Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. August 2006, 23:59

Chevrolet Panel 1954

Bausatzvorstellung: 54 Chevy Panel

Modell: 54 Chevy Panel
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7139
Masstab: 1:25
Teile: über 90
Spritzlinge: 9 und ein Satz Reifen
Preis: -
Herstellungsjahr: 1987
Verfügbarkeit: evntl. Ebay oder Onlinhändler
CCR's Besonderheiten: In dem Kit liegt eine Menge Werkzeug bei und die Türen sowie die Hecktür lassen sich geöffnet einbauen.
gluema'n: Besonderheiten: Bei einem Gussast sind 11 kleine Werkzeuge dabei. Die drei Türen kann man öffnen. Dazu muss man die vorhandenen Türen aus der Karosserie aussägen.

Bilder von CCR

Bilder von glueman:

Bodenplatten, Türen, Sitze

Rahmen, Auspuffanlage, Vorderachse

Oben links sind die Werkzeuge

Die verchromten Felgen

Die Felge ist viel zu schade für den Kleintransporter

CCR'sFazit:
Ein sehr schönes Modell das nicht wirklich ein Custom ist. Es liegen dem Kit Customfelgen bei die sehr gelungen sind. Leider sind an diesem Kit viele Grate zu entfernen und die Passgenauigkeit wird auch nicht die beste sein. Der Grilleinsatz ist leider in sich schräg gegossen und müßte neu aufgebaut werden. Absolutes Gimmik ist das Werkzeug das dem Kit beiliegt.

glueman's Fazit:
Ein klassisches Modell, das einige Zeit in Anspruch nimmt, da die Einzelteile am Gussast nicht besonders sauber sind.

Aufgrunde eines Doppelpostings von glueman und mir haben wir uns darauf geeinigt das wir beide Bausatzvorstellungen zusammenziehen und gluemans Bilder und Fazit hier mit eingebunden werden.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CCR« (30. August 2006, 22:19)

2

Montag, 21. August 2006, 01:06

RE: 54 Chevy Panel

Hallo Ralf :wink:

dadurch, dass du den Bausatz noch einmal vorstellst, wird er auch nicht besser. :abhau:

Ich bin dir ein paar Tage zuvorgekommen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Sonntag, 27. August 2006, 18:37

Hi Gerd,

Irgendwie hast du da recht. Besser wird er bestimmt nicht dadurch.
Die Bilder hate ich schon vor zeiten gemacht und hier nicht mehr nahgeschaut ob der inzwischen eingestellt worden ist. Gibt nun zwei möglichkeiten: 1. Ich lösche diesen Eintrag oder 2. meine Bilder rutschen noch zu deinen rüber.

Grüße
Ralf

4

Sonntag, 27. August 2006, 23:42

Hallo Ralf :wink:

Da bin ich vollkommen überfragt, was wir machen sollen. Habe keine Ahnung, was da technisch machbar ist.
Ich lasse dir in der Entscheidung mal den Vortritt.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung