Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:48

1995 STW Ford Mondeo V6 4x4 *Wolf Racing*

Derzeit tut sich nicht wirklich viel bei mir. Beruflich und Privat sind derzeit einige Dinge zu bewältigen. Dennoch habe ich mir so ein kleines "Must Have" erfühlt. Als Kind sah ich gerne die DTM und die STW. Daher such ich nach Umbau-Decalssätzen. Gerade für Ford-Modelle..^^
So habe ich aus einer Limousine und der Stufenheckrennversion des Herstellers Minichamps mir ein seltenes Modell in 1/43 gebaut. Da es bei Minichamps ja nur die Tourenwagen-Mondeos als Stufenheck gibt oder gab, war der Kauf einer Strassen-Fließheckversion leider nicht vermeidbar.
Beide Autos wurden zerlegt, das Fließheck wurde entlackt und in Weis-Glänzend wieder lackiert. Den seltenen Decalsatz fand ich vor Monaten schon in der Bucht.

Im Innenraum habe ich noch einige Details wie richtige Sicherheitsgurte, Feuerlöscher, Innenraumtypenschild etc. nachgerüstet. Der Heckspoiler, den ich auf den Mondeo angepasst habe, stammt von einem BMW 320si.
Das Endrohr wurde auch dem Original demensprechend angepasst. Die Bodenplatte ist Marke Eigenbau. Einziges Manko: Ich habe das Sonnendach nicht geschloßen, sondern nur mit lackiert. Der Fehler ist für mich aber okay.

Der Ford Mondeo wurde 1995 als damals neu entwickelter V6 4x4 vom Team Wolf eingesetzt. Pilotiert vom Dänen Kris Nissen absolvierte er eine weniger Erfolgreiche Rennsaison.

Hier die Bilder:












2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:28

Hallo!

Interessantes Modell!Und sehr gut umgesetzt! :ok:

Gruss Ralf

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:43

So könnte er auch von Minichamps gebaut worden sein! Sehr saubere Umsetzung! Auf jeden Fall :)! Das Schiebedach stört mich persönlich nicht im Geringsten.

Ähnliche Themen

Werbung