Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pete 379« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 21:54

Bill Sign's Trucking - Neue Bilder -

Hallo Freunde des US-Truck Modellbaus :wink:

Wollte mich mal wieder melden :pc:

Ich habe bei sonnigen Wetter mal
ein paar neue Fotos von meinem Bill gemacht !



Auf vielfachen Wunsch habe ich auch mittlerweile auch das " OVERSIZE LOAD " Banner angebracht , obwohl noch kein Trailer vorhanden ist :rolleyes:


Lange Rede kurzer Sinn , guckst Du hier :

































Da wir ja alle eigentlich sparen müssten , nur nicht an Kritik , also ab dafür !!! :tanz:


" Bill "-ige Grüsse
Matze




Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 06:20

Hallo Matze

Na der schaut super aus ,verkabelter Motor .......super

Müßte die Wiederauflage sein ......??????

Den hab ich auch noch in meinem Lager aber die erste auflage von 1994

Aber der Bill ist einst der schönsten Truck Modelle von Revell

Gruss Karsten

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:38

Hallo Matze, sehr schönes Teil perfekt detaiiert vom Innen-biß zum Motorraum 8o 8o Wo liegt der Unterschied zwischen Original und Wiederauflage????,Müßte die Wiederauflage sein ......??????

Den hab ich auch noch in meinem Lager aber die erste auflage von 1994 laut Karsten, könnt Ihr mich da mal aufklären??? MfG Siggi :wink:

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:08

Hallo Siggi

Also der erste Bill kam ca im Oktober 1994 in die Fachgeschäfte ,der Decalbogen ist etwas anderst
die Vorderen Reifen Hatten seitliche Schriftzüge und nicht zu letzt war die Passgenauigkeit und Qualität der Chromspritzlinge um einiges Besser als Heute
Ich selber hab auch mal die Wiederauflage gebaut ,wenn man die Chromteile nur berührt hat war der Chrom schon an den Fingern ,,,,,,,,,,,,,, :( :( :(

Gruss Karsten

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:20

Hi Herbert,na das ging fix :thumbup: Danke für die Aufklärung!!MfG Siggi :wink:

  • »Pete 379« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2011, 19:39

Hallo Freunde der AMI-TRUCK Fraktion :wink:
Vielen Dank für die positive Kritik :schrei:

Bei meinem BILL handelt es sich um die Neuauflage von 2010 .
Hierzu mal ein paar persönliche Anmerkungen : :!!
Ich habe die Vermutung,daß die Marketingabteilung von Revell den Bausatz viel zu voreilig auf den Markt geschmissen hat , denn von der Qualität her lässt dieser Bausatz so manchen Wunsch offen ! Warum hat man sich nicht zum Beispiel näher an das Original gehalten ? Die erste Auflage hat Klaus Lassen massgeblich mit entwickelt und von dem existieren phantastische Fotos im Netz , zum Beispiel :




Man beachte zum Beispiel den Windabweiser oder den Leuchtenträger am Luftfilter !
Beide Teile habe ich aus meinem Fundus von Ersatzteilen für den Peterbilt Wrecker entnommen .
Wie Karsten auch schon richtig angemerkt hat , sind die Chromteile von einer sehr besch... Qualität ; man traute sich ja kaum , sie zu berühren , hinterher war mehr Chrom am Finger , wie am Teil selber :bang: . Die Reifen sind viel zu weich , so das man sie mit Schaumstoff ausfüllen muss .
Das einzig positive an der Neuauflage sind die Decals , die kommen dem Original sehr nah , aber nur eben fast !
Über die Passgenauigkeit will ich erst gar nicht schreiben :thumbdown:

Fazit : Das Preis - Leistungsverhältnis passt in keinster Weise , für das Geld hatte ich eigentlich mehr erwartet !

Der Zusammenbau war jedenfalls eine Herausforderung , allein schon deshalb , weil ich mir fest vorgenommen hatte soooo nah wie möglich ans Original zu kommen ; ich glaube , das ist mir auch einigermaßen gelungen !

So, genug für heute , trink jetzt erst mal 'n lecker Bierchen :prost:

Bis bald
Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2011, 20:01

Hallo Matze

ja da hast Du schon recht
Ich hab noch ein paar pete von 1982 von revell rum liegen ,mein letzter pete ist auch noch von 82
und wenn ich da die teile zu heute vergleiche ....................da liegen welten zwischen :(

und bei dem Bill von 1994 zu heute ist kein vergleich

Gruss karsten

8

Freitag, 4. November 2011, 11:42

Hallo Matze ,

also für eine Pinsellackierung schaut der echt gut aus :ok: ,an dem Chrom sind mir keine Fehlstellen aufgefallen,dann kann die Qualität nicht so schlecht sein.Eigendilch sind die neuen Kits besser als die alten.........

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Werbung