Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:11

Historische Segler ferngesteuert von Martin Becker

Hallo Werftgemeinde :wink:

Bei den Amazonen habe ich mir folgendes Büchlein bestellt, um mich mal ein bisschen mit dem Thema RC und historische Segler schlau zu machen.



  • Taschenbuch: 104 Seiten
  • Verlag: Vth; Auflage: 1., Aufl. (5. November 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3881807276
  • ISBN-13: 978-3881807272
  • Größe und/oder Gewicht: 22,4 x 16 x 0,4 cm
  • LINK
Das Buch enthält sehr viele Informationen über die physikalischen Grundlagen und Formeln zu deren Berechnung wie zB.
Verdrängung, Segelfläche und ihr Schwerpunk, Krängungsstabilität, Abdrift und Wendigkeit sowie Kursstabilität, um nur einige zu nennen.
Desweiteren werden die Themen Segeln, Konstruktive Grundlagen, Allgemeine Bauweisen, Fernsteuerung behandelt.

Ich finde das Buch sehr interessant und kann es nur weiter empfehlen, auch vom Preis her (unter 15€) kann man nicht meckern.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2

Montag, 31. Oktober 2011, 20:03

Ich hab das Buch auch und find es Super.Es istg sehr gut beschrieben und die Themen super erklärt.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

3

Donnerstag, 3. November 2011, 12:49

Müsste ich mal kaufen...

4

Dienstag, 22. November 2011, 09:58

Ich habe es auch schon durchgelesen und kann es jeden Schifflebauer, der in Richtung RC gehen möchte, empfehlen!

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 10:09

Klingt durchaus interessant für mich... :) Danke für den Buchvorschlag
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

6

Mittwoch, 31. August 2016, 10:50

Historische Segler ferngesteuert von Martin Becker

Hallo, zusammen.

Ich suche das Buch "Historische Segler ferngesteuert" von Martin Becker da ich mir selber gerne ein historisches Segelschiff als ferngesteuertes Modell bauen würde.

Lieder gibt es dieses Buch scheinbar nirgendwo zu erwerben. Ich habe soagr schon den Verlag angeschrieben, aber die können mir auch nich weiter helfen.

Daher wollte ich mal fragen, ob von euch jemand dieses Buch hat und es vieleicht auch verkaufen möchte?

Gruß, Dan
Auf dem "Wasser":

U.S.S. New Jersey 1:350 von Revell

Ting Yuan 1:300

Im Bau

Hermann Marwede 1:72 von Revell

U.S.S. Missouri 1:200 von Trumpeter(wurde z.Z. für die Marwede wieder in den Keller gestellt)

Im Keller(also für irgendwann mal)

Spanische Galeone 1:96 von Revell

Werbung