Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. August 2006, 14:57

BMW 635 CSI Gr. A Jägermeister

Hallo Gemeinde,

habe gestern mal mit dem 635er angefangen. Der Bausatz ist von Tamiya und eine Wiederauflage aus den 80ern.

Hier mal ein Bild von der Box:



Verwenden werde ich allerdings die Jägermeister - Decals von Scaleproduction. Hier gibt es einen Satz Decals, mit welchem gleich 4 Autos ( 1x Ford Capri, 2x Porsche und 1x BMW 635 ) nachgebaut werden können.

Angefangen habe ich mit dem Motor ( ja dieser Bausatz hat noch einen vollwertigen Motor zu bieten ):



Mehr davon demnächst. Habe erstmal alle Teile zum lackieren vorbereitet und nach Farben sortiert.

Gruss Snake

2

Sonntag, 20. August 2006, 15:09

RE: BMW 635 CSI Gr. A Jägermeister

Moin Marc,


Ne endlich mal ein BMW. Und dann auch noch der 635CSI :ok:

Werden den Baubericht mit großer Aufmerksamkeit verfolgen, gerade weil es ein BMW ist.
Bauste ihn OOB oder haste noch ein paar Ätzteile dafür geordert?(Bremsscheiben, Gurte etc.)

Gruss
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »servo« (20. August 2006, 15:11)


3

Sonntag, 20. August 2006, 15:14

hi michael,

also gurte bekommt der auf jeden fall welche. und noch ein paar geätzte motorhaubenverschlüsse. und er hat zig chromteile wo seitens des bausatzes kein einziges verchromtes beiliegt. naja mal sehen wie ich das mache.

gruss snake

4

Sonntag, 20. August 2006, 15:16

Zitat

Original von snake
hi michael,

naja mal sehen wie ich das mache.

gruss snake


Habe da bei dir keine bedenken! :ok:

Gruss
Michael

5

Sonntag, 20. August 2006, 19:38

Hi Marc,

der sieht klasse aus :ok: bin gespannt was du hier zauberst :)

Sind das auch so große Decals wie bei dem "Orginal Teile Mercedes"?

Gruss Andy

6

Samstag, 26. August 2006, 21:55

hi al,

die decals welche bei diesem kit dabei sind haben fast die selbe größe als die beim clk. aber ich verwende ja (gottseidank) den jägermeistersatz.

habe die letzten tage entgratet, gespachtelt und die teile nach den zu lackierenden farben sortiert. habe mal ein paar teile in alu lackiert:



und in silber auch ( der unterschied ist auf den bildern leider nicht gut zu sehen ):



morgen kommt schwarz seidenmatt dran.

gruss snake

7

Donnerstag, 31. August 2006, 21:33

hallo,

hier ging es weiter.
habe diverse teile mit tamiya weiss grundiert.

hier die sitzkiste vor der grundierung:


und danach:


der motorraum davor:


und danach:


der unterboden ohne grundierung:


und mit:


gruss snake

8

Dienstag, 5. September 2006, 19:23

RE: BMW 635 CSI Gr. A Jägermeister

Hi Marc ! Das wird bestimmt ein geiles Modell. Wenn Du Ätzteile dafür bekommst, dann gib mir bitte die Adresse. Wenn es solch eine überhaupt gibt. Ich brauche oder möchte gerne für meine Corvette 1:8 auch gerne welche Ordern.
Gruß Michael :wink:

9

Freitag, 8. September 2006, 21:49

@michael:

naja für den 635er hatte ich keine ätzteile geordert außer gurte. wo du genau welche für die 1:8er vette herbekommst weiß ich auch nicht. vielleicht mal bei nimpex oder automobilminiaturen anfragen.

so nun gehts ein wenig weiter ( auch für die "stillen" mitleser ):

der unterboden wurde tamiya-orange angehaucht:



auch die lackierte ( nicht gepinselte ) vorderachse wurde eingebaut:



is ein wenig o-haut auf der bodengruppe wobei ich das so lassen werde. denke nicht dass echte unterböden bolzeben lackiert sind.

gruss snake

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. September 2006, 23:23

Hallo Snake

Sieht ja schon sehr viel Versprechend aus. :ok: :ok: :ok:

Bin gespand wie´s weiter geht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


11

Samstag, 9. September 2006, 22:00

hi manfred,

danke fürs lob.

ein wenig weiter bin ich heute auch gekommen, die hinterachse samt bremsanlage wurde verbaut. auch der zusatzkühler fand an seinen platz hinter der hinterachse:



gruss snake

12

Samstag, 9. September 2006, 22:14

Hallo Marc,

ein nettes Modell haste dir da ausgesucht.

Sieht bis jetzt schon klasse aus. Werde den Baubericht weiter mit Interesse verfolgen.

Gruss Markus

13

Samstag, 9. September 2006, 23:49

Hi snake,

die Idee, das Fahrzeug in der Jägermeister-Version zu bauen finde ich sehr gut! Das orangefarbene Finish steht dem BMW sicherlich glänzend. Die leichte Orangenhaut am Unterboden finde ich sogar sehr passend an der Stelle, da die Fahrzeuge auch früher, wie Du auch schon bemerktest, keine glatte Oberfläche hatten.

Nebenbei, der Bausatz ist natürlich auch für ein Modell mit Motor inzwischen online unschlagbar günstig zu bekommen.

Sachar :wink:
im Bau: ???

14

Montag, 11. September 2006, 22:26

hi zusammen,

wieder ein kleines update....

hatte ne kleine alclad-session und habe somit den auspuffkrümmer damit lackiert. danach wurde er mit verdünntem clear-orange behandelt, um hitzespuren darzustellen:



das selbe erfolgte an der weiteren auspuffanlage:



die krümmer wurden am motor angebracht:



hier die maschine noch von der anderen seite:



und die felgen wurden ebenfalls verchromt, wobei nur das felgenbett nacher chrom bleibt, der rest wird in gold gelackt:



gruss snake

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. September 2006, 23:56

Hallo Snake

Der Motor sieht ja tollaus!!!

Den Trick mit dem Klarorange am Auspuff muß ich mir merken.
Das wirkt echt super!

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


16

Dienstag, 12. September 2006, 07:28

Hi Snake,

toller Bausatz den du hier hast. War ein schönens Fahrzeug dieser BMW. Sieht auch sehr gut aus was du bisher machst. Besonders die Hitzespuren auf der Auspuffanlage kommen sehr gut rüber :ok:

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (12. September 2006, 07:29)


17

Mittwoch, 13. September 2006, 19:28

Hi Snake,
da kann bis jetzt nur sagen :respekt: ! Sieht super aus bis jetzt-aber wenn man den 307 gesehen hat-wenwunderts.

Ich glaub ich muß den 635 noch ein viertes mal bauen-jetzt,da ich hier so viel gelernt habe ;)

Gruß,Martin

18

Freitag, 15. September 2006, 00:21

hallo gemeinde,

wieder gehts hier weiter,

der unterboden ist nun fertig, die maschine wanderte an ihren arbeitsplatz:



auch die karosserie habe ich heute mal in orange von tamiya gelackt:





so nun noch ein paar fusseln rausschleifen und dann erstmal klarlack drüber.

gruss snake

19

Freitag, 15. September 2006, 01:14

Moin Marc !
Dein "Jägermeister" sieht bis jetzt echt gut aus.
Weiter so...freue mich aufs Finish...
Gruß Michael

20

Freitag, 15. September 2006, 23:04

Hallo Marc,

die Karosserie schaut ja schon mal erste Sahne aus. Weiter so.

Gruss Markus :wink:

21

Sonntag, 17. September 2006, 12:52

Hi Marc,

:ok: :ok: :ok: :ok: Sauber bisher, klasse Details :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße
Ralf

22

Sonntag, 17. September 2006, 21:58

nabend zusammen,

ich hab mich heute zum ersten mal an die bmf gewagt. musste feststellen das es gar nicht so schwer ist wie ich gedacht hatte. sieht zwar noch net so toll aus, aber die übung kommt mit der zeit.
der grund waren die vielen zierleisten auf dem scheibenrahmen des bmw:





bis die tage. jetzt ist erstmal gut mit bmf.

gruss snake :wink:

23

Mittwoch, 20. September 2006, 13:45

Hi Marc,

das mit der BMF ist wirklich nur Übungssache, wirst schon noch sehen. Nach 2-3x hat man den Dreh raus und es geht ganz leicht von der Hand damit zu arbeiten. Ich möchte das Zeug echt nicht mehr missen...

Sachar :wink:
im Bau: ???

24

Samstag, 23. September 2006, 04:53

Moin!

Was heißt hier "sieht zwar net so doll aus?? Das is ma richtig Scheiße!! :abhau:

Im Ernst: Meiner Meinung nach sieht das absolut TOP aus!!! :respekt:

Sag mit lieber wie Du das gemacht hast.Hast Du Streifen geschnitten und drauf gefriemelt ,oder auf die Kanten geklebt und dann sorgsam zugeschnitten,oder wie?

Gruß ,und nochmals:Ich persönlich find´s klasse!

Martin

25

Samstag, 23. September 2006, 13:34

Hallo

sieht sehr gut aus :ok:


Volker

26

Sonntag, 24. September 2006, 23:09

hallo zusammen,

erstmal danke fürs lob.

@geckko:

zuerst hab ich die folie auf die ecken gelegt. dann angedrückt und dann die restlichen teile des scheibenrahmens behandelt. die bmf hatte ich in breitere streifen geschnitten als der rahmen breit ist.
dann bin ich einfach mit ner sehr scharfen klinge meines skalpells um den rahmen gefahren, es reicht ausschliesslich der druck des eigengewichts des messers um die bmf zu durchtrennen. dann gaaaanz vorsichtig das abgeschnittene wegpopeln und es sollte so aussehen wie beim 635er.

gruss snake

27

Samstag, 30. September 2006, 22:31

hallo gemeinde,

bin heute überraschenderweise mal wieder zum bauen gekommen.
der maschinenraum sieht von oben nun so aus:



die scheinwerfer wurden ja schon länger in alclad gebrusht, hier nun mit den dazugehörigen gläsern:



die rückleuchten wurden mit klar orange und klar rot von tamiya bemalt. dahinter wurde bmf geklebt. die chromstreifen oben und unten habe ich mit einem edding gemalt. das war mir dann doch zu klein für bmf, die streifen hätten eine breite von ca. 0,5mm gehabt. um die ecke nach oben wäre es nicht gegangen, die leuchten passen so schon sehr knapp in die karosse:



die reifen habe ich auch angeschliffen für den "used look":



und zuguter letzt ein bild von ner felge, diese wurde auch schon länger mit alclad verchromt, nun habe ich sie mit gold behandelt, ist aber noch nicht ganz fertig bemalt:



die karosse trocknet gerade. habe die decals draufgepappt und klarlackiert. bilder hoffentlich morgen.

gruss snake

28

Dienstag, 3. Oktober 2006, 00:52

zu den silbernen Fensterrahmen was zu sagen ist wirklich ganz einfach und Lohnt sich siet echt toll aus
Gruss aus der Schweiz paedy
Gruss aus der Schweiz Paedy.

29

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:22

hi paedi,

ja finde ich auch. danke fürs lob.

so nun habe ich heute mal fotos vom fertig dekorierten und lackierten body gemacht. is auch schon teilweise poliert wobei an ein paar ecken die bmf ( hab das ding wohl zu grob behandelt ) wieder abging. aber das bekomm ich schon wieder hin.





jetzt muss ich mal die ganzen schwarzen scheibengummis einfärben.

bis die tage.

gruss snake

30

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:38

Hi,

ich finde, das das Dir bis jetzt sehr gelungen ist! gefällt mir, was ich bis jetzt sehe!!! :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis

Werbung