Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:13

Herpa Fahrerhaus mit Dupli Color lackieren

...gerne, ging nicht kürzer.

Da wo sie Dir den Primer verkauft haben, erhältst Du wohl auch den zugehörigen Autolack von Dupli.

Gruss
Kim

:wink:

Hallo!
Ich hol das Thema noch mal wieder hoch, weil ich auch ein Problem mit Dupli Color habe.

Ich wollte ein dunkelblaues Herpa Fahrerhaus mit Dupli Color Acryl Lack umlackieren auf Farbe Hellelfenbein. Allerdings "haftet" der Lack nicht gut. Von daher alles mit LUX DLE 90 wieder runter.
Nun wollte ich das Fahrerhaus erst mit einer Grundierung bzw. Primer vorbehandeln.

Welche Grundierung, Primer kann man da am besten verwenden? Von Dupli Color sollte er schon sein (wegen dem Acryl-Lack).

Plastic Primer farblos Art.nr. 609367
oder
Model Paint Plastic Primer farblos Art.nr. 685255
oder
Haftgrund weiss Art.nr. 191282

Was kann man am besten für den Herpa Kunststoff nehmen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße

Daniel

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:58

Hallo Daniel.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Ich habe das Thema mal separat hier eingestellt, damit man deine Frage auch sehen kann.
Im ursprünglichem Beitrag bekommt man das sonst nicht mit.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:03

Hallo erstma´.
Welche Grundierung, Primer kann man da am besten verwenden? Von Dupli Color sollte er schon sein (wegen dem Acryl-Lack).

Plastic Primer farblos Art.nr. 609367
oder
Model Paint Plastic Primer farblos Art.nr. 685255
oder
Haftgrund weiss Art.nr. 191282
Den ersten würde ich mal nicht nehmen. Den kannst nehmen wenn Du die Stoßstange am großen Auto machst.

Den Dritten würde ich ganz von abraten.

Der Zweite scheint mir da schon sinnig zu sein.

Acryl? Gibts da nicht auch was von Gunze?

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:35

Hallo Daniel.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Ich habe das Thema mal separat hier eingestellt, damit man deine Frage auch sehen kann.
Im ursprünglichem Beitrag bekommt man das sonst nicht mit.

Gruß Micha.



Hallo Micha!

Danke für`s Willkommen-Heissen! Hab schon viel hier mitgelesen, aber nun mich doch mal registriert! :ok:
Viele Grüße

Daniel

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:40

Hallo erstma´.
Welche Grundierung, Primer kann man da am besten verwenden? Von Dupli Color sollte er schon sein (wegen dem Acryl-Lack).

Plastic Primer farblos Art.nr. 609367
oder
Model Paint Plastic Primer farblos Art.nr. 685255
oder
Haftgrund weiss Art.nr. 191282
Den ersten würde ich mal nicht nehmen. Den kannst nehmen wenn Du die Stoßstange am großen Auto machst.

Den Dritten würde ich ganz von abraten.

Der Zweite scheint mir da schon sinnig zu sein.

Acryl? Gibts da nicht auch was von Gunze?

in diesem Sinne
Uwe

Moin Uwe,
danke für die Antwort. Auf den (Model Plastic Primer) hätte ich jetzt auch als 1. getippt...
Ich habe 20 Dosen Dupli Acryl-Sprühdosen günstig bekommen und daher wollte ich gerne nun auch eine Grundierung von Dupli nehmen, da ich schon oft gelesen habe, das sich Grundierung und Lack von verschiedenen Herstellern nicht gut "riechen" können... :hey:

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:59

Hallo!

Zum Grundieren würde ich die weisse Tamiya-Grundierungen empfehlen.

Verträgt sich nach Durchtrocknen mit Dupli-Farben.

Die Grundierung bzw. Haftgrund von Dupli funktionieren auch,sind aber nur recht dick auftragbar.Da wird Dir in dem kleinen Massstab nicht viel von den Details übrig bleiben.

Gruss Ralf

PS.:Die Dupli-Dosen GUT schütteln und mehrere DÜNNE Schichten sprühen! :ok:

Werbung