Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

151

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:57

...abgesehen davon, daß ich jetzt erst beim zweiten lesen den vorschlag von revelluzer richtig mitbekommen habe - geht doch mit 100000 zum hersteller, vielleicht macht er euch das auto -
ich sag jetzt mal großspurig, ich hab mehr als 20 jahre lang meine eigenen modelle gemacht, wenn ich unbedingt etwas haben will, das es nicht gibt, warte ich nicht auf revell, sondern mache es selbst (und richtig...) 8)

152

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:25

nenene, Herr Revellutzer

nicht falsch verstehen

aber den kann man sich weder schön saufen, noch schön-REDEN!

dem sollte man einen grossen, roten Hinweisaufkleber auf die Packung kleben:

Achtung! dieses Modell hat Spielzeug Charakter
der ambitionierte Modellbauer sollte sich Felgen, Reifen, Front und Heckschürze als Transkit/Aftermarket besorgen
um aus dieser 70er Jahre Entwicklung ein Modell zu bauen, was dem heutigen Standard entspricht

ich habe schonmal woanders geschrieben:

wenn ein potentieller Modellbauer Neudeutsch: Casual builder
so ein Modell, angelockt von der Box-Art auf der Kiste, übrigens sehr geschickt nicht wieder die weisse von der letzten zu nehmen! im Bereich Merketing, seid ihr schon könner! :abhau:
also wenn so jemand den kauft und baut
wird der jemals wieder ein Revell Produkt kaufen???

Mogelpackung ist das, sonst nichts
die einzige Rechfertigung für diesen Kit wäre Retro-auflagen IN seiner ORIGINAL! alten Box der Erstauflage
mit Retro Banderole drumherum!

denkt doch mal einamal nicht nur an ZAHLEN, sondern an euer Image!
ich meine es doch nur gut
und würde mir nichts mehr wünschen, das man über Revell sagen könnte, ja, wir haben in D. einen spitzen Modellbauhersteller
eigentlich seid ihr gut
die Einser Gölfe waren doch spitze!
Neuauflagen habt ihr auch schon tolle gemacht
aber 2015 is nix, sorry! schaut doch einfach nur mal was Heller macht!

warum bitte diese Ingnoranz gegenüber der "überschaubaren" Menge der ambitionierten Modellbauer? und das auch noch öffentlich zugeben!
hast du meinen Vergleich zu den Winzern und den Weintrinkern gelesen?
Gruss
Axel

153

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:26

Das ist eine gute Idee, Imre :ok: . Für den einen oder anderen, nicht für mich, ich glaube ich würde an so einer Aufgabe kläglich scheitern, ich habe ja schon Schwierigkeiten einen 08/15-Bausatz halbwegs sauber zu bauen :huh: . Es will doch niemand hier sehen wie ich 'ne saubere Bruchlandung hinlege, oder ?

thinkbig

unregistriert

154

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:27

Das heisst, dass ich nur noch 99 andere Freaks finden muss, die 1000 Euro für einen 1/8er Ferrari 250 GTO ausgeben. Eigentlich bin ich da zuversichtlich, weil das Modell, wenn ordentlich ausgeführt, eine Bombe wäre. Da gehe ich doch direkt mal Stimmen sammeln.

155

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:30

Ach Leute.....
Dann steigt doch einfach um auf 1:8. Da freut ihr euch GARANTIERT über JEDE Neuheit oder Wiederauflage weil der Markt da in dünner Luft schwebt..... :pfeif:

156

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:32

@ Mike:
98 Stimmen noch....

weissnix

unregistriert

157

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:42

...und wenn ich ihn mache, will ich auch einen haben...
ist eigentlich schon einem in den sinn gekommen, wenn man ein auto innerhalb eines klubs etc macht und ein paar davon, und nicht über den publikumsverkauf geht, daß dann die private klausel greift und man keine tantiemen zu befürchten hat... ;)

thinkbig

unregistriert

158

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:49

Stehe augenblicklich bei 47 Zusagen.Und das nach einem Tag. Wird Revell reagieren?

weissnix

unregistriert

159

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:54

willst du eine 1:8 reaktion von denen?
einen im zeitungsformat für 1000 finde ich ok, einen von revell eher nein, habe im moment keinen 1000er, den ich im laden aufn tisch legen kann...

160

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:58

keine Ahnung ob ihr euch meinen Messerundgang angeschaut habt

es gab jedenfalls einige neue und bekannte 1:8er bei IXO zu sehen:




















Gruss
Axel

weissnix

unregistriert

161

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:16

schlimm axel -
den 240z gibts als zeitschrift in japan -
der renault r5 maxi turbo kam gerade in frankreich raus,
der mini ist leider verblödeter weise ein 1:7er (so wie der alte fiat 500 in italien, der gerade rauskam)
der zil kam in russland raus
wo sie den gelben 2cv hinschmeissen, weiß ich nicht...
und den rest der bande kennen wir auch schon...

außer dem R12...

wo hast du denn deine bilder?

162

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:48

ok, scheinbar altbekanntes Zeug,
aber was ist daran schlimm?

der R12 ist ein Dacia

mein Messerundgang wurde 30 sekunden nachdem ich ihn, fälschlicher weise in Rund um den Automodellbau, gepostet hatte
in den Bereich Veranstaltungen und News > Ausstellungen verschoben

link
Kleiner Messerundgang 2015
Gruss
Axel

weissnix

unregistriert

163

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:25

wer um himmels willen kommt auf die idee, einen 1:8er dacia zu machen - wird ein toller verkaufskracher :verrückt:

164

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:28

Was ist Dacia? Kann man das essen? :abhau:

Pustet ein Alfa nicht mal zum linken Auspuffrohr raus, da beim verschlucken nix übrig bleibt. Würd mich echt mal interessieren was so Manager in der Birne haben.... :verrückt: So viele schöne Autos auf der Welt, und die kommen auf nen Dacia :bang: :bang: :bang:

165

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:35

Was ist Dacia? Kann man das essen? :abhau:


in jedem gut geführeten Balkan-Grill bekommst du ein Dacia-Sandwich :hunger:
Gruss
Axel

weissnix

unregistriert

166

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:25

na wenn le chef das sagt...

thinkbig

unregistriert

167

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:17

Ein Dacia erinnert mich an eine Badewanne.....ungeheuer praktisch und bequem. Nur würde ich niemals wollen, dass mich jemand darin sieht. :abhau:

Werbung