Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:12

Feuerwehren aus Engels Werkstatt

Hallo ,


hier möchte ich euch ein imposantes Fahrzeug vorstellen welches eigentlich auf Mercedes SK im Original herumfährt . Mir hat aber die Version als MAN besser gefallen und deshalb habe ich den vorderen Teil komplett umgebaut . Basis war der Bausatz von RMM des Leguan der Feuerwehr Merck in Darmstadt . Vorderteil entstand aus den Teilen des TGA und des TGL , Trittstufen sind aus Plastikplatten entstanden . Monitore sind von RMM und aus herpa und Preiser kombiniert . Haspelhalter sind von einem herpa LF entliehen worden.





Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:22

Hallo Thomas.

Da hast Du ja ein Interessantes Modell gebaut. :respekt: :dafür:
Ich war gleich etwas Irritiert, da ich das Fahrzeug aus Büchern kenne.
Aber die Kombination sieht auch sehr gut aus.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:16

Hallo,
ein interessantes Modell, selbst wenn es vom Design her nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Die Umsetzung und Machart aber ist schön zu betrachten

Grüße
Justus

5

Montag, 24. Oktober 2011, 16:20

Hallo ,



danke für die positiven Kommentare . Eigentlich finde ich diese Art der großen Fahrzeuge auch nicht so schön , aber ein Bekannter wollte das Teil so haben und dann habe ich gedacht ich stelle ihn euch vor . Gibt ja auch mal den ein oder anderen , der so Fahrzeuge mag .

Und Micha die Kiste ist im Original als MB immer noch im Dienst .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

Werbung