Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:57

Scania Schaustellerfahrzeug

Hi ihr Profis des Truckmodellbaus!

Habe mal eine Frage an euch:

Welcher Bausatz würde sich in euren Augen besser als Grundmodell für ein Schaustellerfahrzeug mit kleiner Ladepritsche und Heckkran anbieten?
Hatte in meinen Gedanken etwa soeinen vorschweben:



So sollte das ganze dann ungefähr aussehen, bloß mit anderer Zugmaschine.
Entweder die;




oder die;



Was denkt ihr ist besser geeignet oder realer?
Hat hier irgendjemand Erfahrungen dazu?
Wenn ja, bitte nur her damit!
Danke!
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:08

Hallo Lucas,

Falls du eines dieser Modelle verwenden solltest, dann ist es egal, welchen der 2 Trucks du nimmst. Die sollten beiden identisch sein. :)
Wenn du allerdings so einen, wie auf dem ersten Bild bauen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, einen Scania 143 oder 142 zu verwenden.
Ich habe bissher leider noch keinen gebaut... Aber wenn ich diesen bauen würde, würde ich es auf diesem Wege probieren.
Als Grundmodell würde ich einen Scania 143 Streamline verwenden... Das Fahrgestell sollte hier das gleiche sein. Dann würde ich mir evtl. an der Pinnwand eine Kabine von einem Scania 142H Canvas oder einen Scania 143R Topline besorgen... Für den Ladekran würde ich dir das Truck Accsessories Set II empfehlen. Und Teile für die Pritsche findest du sicherlich auch an der Pinnwand... ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...

LG Silvio

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 01:54