Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:45

Ford "Handwerker" Pickup - 1937

Tach zusammen :wink:

ich hab Euch heute mal einen Schnell-schnell-mal-verbasteln-Ford, dem ich "nur" ein Thema gegeben habe.
Er stand so unscheinbar auf'm Schrott von mir herum und ich wußte wirklich nicht, was damit anzufangen. Fragt mich nicht, was es genau für einer ist, ich hab keine Ahnung.
Gebaut war er, nicht von mir. Ich hab ihm nur noch "ein bischen Kram" verpaßt ;) .

So flott mal an einem Abend :pfeif: ein Gestell gezimmert und....ach, seht selbst:



Meine Lieblingsseite - krumm und schief ^^








Das wars schon wieder. Geändert wird (wahrscheinlich) nix mehr daran. Mal sehen, was Ihr dazu meint... ;)
Ach ja, jetzt wo ichs sehe:
Ladungssicherung wird bei mir groß geschrieben :abhau:

Für sachdienliche Hinweise, über Modell, Jahrgang und Hersteller (bin gerade zu faul zu googeln :schlaf: ) bin ich dankbar und werde meine Überschrift entsprechend ändern.

So denn, :wink:


EDIT: Titel geändert uuuund weiter unten stehts, was es für einer ist. Das Forum rockt :ok:

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:49

Hi, Dominik, das müßte ein 1937er Bj.sein, der ist Dir sehr gut gelungen, nur die neuen Räder/Reifen passen nicht so ganz ins Bild, ansonsten Spitze, Gruß, Didi

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:50

Hi Dominik
Na da hat dein Ford doch eine nützliche Aufgabe bekommen.
Als Handwerkermobil schaut er sehr gut aus.Schöne Details
hast Du verbaut.Es dürfte sich um ein Ford Flat Head Pick up handeln.

Gruß Fred :wink:

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:13

Hallo Dominik,

mir gefällt was Du da wieder mal zeigst. Allerdings würde ich noch ne Sicherung für die Rohre, oben, anbringen. Sonst verliert Dein Pick Up die Dinger bei jedem anfahren bzw. bremsen recht schnell.. ;( ;)

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:38

ja der gefällt mir auch ganz gut mit dem ganzen krims krams :ok:

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:14

Bei Dir findet man einfach immer wieder viele tolle "Kleinteile".
Man erkennt die Liebe zum Detail :love:

Unterm Strich, ein interessantes und schönes Modell.... fein verranzt, liebevolle Details ...

DANKE :dafür:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:40

Hallo Dominik.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. :ok:
Das schiefe Gestell paßt aber gut zu dem Modell, auch finde ich die Kartons mit den ganzen Kleinteilen gelungen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:42

Danke Männers für Eure Kommentare :five:

Die Ladungssicherung wird nachgeholt - versprochen Wanja :ok:

....uuuuund Didi: DANKE :prost: ! Goldrichtig: 37er Ford Pick Up (Revell/monogram)

Toretto

unregistriert

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 00:11

Hi Dominik,

Zum Glück hat Wanja schon die Ladungssicherung angesprochen.
Bei der ersten Polizeikontrolle würden Sie dir den Wagen stilllegen. :grins:
Was du da gemacht hast ist fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs. :heul:

Spaß beiseite,
Da hast du aber einen Volltreffer gelandet.
Mit deiner Liebe zum Detail schaffst du es immer wieder das man ewig an den Bildern hängen bleibt.
:respekt: :dafür:

Gruß Kai

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 06:41

Hallo Dominik

Sehr schöner PickUp - Gebraucht ohne Rücksicht auf's Material. :)

Wie schon selbst und von meinen Vorschreibern bemerkt muss noch etwas die Rohrladung gesichert werden, sonst hoppel'n sie RuckZuck vom Gestell.

Vielleicht wären auch noch ein Paar Rückspiegel drin, sicher ist sicher.

Was mich etwas stört sind die Decals, die tragen schon stark auf. Oder waren die früher so auf dem Ford ?

Meinen Glückwunsch zu Deinem fertiggestellten Gebrauchtwagen. :ok:

Grüsse - Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:26

Danke Kai, danke Bernd ;)

Ladungssicherung wird gemacht - ein Rückspiegel bekommt er doch noch :)
Was mich etwas stört sind die Decals, die tragen schon stark auf. Oder waren die früher so auf dem Ford ?

Die Decals waren schon drauf und sind auch wegen des Alters so gelb geworden. Da hab ich garnicht probiert, sie runter zu machen :rot: :pfeif:

12

Montag, 31. Oktober 2011, 19:01

Hallo Dominik

Man, seid ihr schnell mit euren Kommentaren, da fällt mir ja gar nichts mehr ein, bleibt mir nichts mehr übrig als..
Zur Frage nach dem Fahrzeugtyp: Ich glaube ist ein Ford V8..steht so auf der Beifahrertüre :baeh:

nein Spass beiseite: Das Teil hast Du mit viel Liebe zum Detail komplettiert..die Grundsubstanz ist auch nicht ohne..allgemein ein schön
stimmiges Bild ohne übertriebene Effekte.
Cool. :ok:

LG

Peter

DominiksBruder

unregistriert

13

Dienstag, 1. November 2011, 12:04

Dominik, Dominik, Dominik :(

Jetzt enttäuschst Du mich ein wenig :( Du solltest doch wissen, dass ich den selben Ford gebaut hatte (von Dir kam schließlich der Tipp mit der Sojasosse zum Abtönen) -> 1937 Ford Pickup von Revell Monogram #85-7627, Masstab: 1/25
Mir gefällt der Lastesel. Die Anordnung und der viele Kram ist super. Voll das gerümpel total übersichtlich angeordnet :)

Mehr schreib ich nicht dazu. Die Decals sind leider schon vom Modell her 'komisch'. Das habe ich an meinem sofort bemerkt, als ich fertig damit war:




PS.: Wenn Du den zum Stammtisch mit bringst, bringe ich meinen auch mit :)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. November 2011, 17:32

PS.: Wenn Du den zum Stammtisch mit bringst, bringe ich meinen auch mit :)

Is gebongt! Dann kann ich einen Türgriff mopsen :pfeif:

Ich dachte, das Du eine andere Front dran hast. An Deinen kann ich mich schon erinnern - wegen den Lieferzetteln dran ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 02:08

Update mit Spiegeln...


....die ich selbst gebaut habe und...

...Ladungssicherung :thumbsup: .
Was ne Fummelei... :!! :motz: ...da verstehe ich schon, das der flotte Handwerker darauf verzichten wollte :abhau:

DominiksBruder

unregistriert

16

Freitag, 4. November 2011, 07:19

*geil* -> ich mag das Wort nicht so, aber das beschreibt mein nächstes Weihnachtsgeschenk am besten ;)

17

Freitag, 4. November 2011, 13:44

Hi Dominik,

na da hast du ja wieder mal "fix" ein olles Modell "gesupert" :ok: und dein Bruder hat das selbe in fast der gleichen Farbe,Brüder eben :ok:

Gruß Jan :prost:

18

Mittwoch, 9. November 2011, 00:31

Schaut garnicht schlecht aus, das Gerüst wirkt, als wäre es schon immer da gewesen. Die kleinen Kisten und der Kürmel sind auch hübsch anzusehen :thumbup:

19

Mittwoch, 9. November 2011, 11:17

Hi Dominik,

jaaa, so Details-"krams" haut es einfach raus, schön "benuztes" Lastentier haste da - der gefällt :) .
:wink:
Gruß Andreas

20

Dienstag, 22. November 2011, 14:12

Hallo Dominik. :wink:

Was soll ich da noch sagen. Ich finde den absolut fantastisch. :sabber: :sabber: Ein rundum wunderschönes Modell. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Ich liebe so viele Details. :ok: :ok:

Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Flat Head, Ford, Pickup, Revell-Monogram

Werbung