Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:35

M A N -Albert Scharnickel Düren

Der zweite aus meiner Serie von Kirmeslaster ist dieser M A N .Mit meinem damaligen Freund bauten wir immer diesen Laster aus Lego,samt Autoscooter.Heute nach knapp 23 Jahren steht er soweit es geht nachgebaut bei mir in 1 : 24 .Lackiert habe ich ihn mit Blau Metallic aus der Dose.Der Anhänger ist ein Eigenbau und besteht aus KFS,Schrottteilen und Polystyrolplatten.

Der LKW ist die Neuauflage des Klassikers von Italeri.Lediglich die Hütte entnahm ich dem Bausatz,das Chassis ist vom F 2000 dieser wurde zum Dreiachser und auch zum Kirmeslaster umgebaut. :wink:

Aber erstmal die Bilder vom dem hier : :)










Der Anhänger :







2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:48

Hi Markus,

interessanter Zug, gefällt mir, da ich in nächster Zeit etwas ähnliches vorhabe.

Ist die Pritsche und der Anhänger lackiert?
Weil auf einem Bild sieht man am Anhänger auf der weißen Fläche Farbe oder ähnliches.

Nur als Anmerkung, nicht abwertend gemeint.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:40

Hallo

Zu deiner Frage : Die Pritsche ist unbehandelt ohne Farbe.
Der Anhänger ist lackiert ,nun ja die dunklen Flecken sind Lackabplatzer die entstanden sind Ich finde das kann man durch gehen lassen , quasi als Gebrauchsspuren.

Gruß

Markus

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:57

Hallo Markus.

Der Anhänger gefällt mir sehr gut. :ok:
Nur die Pritsche gefällt mir Persönlich nicht so gut, da mir die Wände zu glatt sind.
Normalerweise kann man die ja auch runter klappen und dazu fehlen dann die Scharniere.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten ist es aber ein schönes Gespann.

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel hier rein stellen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:31

Genauso sehe ich das auch :)
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

6

Montag, 17. Oktober 2011, 20:32

Hi Markus,

wow,noch so ein Zircus oldie :ok: die vielen weißen Stellen müssen bei so einem Oldie noch irgendwie angepaßt werden,finde ich.

Gruß jan :prost:

Ähnliche Themen

Werbung