Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 20:23

1970 Plymouth Superbird 1:25

Hallo zusammen,

der Superbird ist ein Muscle Car ,welches für die NASCAR Serie auf extreme Aerodynamik abgestimmt wurde,mit dem Ziel den Hauptkonkurrent Ford auf dem Oval zu schlagen.Ganz nebenbei verkaufen sich Sieger Wagen auch besser.Diesen Bird habe ich in Vitamin C Orange lackiert und ihm ein schwarzes Vinyldach spendiert,es ist also die Straßenversion die auch so verkauft wurde.

Gruß Jan :prost:









und hier 3 schnelle Vögel...... :abhau:



:kaffee:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 21:08

Hi Jan :wink:

Sehr schöne Vögel hast du da :) . Da bekommt man gleich Lust einen zu bauen. Grad bei der 3 er Optik :ok:
Was aber noch schöner wär, so machs ich, bei dem Schriftzug ´´Plymouth ```schneide ich mit einem sehr scharfen Skalpell die überschüssige Folie ab. Denn der milchige
Rest trübt ein wenig die Optik :wacko: . Aber sonst sieht er gut aus. Auch der Hintergrung kommt gut.
Und noch ne Frage : Bei dem blauen und roten Bird,decken da die weissen Decals ?

Gruß Fredl

Toretto

unregistriert

3

Montag, 17. Oktober 2011, 21:19

Hi Jan,

Dein neuer Bird sieht sehr gut aus.
Nur das Plymouth Decal sieht aus als hättest du es nicht mir Klarlack versiegelt.
Sonst wie immer Top gebaut und lackiert. :five:

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2011, 23:41

Hallo Jan :wink:

die "Kisten" stehen auch bei mir herum - bei weitem nicht so gutaussehend wie Deine.
Sauber gebaut, orange fetzt!

Welcher Bausatz ist das? Monogram? Ich meine aber 1/24?

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:50

Diese Rennvögel sind schon abgefahrene Kisten! Einfach brutal und mit dem 'übertriebenen' Heckspoiler mehr als markant. Ich glaube das Auto kennt ziemlich jeder.

Also das Vinyldach mit dem Chromzierrat außen herum finde ich ganz toll gemacht. Ich steh' irgendwie auf Vinyldächer. Ich sehe nur, dass Du den Plymouth-Schriftzug nicht verchromt / silber gmacht hast.
Waren die Außenspiegel beim Modell dabei??

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:57

Hallo Jan,

der sieht richtig gut aus !! Wie Christian schon sagte, das Vinyldach ist der Hit ! Klasse gemacht.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 23:26

Hi zusammen,

schön das euch der durchgeknallte Vogel gefällt :ok: ,

@Dominiks B. bei dem Schriftzug muß ich wohl nochmal ran,die Spiegel waren dabei

@Dominik , jepp Monogram 1:24 :ok:

@ Fredel : die Decals decken,keine Sorge

Gruß Jan :prost:

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:55

etwas extrem ... aber genau deshalb ein wunderschöner Vogel ...
Du hast Ihn sehr schön gebaut ... gibt einige Photos im Netz die fast genauso aussehen ... klasse !

mich fasziniert immer wieder aufs neue, daß der 1970 schon regulär im Tempo 200 Klub war ... Meilen wohlgemerkt !
dafür mußten andere ganz schön Luft holen ... und schafften es trotzdem nicht ...


Und wir alle wollten doch schon immer wissen warum der Spoiler so hoch sein mußte ...
das hatte schon seinen Grund:
https://www.challengertalk.com/forums/at…uperbird-32.jpg
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:43

Hi Markus,

schön das dir der Vogel gefällt :ok:
wenn du die gleichen Bilder im Netz gesehen hast,dann schau mal auf meine Homepage,die Bilder dort kann sich jeder speichern......

Gruß Jan :prost:

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:37

Ha .. mit den Bildern im Internet habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ..
damit meinte ich nicht Bilder von Deiner Homepage sondern Originalbilder ...

und bei denen dachte ich, daß Du so gut gebaut hast, daß Du da gaaaaanz nah dran bist ... fand ich einfach richtig gut !

Damit du siehst was ich meine ...
der erste hier ist ja fast wie ne seitenverkehrte Aufnahme von Deinem, oder ? ... mal von den Felgen abgesehen
https://static.desktopnexus.com/thumbnai…igthumbnail.jpg

und bei dem dachte ich noch .. ist ja ganz genau der .... die Kombination mit diesen Felgen sieht man nicht so oft ..
https://1.bp.blogspot.com/_NRGzqwfTNvE/S…uperbird-08.jpg

bei dem fällt mir grad auf, daß sich ein wenig Reifenbeschriftung und ein paar Silberpunkte der Radmuttern ganz nett machen könnten
(die meisten Superbirds haben irgendwie auch diese flachen Spiegel .. bei über Tempo 300 scheinen mir aber Deine aerodynamisch günstiger)
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:00

Hi Markus,

alles klar Mißverständnis geklärt :ok: ,da hast du schöne Bilder gefunden.....

Gruß Jan :prost:

Werbung