Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:07

jepp markus, soo der plan.

habe hin und her überlegt, was den lukas betrifft als Forumsaktivpilotprojekt auf plan vom frank.
werde ihm eine neue brücke gönnen und den rumpf erhöhen, was die lebensdauer erheblich verlängern wird.....

also schnell die letzten modelle am markt kaufen :baeh:
weil das ein prima schlepper für die bonsais mit ist :)
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

122

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:16

gibt es diese Art der Schiffe nicht mehr?
wäre ja schade :(

oder willst du damit die Weltherrschaft erlangen? Eine Flotte von Bonsai Schleppern auf dem Weg zu Weltmacht?
:lol:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

123

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:27

Lass die Untersetzung raus. Ich würde (und mache das auch bei meinem mit 25mm Schraube) direkt die Welle auf nen Motor führen. Oder willst Du mit "Monster"-Schraube arbeiten?

124

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:49

Hi Axel,
meinst du nicht, dass es da noch Unterschiede in der Leistung gibt, mit oder ohne Untersetzung?
Jedenfalls ist das ja auch abhängig davon, wie hoch die Drehzahl und das Drehmoment des Motors ist.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

125

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:02

klar ist es das, ohne ist mein schlepper um einiges schneller und stabiler unterwegs :)
das liegt aber am Motor, der halt lahm ist und wenig leistet.
bei mir war die Übersetzung ungeeignet und ich habe sie wieder entfernt.

man könnte aber ein kleineres Zahnrad nehmen wenn es zu langsam wird :)

glaub das sind Sachen die man immer beim Bau entscheiden muss, eine Patentlösung (China seih dank*) gibt es nicht

* (china sachen sind halt recht schwankend in der Qualität und ich glaube das Motoren im gleichen Servo abweichen von einander - anders kann ich mir nicht erklären warum franks schlepper schleppt und gut fährt mit Übersetzung, und meiner mit dem selben Antrieb und Übersetzung nicht von der Stelle kam...)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

126

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:15

muss eh erst eine welle bestellen, und überlegen was ich als regler nehme.
dan werde ich probieren was mit Motor und Getriebe so geht;)

wegen der 3€ schiffe(was sie mal gekostet haben, fand ich nur noch ein paar wenige zuletzt mit 6€ aufwärts :wacko:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

127

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:10

Hi Axel,
meinst du nicht, dass es da noch Unterschiede in der Leistung gibt, mit oder ohne Untersetzung?
Jedenfalls ist das ja auch abhängig davon, wie hoch die Drehzahl und das Drehmoment des Motors ist.

lg,
Frank




Bei mir ist das Gehäuse schon reduziert (auch ehemaliger Servo). Nur große Unterschiede sehe ich nicht und ich hatte grosse Probleme damit (20 mm Schraube) nen Vortrieb bei leichtem Gegenwind zu erreichen. Probiert es aus, bei mir war das nix. Lieber ne Stufe größer und direkt auf die Welle. Der Servomotor dann direkt auf die 20mm Schraube war deutlich besser (schneller) nur fehlte da dann etwas Kraft.

128

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:35

Hi Axel,
eine größere Schraube mit niedrigerer Umdrehungszahl ist immer die bessere Lösung.
Vor allem bei Schleppern, die ja auf Kraft und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt sind.
Anders wäre es vielleicht bei Rennbooten, die ja dann auch ganz andere Schrauben fahren.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

129

Samstag, 10. November 2012, 22:22

da ich monetan probleme habe die Welle ordentlich zu befestigen,
werde ich dem Lukas dieses neue Deck Spendieren und dessen Rumpf nun erhöhen.

das mit einer Welle und Ruder muss ich mir erst nocheinmal genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 7. Juni 2015, 15:03

:ok:
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

Verwendete Tags

RC-Modell, Schlepper

Werbung