohre geändert...weil mich diese Punkte dann doch sehr gestört haben.

Den Fahrernamen habe ich bewußt weg gelassen - ein Testfahrer macht gerade Pause ;)

Genug blabla, hier die Bilder:










...und der Fahrer bei seiner gewerkschaftlich vorgeschriebenen Pause (ja, Lenk- und Ruhezeiten!)


Danke für Eure Aufmerksamkeit - für mich war dieser Bau sehr entspannend.

2

Mittwoch, 2. November 2011, 00:16

Moin Dominik

na ja ....DTM halt :sleeping: . Aber wenigstens sieht der nicht so Bescheuert aus wie die Heutigen Total Verspoilerten Unförmigen Kisten.

im Grunde ja en Noch FAST Normaler benz :ok: , den du Übrigens schön Hinbekommen hast ...sauber abgeklebt Dichtungen z.b. , die auch nicht JEDER so hinbekommt ;) :grins:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

3

Mittwoch, 2. November 2011, 01:25

Hi Dominik,

super gemacht hasde deinen Benz und toll lackiert :ok: :ok: (bin ebenfalls ein 190er Fan, hab noch meinen Sonax Benz halbfertig rumliegen...aber es kommt der Tag...) . Zumal ich Uwe hier absolut zustimme, dIe aktuellen DTM Karren sind der Witz schlechthin :thumbdown: .

Frag mich, warum diese so oft gebaut werden...gäääähn.

Die alten DTM Fahrzeuge hingegen zeigen noch ihre Verwandschafft zu ihren Gegenstücken auf der Straße, ohne in computerberechneten Spoiler/ Diffuser-Orgien unterzugehen.....puuuh, das musste mal raus.

Was mir bei deinem 190er aber auffält, er ist zu hochbeinig, bzw könnten die Felgen zu klein sein, das nimmt dem sonst wuchtigen Benz etwas seine Dynamik. Ürigens, die Decals auf deinem Benz sind super und passem perfekt.



mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Mittwoch, 2. November 2011, 09:22

Moin Dominik,

aaaaaah, als die DTM noch ne klasse Rennserie war :love: , wie Du schon erwähnt hast Blechkontakte dazugehörten und mehr als 2 Marken dabei waren :ok:, da hab ich mir das noch angeschaut :rolleyes:
Sehr schöner Benz den Du da abgeliefert hast :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , wie Fabian schon bemerkte einziger Kritikpunkt die zu kleinen Räder, aber das ist Bausatz bedingt :trost:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 10:34

Danke Euch für die netten Worte!

Ja, das war noch eine Rennserie, wo die Autos moch erkennbar waren und (!) man sie als Zivilversion optisch unverändert bekam! Deshalb habe ich einen alten gewählt - weil das noch eine Rennserie mit Hand und Fuß war. Seit dem Abschied von Keke Rosberg hab ich keine Mercedes-Audirennserie, achso: DTM heist das, mehr geschaut.

Genauso langweilig wie die Formel Schumacher, jetzt Vettel :schlaf:

@Uwe: die Fensterdichtungen hab ich gebrusht - war aufgeregt ob es klappt, ohne das was auf den Lack kommt :)
@Fabian: Die Fahrwerkstiefe hab ich korrigiert. Duch den eingebauten Käfig ist das ein bischen "spannender" als mit dem Seriengedöns.

Kleine Detailschwächen hab ch noch entdeckt, aber mit Farbe und Pinsel mach ich am Benz nix mehr. Sonst wird er doch noch verpfuscht...kenn mich ja :rot: .

6

Mittwoch, 2. November 2011, 16:22

Hier mal mein Sonax. Ich habe mir überlegt, die Felgen und Reifen vom Tamiya DTM Opel Calibra zu nehmen, die passen von Form und Größe perfekt.



Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2011, 18:08

Hach ist der schön! Der könnte mir auch noch gefallen. Die Felgen sehen natürlich auch gut aus - etwas passender!

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2011, 19:46

Schönes Auto, Dominik :ok: mir gefallen diese auch viel besser als die DTM-Wagen von heute, wobei ich schöne amerikanische Dragracer sowieso bevorzuge ;-)

@jpegger-28: auch ein tolles Auto, mir gefallen aber am meisten die Buchtitel im Hintergrund :D :D :D

MfG, Clemens
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung