Sie sind nicht angemeldet.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 02:57

International Lone Star von Moebius Modells in 1:25

Hallo, hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem neuesten Modell, war ja lange am überlegen ob ich einen bauen sollte, :idee: :idee: Aber die durchwegs positiven Kritiken zu diesem Truck auf der Euromodell in Ried überzeugten mich dann doch auch :ok: :ok: Mein Fazit: Tolle Materialverarbeitung, die Passgenauigkeit ist durch Klebe/Steckverbindungen sehr hoch :) :) Neueinsteigern oder Anfängern sei aber abgeraten davon :du: :du: ,die Bauanleitung ist zwar mit schönen Farbfotos versehen, aber bei manchen Teilen schlichtweg nicht vorhanden :motz: :motz: , Alles im allen ein sehr schönes Modell :tanz: welches bei den US-Truckfans sicher Anklang finden wird :thumbsup: War für mich ein reines Übungsobjekt, der nächste wird dann sicher schöner/besser werden :schrei: , MfG Siggi :wink: :wink:






Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 07:10

Hallo Siggi

Schaut sehr gut aus Dein Lonestar

Ist die Haube nicht richtig geschlossen ,hab das Modell auch noch rum liegen

Gruss Karsten

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 08:38

Moin Siggi :wink:
du hast den Lonestar doch super sauber gebaut, was soll da besser werden ? :nixweis: :nixweis:
:respekt: :respekt: :respekt: Farbgebung gefällt mir, der Lack super gelungen und Decals paßen auch :ok: Wo hast die her ?
Mit der Motorhaube ist das kleine Problem, daß das Scharnier der Haubenaufhängung 1,5 mm höher sein muß, dann paßt auch alles sauber :trost:
Den Tip hab ich mir geholt, weil ich den auch schon in meinem Lager hab :pfeif: :pfeif:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:56

Hallo, habe mich auch schon schlau gemacht und den Baubericht von Guido reingezogen, da ist das Problem und die Lösung mit der Motorhaube schön beschrieben, habe aber auch bei der Kabine einen Hund drinnen, dürfte vorne nicht eingerastet sein, muss ich nochmal auseinander nehmen, die Lackierung haut auch nicht hin, Klarlack am linken Kotflügel nicht schön geworden, darum wurden sie auch noch nicht verklebt,schliessen aber auch ohne Kleber perfekt ab was für die Qualität dieses Bausatzes spricht. Die Decals sind vom Heinz. Wie schon erwähnt, Übungsobjekt, beim nächsten geht dann schon alles leichter von der Hand. MfG Siggi :wink:

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:13

Hi Siegfried,

schöner Truck,gefällt mir gut :ok: :ok: ,die Rückwand hast du aber modifiziert oder?

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:52

Hallo Siggi.

Sehr schöner Truck, das mit der Motorhaube ist auch schon das einzig "negative" das ins Auge fällt, die Lackierung und Decals paßen perfekt zum Truck :ok:
Hast du den jetzt in der Zeit seit Ried gebaut 8o ? Tolles Ergebnis für die Zeit.

Nachdem ich Guidos Lone Star in Ried gesehen hab, juckt mich der Bausatz auch gewaltig :D .

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 07:10

Hallo Siggi,

das Teil sied einfach nur Hammer aus. Da haste wieder ein klasse Modell auf die Beine gestellt.

Gruß Heiko

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:14

Aha....."Übungsobjekt"...."der nächste sieht besser aus"....

Da stapelt aber einer tief - der sieht sehr gut aus! Mir gefällt er und schön, das man den neune Bausatz mal sieht. Toll gemacht!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:20

Hallo Siegfried,

wieder einmal ein sehr schönes Modell von dir. Die Farbe gefällt mir sehr gut, auch die Decals passen perfekt. Vor allem aber auch die Änderungen, wie Rückwand und Staukästen, werten den Lonestar noch zusätzlich auf. Von daher :ok: :ok: :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


10

Montag, 24. Oktober 2011, 16:56

Hallo Siggi

Mir gefällt der Lonestar sehr gut auch der Lack und die Decals sowie auch dei Staufächer hinten sind super.

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:42

Hallo, danke für Eure Kommentare :party:
@Jan, ja die Rückwand und die Seitenkästen sind wieder Eigenbau :tanz:
@Daniel, Habe mir den Bausatz direkt in Ried besorgt, ging sehr zügig voran :tanz:
@Dominik, ist wirklich so :schrei: Wäre es komplett schiefgegangen, hätte ich ihn gleich entsorgt!!!! Nachdem es nur Kleinigkeiten sind womit ich nicht 100%ig zufrieden bin, wobei die Motorhaube schon gerichtet ist, die Kotflügel werden ausgetauscht, kann man schon drauf aufbauen wobei die Bauanleitung zeitweise für Konfusion am Küchentisch sorgte. Beim Nächsten passieren mir solche Fehler nicht nochmal,man lernt halt nie aus!! Wenns das Wetter zulässt gibts ein Foto Update!! MfG Siggi :wink:

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:54

Hallo Siegfried. :wink:

Dei Lownstar ist echt der Hammer. :sabber: Absolut Fantastische Arbeit.Schöne Farbfebung. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:52

Hallo Siegfried ,
ich muss sagen der Truck ist der Hammer. :sabber: Oh jetzt hab ich meine Tastatur vollgesabbert :sabber: .
Gefällt mir sehr gut schön gebaut, schicke Farbkombination, einfach VERY NICE :ok:

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:05

Hi,

schön gebaut Dein Lonestar.Coole Farbkombi und ne saubere Verarbeitung. Da gibt es nichts zu meckern :thumbsup: .

Zum Lonestar allgemein...

Mir persönlich gefällt der Lonestar überhaupt nicht. Klar...ist mal was ganz anderes als die üblichen Trucks aber für mich ist es eine fahrende Schrankwand. Weil der Aufbau so groß ist, wirken die Reifen schon fast wie die eines Lowliners. Er hat mir auch ein paar Rundungen zu viel. Ist halt schon 2012 und nicht mehr 1975 wo vieles auf der Strasse noch Ecken und Kanten hatte :D .

Ist aber Geschmackssache...

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

yewbacca

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 06:27

Hi Sebastian,

setz die "fahrende Schrankwand" vor einen Boxtrailer... dann schaut das Thema auch schon ganz anders aus... dann gleichen nämlich die Formen des Trucks an die der "Schrankwand" dahinter an und sorgen für eine vernünftige Aerodynamik... und diesbzgl. waren eher die 70er Jahre Lkw's fahrende Schrankwände :)

selbst in den 70ern hat man schon damit angefangen, mithilfe von Dachspoilern die leidige Aerodynamik zu verbessern... und das sah in den meisten Fällen ganz schön besch...en aus :D

Auch wenn die heutigen LkW egal von welchem Hersteller, egal ob Freightliner / Peterbilt / Kenworth / International / MACK / Volvo, alle wie "Schrankwände" aussehen: die mehr als 10% Spritersparnis, die das im Vergleich zu den Modellen der 70er bringt, sprechen eine deutliche Sprache... und das anscheinend selbst in Amerika, wo der Sprit weniger als halb soviel kostet als bei uns in Europa...

und unter den heutigen "Schrankwänden" ist der Lonestar zumindest ein Blickfang... und gefällt... zumindest den Amis... anders lässt es sich nicht erklären, daß das Ding in Amiland mittlerweile so häufig zu sehen ist...

Aber wie du schon selbst geschrieben hast: Ist aber Geschmackssache... :)
.

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:43

Hi,

muss ich Dir Recht geben. Es gab einige Trucks in den 70ern die einfach nur sch... ausgesehen haben 8o .

Ich kann die Jungs überm großn Teich auch verstehen...zum Einen die Spritersparnis aber vorallem der Komfort.

Naja in den 70ern waren keine Schrankwände unterwegs. Ich würde sagen, die Trucks von damals standen nur etwas ungünstig im Wind :abhau: .

Ich bin halt ein absoluter Fan der alten Kisten und die Entwicklung geht ja zwangsläufig zu immer runderen Formen.

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 68

Realname: Dirk Berg

Wohnort: Unterfranken/ Schweinfurt

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. März 2012, 21:07

Hi Siggi :D

Ich wuste doch , das ich noch was Finde ......... :thumbsup:

Wie immer TOP :dafür: :respekt:

Für mich zu zeit mein Liebling der U.S.A Trucks der auf dem Markt ist ..... :ok:

Mag die Front sehr !!!!!!

Gruss Dirk :wink:
:schrei: Wär Recht schreib Fehler findet darf sie behalten !!! Nicht alle Menschen sind Gesund ?( ... Wenn einer damit ein problem hat Bitte PERSÖNLICH Schreiben !!! :pc: (Und nicht Öffentlich machen ?!?! DANKE)

( :wink: Bitte Lesen Nachtrag unter User Vorstellung !!!! Danke :wink: )

Mfg Dirk

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. April 2012, 00:58

Hi, DANKE ;) ;)

Werbung