Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2011, 14:39

Klingon Battle Cruiser D7 von Revell

Hallo,
wie in der Galerie schon erwähnt, hier einige Fotos während des Zusammenbaus.

Los geht's:



Links; die unbehandelte Basisplatte. Rechts; fast fertig. Nur das gelb muss noch mit dem Pinsel bemalt werden.













Der Mattlack fehlt noch als "finish".











Auch hier fehlt noch der Mattlack.









Hier mal die unbemalten Teile eines weiteren D7. Soweit kann man sie schon zusammenkleben, eventuell spachteln und schleifen.





Hier ist ein wenig Spachtelmasse nötig.





Hier auch. Modulbauweise noch ohne Klarsichtteile. Dazu gleich mehr.









Grau muss nicht immer eintönig sein. Dieser Schatten war mir aber zu stark. Ganz zum Schlusss habe ich da noch mal leicht mit aufgehellter Grundfarbe übergenebelt. Das harmoniert dann besser.



Nun ist der Mattlack drauf. Das unnatürliche Glänzen des Decals ist verschwunden. So soll es sein.








Da sind sie, die Klarsichtteile; alle vor dem Einbau passend bemalt bis auf das orange Teil.
Im Nachhinein ist mir nämlich aufgefallen, dass das gar nicht aus Klarsichtmaterial sein muss. Ist aber nicht weiter tragisch. Wurde in grau um bemalt und gut ist.





Damit das Rot schön brilliert, wurde es silberfarbend hinterlegt.





Die Fenster wurden mit Contacta Clear eingepasst.




Den "Kopf" habe ich schon vorher zusammengeklebt. In einem Stück bekommt man die Positionsleuchten daher nicht mehr rein. Kein Problem, auseinandergeschnitten und mit der Pinzette an die passende Stelle gedrückt, mit Contacta Clear gesichert und fertig.





Da hatte ich vorher die grössten Bedenken. Weil ich die zwei Halbschalen vorher zusammengeklebt ,gespachtelt und verschliffen hatte. Würde der Platz ausreichen um die Klarsichtteile einzusetzen?
Aber auch das ging problemlos mit der nötigen Ruhe. Bloß keinen normalen Kleber verwenden. Da kann es beim eventuellen Verrutschen dann zu Verschmierungen der Klarsichtteile kommen. Die sind unerwünscht. Also auch hier Contacta Clear verwenden.







Auch hier mattiert und mit Grautönen "gespielt".



Die Rückseite des oberen Moduls. Es fehlt noch die Platte, die ich irrtümlich orange bemalt hatte.



Zugegeben:
Die untere Fuge nervt mich . Sie müsste vor dem Lackieren gespachtelt und geschliffen werden.In diesem Fall sind dann aber alle winzigen Fenster vor der Lackierung zu maskieren. Denn nachträglich die Fenster einzubauen ist unmöglich.Dazu hatte ich keine Lust und auch keine Zeit. Die könnt ihr Euch aber nehmen. Dann ist die Fuge weg.







Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch.

Viel Spaß beim Nachbauen.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

2

Donnerstag, 24. November 2011, 16:33

grüss dich,

Zitat

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch.

zumindest mir tun sie das.
grüsse
roland

Werbung