Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:43

1/35 - Plus Model - Soviet Earthmover "Belorus"

Soviet Earthmover Belorus


Der Bausatz entstand auf Basis Modells von Plus Model im Maßstab 1/35. Es handelt sich hierbei um einen Resinbausatz mit diversen Ätzteilen, Draht und Schlauchmaterial.

Die Bemalung erfolgte mittels Acrylfarben und diversen Ölfarbenwashings. Die Verschmutzung mittels diverser Pigmente, Ölfarben, Sand, Gips und Gras.

Das Diorama entstand auf einer Holzplatte, das Gelände wurde mit Sand erstellt und mit diversen Brauntönen lasierend bemalt. Die Mauer besteht aus Holz, die Fässer aus Resin. Die Bäume entstanden aus lackiertem Meerschaum.



































Ich hoffe, es gefällt Euch soweit!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2011, 09:22

Hallo Micha.

Wunderbares kleines Dio zeigst du uns hier, da paßt wirklich alles zusammen :ok: . Den Belorus hab ich ja schon in der Entstehung bestaunt, toller Bausatz, hervorragen umgesetzt. Die Alterung und Verschmutzung sieht sehr realistisch aus, ergibt ein schönes gebrauchtes Bild.
Einzige Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, es führen keine Reifenspuren zum Standort des Baggers, nachdem die Reifen voller Erde und Gras sind, hätte das vielleicht das Gesamtbild noch etwas abgerundet. Aber Alles in Allem ist das Dio auch so ein absoluter Eyecatcher.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Montag, 31. Oktober 2011, 16:32

Hallo Micha,
dein Diorama ist schon wirklich fotorealistisch!
Allein eine Frage habe ich da noch...
Ist der Overall glänzend?
Er sieht jedenfalls so aus...
Müsste der nicht matt sein?

Irgendwie scheint der nicht zu stimmen...

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

4

Dienstag, 1. November 2011, 18:41

Hallo zusammen,

danke Euch :)

der Overall ist eigentlich nicht glänzend.... sollte er zumindest nicht sein :) Aber ein wenig schon.... da werd ich wohl nochmals Hand anlegen müssen :) Danke für den Hinweis! :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung