Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Erlegter Königstiger

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:12

Erlegter Königstiger

Hallo Leute,



habe zwischendurch ein kleines Dio auf die Beinen gestellt.

Der Köti ist ein Modellbausatz von Tamiya. Den Rest habe ich alles selbst hergestellt.

Da ich ihn nicht für gelungen hielt, mußte der kleine eben dran glauben.

Viel Spaß beim anschauen.





























Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht

Gruß bernd

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 07:10

Hallo Bernd :wink:
Keine Ahnung was du an dem Kätzchen auszusetzen hattest :nixweis: Gut, die rechte Kette am Hinterrad, aber sonst :nixweis:
Aus was isn das Tarnnetz? 8o :nixweis: Mullbinde? 8o :nixweis:

Zur Kritik:
gebrannt dürfte er nicht haben, sonst wär der Rasen auch verkohlt, oder steht der schon länger dort rum :nixweis: dafür wär dann aber das Turm-MG zu sauber (und sicher nimma dran -hätt ich als "Spaziergänger" mitgenommen :pfeif: ;) :grins: )
womit ham sie denn den armen erwischt? :nixweis: Tiefflieger? :nixweis: dafür würden die "kleinen" nebeneinanderliegenden Löcher sprechen. Aber würden die nicht etwas nach innen gebogen gehören? :nixweis:

ansonsten ein schönes Dio :thumbsup: :hand: wär froh wenn ich meine so gut hinkriegen würde :S
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 08:13

Morgen Bernd,

ich finde auch das dein kleines Dio und dein Tiger ganz gut gelungen ist.

Das Einzigste was mich etwas stört ist das "Tarnnetz". Hinten am Turm kannst du es lassen aber das was vorn ist würd ich entfernen. Dadurch sieht es etwas überlastet aus.

Was dir sehr gut gelungen ist, ist das Zimerit und der Rost.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:34

Hallo Roland , Hallo Thomas

Danke für eure Anregungen. Habe mir "Ehrlich gar keinen gedanken gemacht, wer das Kätzschen erlegt hat. ( Asche auf mein Haupt :bang: )
Das Tarnnetz habe ich aus Mulbinden zugeschnitten und bemalt. Die Kette ist so gewollt. Hab das mal bei einen erlegten Tiger gesehen.
Die Einschläge werde ich nochmal bearbeiten . Muß mir mal noch ein paar Referenzen suchen.
Dreck kriegt er noch noch am MG ab. Wollte auch mal fragen ob die Bäume so gehen . Ist mein 1. Versuch gewesen.
Mit den vorderen Tarnnetz hast du recht, kommt ohne besser rüber.


Danke und Gruß
Bernd

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:44

Hallo Bernd,

also ich fang mal so an :-) Deine Bäume gefallen mir oder besser gesagt was soll ich sagen ich hab noch nie einen gebaut.

Ich hatte es mal versucht mit Draht , bin aber kläglich gescheitert.

Ich finde auch gut, dass du das mit dem Fass selber gemcht hast. Ich würde mir schon wieder etwas bestellen wo sowas schon fertig ist.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:57

Hi Thomas

Bäume aus Draht....... OMG da kann ich Lieder von singen. Der einzige der sich gefreut hat war der Schrotthändler :cursing:
Bei Tannen oder Fichten ist es relative einfach.
Ok,die Belaubung bzw. Benadelung ist noch frickelig. Bei dem Fass handelt es sich um Alufolie die ich um ein fertiges Fass wickelte. Nach dem vorsichtigen abrollen wurden die Deckel zugeschnitten und eingeklebt. Die "Folienfässer" kann man schon verunstalten . :D :D
Bei den Bäumen braucht man Rundhölzer, Draht, und Belaubungsmaterial.
Einfach die Baumgrössen umrechnen und zusägen. Spitze zurecht schleifen und dann von oben an die Astlöcher bohren. Bei den Fichten: Von Oben 9mm,19mm , 30mm ,42mm usw.usw.
Recht simpel aber ein bissel zeitintensiv. Will hofen nächsten Bäume werden besser. Learning by doing oder so ähnlich.
Probiers einfach aus. Wenns nicht klappt hat man wenigstens Feuerholz für nächste Dio . :D
Gruß Bernd

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:27

Hallo Bernd :wink:
Tja, also wenn du mich nach den Bäumen fragst... :S
ICH hätt ja die "Rinde" weggelassen :nixweis: und der ungeknickte wär mir an der Spitze etwas kahl :S hat den jemand mal die Spitze geklaut? :nixweis:
Ansonsten hast du da zwei tolle alte Fichten (oder doch Tannen :nixweis: ;) )hingestellt
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung