Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:07

Zeigt mal eure Trucks in 1:1

Hi,
hier könnt ih mal eure 1:1 LKWs zeigen.
Ich habe leider kein bild von meinem Dad seinen Scania es ist leidda zu lange herr.
habe aber ein bild von meinem Dad seinem alten chevy was ein in den USA als truck gilt.


So geht ein Amy in den Urlaub.

Dann bin ich mal gespannt was ihr für Trucks habt.

Gruß Ben

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:23

Servus,
hier mal "meine" Trucks. Leider gehört nur der Schwarze mir, die anderen immer nur "leihweise" :P :lol: :lol:



Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:55

Hallo.

Der Beitrag kommt ja nicht so recht ins Laufen, dann mach ich mal weiter.

Bei uns im Fuhrpark laufen zwei MAN 18.410 und zwei DAF XF105.410, dazu drei Einachshänger und ein Zweiachser. Da wir sechs Fahrer sind, wird auf den Fahrzeugen gewechselt.






Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:40

... Der Beitrag kommt ja nicht so recht ins Laufen...


moin,

liegt wohl am Thema, hier bauen zwar viele Trucks aber besitzen :nixweis:

Könnt ich auch ein Thema eröffnen, zeit mal Eure grün gestreiften Socken,



ich denke da kommen dann auch nitch so viele Beiträge :abhau: wobei, wer weis das schon... :roll:

(war nur als Scherz gemeint)

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:32

zeit mal Eure grün gestreiften Socken


....hübsche Beine Marek :grins: :grins:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:10

Hallo

Ja Marek, da hast Du völlig recht. Wer hat hier schon einen Laster in der Garage.

Obwohl, da gibt es schon einige Spezies. Die Besitzer haben aber Oldtimer LKW's und die sind glaube ich nicht hier vertreten. Die bauen lieber in 1:1 am Original. Die haben ein rostiges, aber wie ich finde auch ein schönes Hobby. Muss ja nicht jeder Modellbau betreiben. Dafür brauchen die aber noch viel mehr Platz. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Ich jedenfall's habe Laster nur in klein und daher gibt's hier auch keine Bilder. Und grün gesteifte Socken hab' ich auch nicht, daher auch keine Bilder davon möglich. Vielleicht auch besser so.



Grüsse - Bernd

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:23

Moin :wink:
auch ich habe keine Trucks in 1:1 , kenne zwar einige, welche selber fahren, aber die sind hier nicht vertreten , da sie keine Modellbauer sind.
Und jetzt weiß ich auch, warum Marek in Wettringen lange Hose anhatte :abhau: :abhau: :abhau:

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:28

Hey Marek,
Thema verfehlt, setzen sechs !!! Das sind Strümpfe und keine Socken, du alte Socke :abhau: ;) :baeh: :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:16

Hallo zusammen,

es müssen ja nicht gleich die eigenen LKW sein. Ist ja klar, dass es da nicht soviel Material zum zeigen gibt. Zumindest könnte man aber Bilder von den LKW zeigen, mit denen man beruflich täglich unterwegs ist. Es gibt ja doch den einen oder anderen Kraftfahrer hier im Forum. :) Würde zumindest mich interessieren.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:55

Also meinst du sowas zum Beispiel, Torsten? Auf den beiden hier durfte ich meine Führerscheine C und CE machen:



Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:50

Hallo Axel,

na das ist doch schon was. :ok: Nur schade, das der thread hier schon wieder eingeschlafen ist. :schlaf:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:11

Vielleicht ist der Vergleich 1:1 gegen 1:X ganz interessant? Hier mal mein Prüfungsfahrzeug im Original und in 1:87:





Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:40

Hallo zusammen.

Hab mal wieder was für hier :)
Unser Firmenfuhrpark wurde erneuert, an Stelle der zwei DAF und zwei MAN sind nun 4 DAF XF105.410 getreten, äh gerollt :D




Mal sehen ob ich den event. mal in 1:24 verwirkliche ?(

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung