Sie sind nicht angemeldet.

Toretto

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:55

the Last Interceptor

Hallo Leute,

Hier mal wieder ein fertiges Modell von mir.
gebaut vor etwas über 2 Jahren aus dem Aoshima Road Warrior aus Mad Max 2.

Da mir immer ein Interceptor aus Teil 1 vorschwebte,
Habe ich ihn kurzerhand umgebaut, was weniger Aufwand war als einen Resin Kit von Cavalier oder Planet X pasabel auf die Räder zu stellen.
Dabei wurde lediglich die Frontschürze, Heckklappe und Heckspoiler scratch gebaut, sowie der 2. Sitz in Resin abgegossen und die Rücksitzbank aus einem AMT Charger eingebaut.

Die Funke wurde mit Mikrofon und einem Kabel nachdetailliert und das Blaulicht neu aufgebaut.
Wichtig für alle die den Kit noch zu hause haben.
In der Anleitung ist der Schalthebel falsch herum eingezeichnet.
Der Rote Knopf muß nach vorne.

Hier nun die Bilder....



















und das fertige Modell:















Gruß Kai

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:34

der sieht spitze aus :ok: aber er könnte noch ein wenig alterung vertragen schön staubig und abgenutzt...
dieses modell such ich auch noch...

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:48

jupp sehr schön, wie im Film grad aus der Tiefgarage geholt :P

Toretto

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:13

Hallo Ihr 2,

Genau das war mein Gedanke beim Bau.
Da ich nicht auf verdreckte Autos stehe, hab ich mir gedacht er soll gerade aus der Tiefgarage gerollt sein.

Gruß Kai

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:14

Hi Kai,

bitte einpacken und sofort zu mir schicken :thumbup: der ist dir wunderbar gelungen :ok: und ja ich mag den sauber auch lieber.....

Gruß Jan :prost:

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:27

Ich finde den "sauber" auch schöner, aber sag mal, muss der nicht "untenrum" in mattschwarz abgesetzt werden!?

Der Harry

P.S. Ansonsten natürlich sauber gebaut. Ich muss meinen auch endlich mal fertig machen.
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:41

Boah ... was ein scharfes Teil .. gnadenlos gutes Finish ..
frisch vom Band ...

wie schaffst Du das eigentlich ein spiegelnd schwarzes Auto so absolut staubfrei zu halten ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Toretto

unregistriert

8

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:04

Hallo Ihr 3,

Freut mich das er euch gefällt.

hallo Jan,
Sorry, aber der bleibt bei mir.

Hi Harry,
Ja, normalerweise müsste er untenrum Matt sein, hat mir aber nicht gefallen.
Also hab ich ihn komplett glänzend gemacht.

Hallo Markus,
Das mit dem Staubfrei ist eigentlich ganz einfach.
Ich habe mir meine Modellvitrinen Staubdicht gemacht.
Wenn ein Modell fertig ist, kommt es eigentlich nur noch für ne Ausstellung raus.
Sozusagen Lebenslänglich hinter Gittern( Glas ) :lol: :lol:

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:55

Gerät! :sabber: Eines, das ich niiiie bauen werde. Da geht mir doch gleich wieder eine Filmszene durch den Kopf.

Ich würde mir auch eine Schicht Straßenstaub wünschen - das sieht einfach passend an dem Gerät aus. Aber so sieht man, das Du ihn sauberst gebaut und lackiert hast. Nix verschleiert und übertüncht :D

Sauber Kai!

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:44

Moin Kai!
von mir gibt es zwar noch einwenig Kitik sowie was Positives, zum Positiven:dein Interceptor sieht super aus auf dem einen Bild wirkt es schon so als wären die Nebelscheinwerfer an :smilie:!
Kritik: ich finde der unterlippenspoiler sieht einwinig schnell zurecht gebaut aus,als würde was an den seiten was fehlen und hinten und ich finde von dem nebels das die Gläser zu dick sind meiner meinung nach!

Gruß:
Andre

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:12

Hallo Kai

Na Filmautos sind ja eigentlich nicht so meins, aber Mad Max ist schon Kult. Klasse gebaut und sauberes finish. :ok:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

12

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:37

@ Klausi

.... aber Mad Max ist schon Kult. Klasse gebaut und sauberes finish.......Kult auf Alle fälle :ok: ...aber LEIDER Zu sauber :( auf Mich wirkt der eher wie ein Die Cast :nixweis: ...Für meinen Geschmack gehört der Wenigstens Eingestaubt...nicht zu Dolle is klar...aber SO Sauber ...nä ...nicht meins :nixweis:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:58

Hi Kai

...schönes Modell, sauber gebaut und lackiert....veilleicht zu sauber... :baeh:

Kritik kann ich hier nicht walten lassen, da ich nix negatives sehe.

Hatte dieses Modell auch mal in meiner Sammlung....aber ich Depp habe es bei Ebay verhöckert...es sprang zwar ein Gewinn dabei raus, aber trotzdem bereue ich es ein bisschen...die Zeit heilt alle Wunden...leck mich... :bang:

Was mich damals an dem Modell gestört hat, war die übelst schlechte Motornachbildung....entweder richtig oder gar nicht. Ich denke das mein Modell genauso wie deins ausgesehen hätte...wenn ich den Bausatz gebaut hätte!!! Denn von den ganzen Verschutzungen und "used Looks" habe ich null Ahnung und ich ziehe immer noch meinen Hut vor denen die es so klasse hier in diesem Forum darstellen und zeigen.

Gruß Henrik

Toretto

unregistriert

14

Dienstag, 11. Oktober 2011, 01:33

So, FFM ist vorbei.
Jetzt kann ich mich auch wieder ans schreiben machen und auf euer Feedback reagieren.

Hallo Dominik,
Freut mich das dir der Ford gefällt.
Heute würde ich es vielleicht wagen, aber jetzt wo er poliert und gewachst ist wird das nix mehr mit ner Staubschicht.
Außerdem wollte ich ihn ja so wie am Anfang in der Garage.

Hi Andre,
Danke fürs Feedback.
Heute würde ich die Frontschürze auch komplexer bauen.
Auch ist Sie ein wenig zu hoch.
Aber die Seiten entsprechen zu 100 % dem Vorbild und haben auch einen leichten knick in der Mitte.
Die Selbstgeschnitzten Nebel/Blinker Gläser sind nur provisorisch angebracht bis ich mal bessere finde.

Hi Klaus,
Danke fürs Kompliment.

Hallo Uwe,
Danke für deine ehrliche Meinung.
Also ein DieCast ist es nicht.
Über meine Beweggründe ihn so zu bauen habe ich oben ausreichend geschrieben.
Aber ich gebe dir recht, das ein Interceptor eigentlich schmutzig sein müsste.
Wenn ich den aus Teil 2 baue wird der auch richtig staubig.
Mein Aliens APC habe ich auch noch letztes Jahr nachträglich gealtert.
Bei einem matten Modell ging das ja recht einfach.

Hi Henrik,
Ich kenne mich mit dem kram auch nicht aus.
Ich werde es einfach mal Testen.

Gruß Kai

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:55

ich finde ihn nach wie vor richtig klasse weil es ihn auch mal "fabrikneu" gebaut geben sollte ..
schließlich ist er ja nicht eingesaut vom Band gekommen ..
und auch im Film sind die Dinger zunächst gut gepflegte Einsatzfahrzeuge
da ist auch das Modell in sich stimmig

eingestaubte MadMaxxs-Teile gibts doch im Netz mehr als genug zu bestaunen ...

die meisten übertreiben es ohnehin viel zu sehr beim Weathering ...
auch bei den Filmfahrzeugen wurde es um des Effektes willen doch ganz schön übertrieben
da sehen die Fahrzeuge aus als wären sie 20 Jahre lang tagein tagaus unbewegt mitten im Outback gestanden
bei einem täglich bewegten Fahrzeug hingegen pustets doch 95 Prozent des Staubes automatisch wieder runter

übrigens auch bei vielen Militärmodellen das gleiche ..
da sehen WK II Sachen mit höchstens ein oder zwei Jahren Einsatzzeit so fertig und verrostet aus als hätten sie nicht nur den kompletten 2.Weltkrieg durchgemacht sondern auch noch obendrein Korea und Vietnam ...
muß echt nicht sein ... dann lieber mal fabrikneu
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:04

da sehen WK II Sachen mit höchstens ein oder zwei Jahren Einsatzzeit so fertig und verrostet aus als hätten sie nicht nur den kompletten 2.Weltkrieg durchgemacht sondern auch noch obendrein Korea und Vietnam ...

:abhau: ...das solls geben Markus... :abhau:

Durch staub kann man viiiiel kaschieren :D . Aber stimmt schon: er glänzt wie ne speckschwarte und erst da sieht man, wie gut Du (Kai) gebaut hast. Auf der MAA angrabschen hab ich mich nicht getraut :rot:

Toretto

unregistriert

17

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:33

Hallo Markus,

Seh ich genauso.
Zumal der Interceptor in der Tiefgarage auch noch frisch geputzt und makellos dastand.

Hi Dominik,
Hättest ihn ruhig angrabschen können, ich hatte für solche Fälle Tamiya Wax und Wattepads dabei.
:grins: :grins: :grins:

Gruß Kai

18

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:21

.......Danke für deine ehrliche Meinung.....

Aber Gerne...Immer ;)
Jeder soll bauen wie es IHM gefällt da sag ich ja nix.....und Klar gibt,s Viele schon eingesaute, aber Wenig GUTE ;) . Und wenn sie GUT gemacht sind ( Gealtert) gefallen sie MIR eben besser....Das ist alles :nixweis: .Nicht mehr...Nicht weniger. Meinungsfreiheit ....Oder? :grins:

Und......WK 2 Korea oder sonstwas....Frisch aus der Werkshalle sieht so ein Flieger ja mal Riiiiiiiiiichtig Klasse aus :roll: :roll: :roll: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Toretto

unregistriert

19

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:46

Hallo Uwe,

Bei Militär Modellen stimme ich dir schon zu.
Ein dezentes altern ist schon wichtig.
Etwas verblasst und ein paar Abgas Fahnen werten ein Flugzeug ungemein auf.
Auch ein gut gealterter Panzer ist interessanter anzusehen.
Aber so ein zugematschtes Teil, wo man kaum noch Details erkennt, auch wenns historisch korrekt ist, find ich persönlich nicht so toll.

Was ich an dir gut finde, das du weist wovon du sprichst.
Du Baust genial gute Modelle und deine Kritiken sind immer konstruktiv.
So kann man sich auch besser weiterentwickeln.
Es hilft mir nix, wenn jeder schreibt, ach wie toll und denkt sich nur "wie Scheiße ist das den"

Ich versuche daher auch immer in meinen Bb's Kritiken umzusetzen und darauf einzugehen.

Gruß Kai

Beiträge: 92

Realname: Rainer

Wohnort: Nahe Nürnberg

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:25

So sah er wohl als NEUWAGEN aus !?! :D

Frage: wieso glänzend und nicht matt ???

Aber insgesamt: :thumbsup:

Toretto

unregistriert

21

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:05

Hi,

Der Interceptor ist in den ersten Szenen in der Tiefgarage noch glänzend.
Matt wurde er dann von ganz allein. :grins:

Wenn ich den Interceptor aus Teil 2 baue, wird der auch matt und staubig.

Gruß Kai

Beiträge: 91

Realname: Sven

Wohnort: Flughafen München

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:48

Moin Kai,
schön gebaut und gefällt mir sauber sehr schön, gerade deswegen. Mal eine erfrischende Abwechslung zu den eingestaubten Modellen.

Gruß Sven

Werbung