Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 F-4F Phantom 1:72

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:44

F-4F Phantom 1:72

Heute habe ich endlich nach 1 Monat Bauzeit meine F-4F Phantom fertiggestellt. Der Bausatz ist von Revell und wurde bis auf die Decals ohne veränderung gebaut. Die Decals für die Norm 72 Lackierung stammen von AirDoc.

Hier nun einige Bilder:











Ein paar Fehler hat die Phantom noch, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Modell :) Ich hoffe euch gefällt sie auch! ;)

Gruß, Mirko

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:10

Hi,

nur ein Monat Bauzeit? Sieht super aus :sabber: Schön eingesaut :respekt: :dafür: :sabber:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:34

Danke Sven, naja ich hab ja auch momentan Ferien da habe ich viel Zeit zum bauen. :thumbsup:

Gruß, Mirko

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:11

Hallo Mirko,

ich habe zwar nicht die Ahnung von Flugzeugen aber deine F4 sieht echt super aus!

Du hast ja echt jedes Abziehbild drauf bekommen :grins:

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:36

Hi Mirko.

Sehr schöne Phantom, die Lackierung und Alterung ist dir für ein 72iger Modell sehr gut gelungen, schaut schön verdreckt aus :ok:
Das Flugfeld gefällt mir ebenfalls sehr gut, event. hättest du das Jausenbrettchen umdrehen können, damit man die Rinne nicht mehr sieht, schaut sonst immer so nach Jause aus ;)

Zwei kleine Anregungen hab ich aber auch noch:
Für die Schubdüsen würde ich entweder Alclad-Farben verwenden, oder falls zuteuer, das Silber zur Grundfarbe dazumischen, das trockenmalen wirkt da nicht so richtig. Metallische Oberflächen kannst du nach dem Lackieren auch mit einem weichen Bleistift oder Graphitpulver nacharbeiten.
Nummer zwei ist die Klebenaht am Rumpfrücken, die dem sonst tollen Modell etwas schadet, wenn du nicht spachteln willst um vielleicht die Gravuren zu schonen, dann kannst du auch den Kleber vor dem Zusammenfügen der Hälften beidseitig ein wenig antrocknen lassen, dadurch löst er das Plastik und beim Zusammenpressen entsteht eine kleine Plastikwurst an der Klebenaht, die kann man nach dem durchtrocknen dann mit Skalpel und Schleifpapier vorsichtig versäubern.

Freue mich aber auf alle Fälle schon auf mehr Modelle von dir :ok:


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:05

Hallo Daniel,

Danke für deine Tipps! :hand: Ich werde versuchen die beim nächsten Modell ( F-104G 1:72) so gut es geht umzusetzten. :)

Gruß, Mirko

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:55

Hallo Mirko,

so gefällt mir eine Phantom :ok: :ok: :ok:
Dazu noch schön in Szeene gesetzt und eine kleine Platte dazu - Top!

8

Montag, 7. November 2011, 09:22

Display ist Top - bis auf die große Regenrinne drumherum und dein Flieger ist natürlich super geworden. Und so verschmutz ist die Kiste ja gar nicht, nur die vielen Stencils lassen den fleckig aussehen.

:wink: Björn

PS: noch paar kleine Detailfotos wären wünschenswert.
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

9

Montag, 7. November 2011, 20:53

Hi Mirko!

Sehr schöne Rhino in einem sehr schönen Tarnkleid !
Alles andere wurde schon erwähnt. Gefällt mir !!

Gruß, Patrick

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, AirDoc, Norm 72, Phantom, Revell

Werbung