Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:23

2fast 2furious "Brian's C-West Skyline"

Heute möchte ich euch schon mal mein neues Winter Projekt vorstellen.
Nach dem ich über einen Zeitraum von fast 2 Jahren alle Komponennten für die Realisierung dieses Fahrzeugs über den ganzen Globus zusammen gesucht habe, ist endlich Land in Sicht.
Am nächsten Wochenende bekomme ich die Resin Lachgasflaschen aus Australien von Gregor (Toyota GT 2000) Vielen Dank an der Stelle....
Den Aoshima Basis Kit hat mir Harry (skylinegtr) in Japan besorgt. Auch dir meinen Riesen Dank dafür.

Los ging es mit der Karosserie.
Hier habe ich alle notwendigen Teile mit der Karosserie verklebt incl. Spiegel ind Heckspoiler.
Die Motorhaube stammt vom normalen GTR, der Rest ist aus dem C-West Kit
Die Passung war an manchen Stellen etwas knifflig, dort habe ich mir kleine Klebelaschen angebracht und die Teile mit Sekundenkleber erst fixiert und dann mit Polistyrolkleber verschweißt.
Ein paar kleine Stellen wurden mit Sekundenkleber verspachtelt.
Als letzten Schritt wurden Die Embleme an der Heckklappe verschliffen, da das Original über keinerlei Schriftzüge verfügt.



















Dann ging die Karo vor ein paar Monaten auf die Reise, Da mein Kumpel Nico auch vorhatte den zu bauen und er die Farben in unmengen zu hause hatte, bot er mir an meine Karo mit zu Lackieren.
Mit dem Hin und Her schicken von Farben hatten wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.
Als mir Nico seinerzeit die Farbe für den orangenen Supra schickte, sind bei mir trotz perfekter Verpackung und der Aufschrift "Vorsicht Glas" nur noch Scherben und ein nach Lack stinkender Karton angekommen.
Von der Farbe im Wert von über 40€ war nix mehr übrig.

Die Karo wurde grundiert und in einem Silber von Audi über alles lackiert.
Nach einer angemessenen Trockenzeit wurden die Streifen auf Haube und Seitenteilen abgeklebt.....



....und in Candy Cobalt Blau von Petzolds lackiert.
Dann wurde alles mit 2-K Klarlack versiegelt und die selbst erstellten Decals angebracht und auch versiegelt.
Später wurde die Karo noch poliert.

Als ich das Teil gestern wieder bekam, musste ich gleich Hand anlegen und habe schon mal die Rücklichter und das Nummernschild angebracht.











Das wars erst mal von meiner Seite.
Ich hoffe euch gefällt's.

Gruß Kai

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:32

Hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ist bisher klasse geworden. Da bleib ich auf jeden Fall dran.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Toretto

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:53

Hallo Harry,

Freut mich das er dir gefällt und das du dabei bist.

Gruß Kai

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:50

Hallo Kai,

der Skyline ist einer meiner Lieblingsjapsen, bisher sehr tolle Arbeit. da bleibe ich doch gerne dran.

Gruß

Marcus

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:57

Yeah! Da isser ja....

Als du mir von dem Projekt erzähltest hab ich mich tierisch auf die ersten Schritte gefreut. Wie Harry schon sagt, der hat halt einfach einen riesen Wiedererkennungswert. Und bisher sieht alles spitzenmäßig aus. Echt krass.

und trotzdem habe ich eine (kleine) Sache zu mäkeln. Die blauen Streifen gehen doch normalerweise von hell nach dunkel, oder?


Quelle: www.cartownforums.com

Ich kann´s verstehen, wenn man´s nicht macht. Die Lackierarbeit würd ich mir auch nicht antun. Klasse Arbeit von Nico. Die Decals sind auch von Nico?

Hast du mal Bilder von den Felgen? (wolltest da die vom Eclipse nehmen oder?)

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:38

Hallo Kai,

da hast du dir aber ein schönes Design ausgesucht, bin gespannt wie er später mal auf den Beinen aussieht, bis dato klasse Arbeit :ok: , wenn auch nicht alles von dir ;), aber da kommt ja noch der Innenausbau,
aber das kann sich ja noch lange hinziehen, der Winter ist ja so lange :rrr:

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:45

ich sag nur eins : oh yeahhh !!!!

sehr geil. ich muss auch mal ein paar Japaner bauen :-)

gruss

Frank

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:59

Ich hatte dieses Jahr das Glück in den Universal Studios einen der Skylines zu sehen, konnte leider nur von hinten ein Bild machen.
Da scheinen die blauen Streifen nur eine Farbe zu haben.

Hoffe es ist OK, das ich das Bild hier anhänge.



Gruß Marcus

Toretto

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:00

Hallo Freunde,

Schön das euch der Skyline gefällt.

Hallo Marcus:
Schön das du dabei bist.
Tolles Bild!! Kein Problem, passt ja perfekt zum Thema

Hallo Gregor:
Der Lack der blauen Streifen verändert im Original seine Intensität je nach Blickwinkel.
Keine Ahnung was die da genommen haben.
So find ichs aber auch o.K.
Auf den Originalbildern ist es auch mal so mal so.
Die Felgen werden Resinabgüsse von Mike.
Nico hat ein Urmodell gefertigt und Mike wird sie abgießen.
Er wird noch ein paar Bilder einstellen.

Hi Frank,
Bei deinen Lackierkünsten wären die Japaner/ Fast and Furious Modelle doch genau dein Ding.

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:12

Mal wieder ein klasse Projekt von dir, werde ich dranbleiben ;)
Gruß Max

Meine Homepage

Toretto

unregistriert

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:57

Hi Max,
Danke für das Kompliment.
Freut mich das du dabei bist.

Gruß Kai

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:34

Hallo,

da Kai bereits den Anfang machte, schließe ich mich an. Danke für das Lob.

Meiner ist bereits etwas weiter. Es fehlen noch Kleinigkeiten.


Die Karrosse liegt nur lose drauf.



Zu den Felgen, leider gab es nirgens die richtigen. Da musste weider selbst gezeichnet werden. Danach wurden diese CNC gefräst.


Eine alte Felgennabe, wurde eingepasst.


Dazu kamen noch 0,5mm Nieten.

Als Finish, ein sauberer Abguss von Scaleproduction.


Macht Euch selbst ein Urteil über die Felgen. Die Felgen gibt es demnächst bei Scaleproduction.

Wer möchte kann ihn sich genauer in FFM anschauen.

Nico

13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 06:43

Das Blau ist Lasurlack von "House of Kolor"(HoK). Durch den (nichtdeckenden) Lasurlack entstehen diese Effekte je nach Blickwinkel. In der Tat werden die Streifen beim Original allerdings von vorn nach hinten etwas dunkler. Da wird einfach mehr Lack aufgetragen. Allerdings haben die ca. 20 Skylines zusammengezimmert, da wurde sicher nicht jedes Mal auf jedes Detail geachtet, zumal die Dinger wohl meist über Nacht in irgendeiner Garage (über-) lackiert wurden. (Quelle: The Cars of Fast and Furious)

Der Harry

Btw. Lasurlack ist am Modell schlecht umzusetzen (schon durch den hohen Verdünneranteil im Lack als natürlichen Feind des Plastiks)
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

14

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:41

@ Nico: Geile Felgen. Über die Machart müssen wir uns mal in FaM unterhalten. Ich hätte da auch eine Idee und hab noch keinen Dunst, wie ich die umsetzen kann. Fräst du selber?
Wird´s die auch zu kaufen geben? Würd mir dann vielleicht doch noch überlegen, den zu bauen....

15

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:58

Hi Kai,

gut schaut er bisher aus dein Skyline :)
Ich häng mich dran und freue mich auf neue Updates.....

Gruß Moritz

PS: Nico, deiner sieht auch schon richtig lecker aus :ok:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Toretto

unregistriert

16

Montag, 12. März 2012, 21:05

Hallo Ihr 3,

Danke fürs Feedback.
Da bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen.
Aber in letzter Zeit hatte ich weder die Zeit noch Lust zum bauen.
Ich hatte nicht mal die Zeit im Forum zu stöbern.
Ich hoffe, das ändert sich jetzt wieder.

Auf jeden Fall, geht es hier jetzt weiter.
Ich habe mit dem Innenraum angefangen und den Überrollbügel gebaut, wie bei mir üblich aus 2,5er ABS Profil.
Das lässt sich leicht verarbeiten und kostet ca. 30 - 90 ct je Meter.



Dann habe ich mich an die 3 NOS Flaschen gemacht und einen Halter aus Sheet hergestellt und die gedrehten Alu Flaschen von Scaleproduction daran befestigt.
Mein nächstes Problem war, wie stelle ich die Flaschenhalterungen her ?
Dabei half mir der Zufall heute an der Arbeit.
Als ich die Miene meines Kugelschreibers austauschte, fiel mir ein kleiner Verchromter Zierring auf den Tisch.
Der hatte in etwas den Durchmesser meiner NOS Flaschen.
Also habe ich den Kuli ohne Zierring wieder zusammengesetzt und selbiger wanderte in meinen Geldbeutel zusammen mit noch einem 2.
Der Ring war nur ein klein wenig zu groß.
Daher habe ich ein Stück heraus geschnitten und den Ring etwas kleiner gebogen.
Danach passte er perfekt aus die Flasche.
Die Schnittstelle habe ich so platziert das man sie nicht sieht.





Nach langem Suchen habe ich dann auch noch den passenden Sparco Sitz gefunden.
Er stammt aus dem Revell Tuner Kit vom Mitsubishi Eclipse.
Hier mal alles Lose zusammengesteckt:









Das wars fürs erste, und ich verspreche, das es nicht wieder 6 Monate dauert bis es hier weiter geht.

Gruß Kai

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. März 2012, 21:11

Na dass sieht ja mal richtig net aus, was du da zusammengebaut hast. Besonders die Nos-Flaschen sehen richtig gut aus! Für was so Kugelschreiber doch alles zu gebrauchen sind...
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. März 2012, 22:49

Hey
Schön das es hier weitergeht.
Der Innenraum nimmt ja schon gestallt an.
Also weiter so bin neugierig.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Toretto

unregistriert

19

Dienstag, 13. März 2012, 10:52

Hallo ihr beiden,

Freut mich das euch der Skyline bis jetzt gefällt.
Jetzt geht's mit den Anbauteilen fürs Armaturenbrett weiter, die nicht im Kit enthalten sind.
Also 2. Monitor und Zusatzinstrumente.

Gruß Kai

20

Mittwoch, 14. März 2012, 22:01

Die NOS-Flachen von Mike sind immer noch die besten. Hab mir auch noch 4 Stück beim letzten Mal bestellt. Brauch ich ja schließlich auch noch für einige Projekte. Passte der Chromring einfach so drauf? Oder ist der unten "offen"?
Ich muss mal wieder in ein Schreibwarenladen :D

Ich freue mich auf weiteres.

Vielleicht komm ich am Samstag mal dazu, den BB zum blauen Skyline zu starten.

21

Donnerstag, 15. März 2012, 15:58

Der sieht auf jeden fall schon richtig geil aus :ok: . Wie hasten du das mit den Firmenlogos auf der Motorhaube und Frontschürze so genau hinbekommen. Und baust du auch die Neonröhren ein die der Skyline im Film an der C-Säule hat?

Edit: Sorry ich meinte die Neonröhren zwischen der B und C-säule.

Toretto

unregistriert

22

Freitag, 16. März 2012, 21:20

Hi Gregor,
Die Ringe der NOS Flaschen sind unten offen.
Ich habe ca. 2mm abgeschnitten, und dann leicht enger gebogen.
Jetzt halten sie ohne Kleber.

Meine Karo zum blauen Skyline ist fast fertig, alle Anbauteile sind dann, und der Haubenausschnitt ist abgeändert.
Lippe vom normalen GTR und die seitlichen Öffnungen in der Frontschürze geöffnet.

Hi Robert,
Die Logos hat mir ein Kumpel als Vektorgrafik gezeichnet und auf Decalfolie gedruckt.
Die Neonröhren werde ich andeuten, aber ohne Funktion.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

23

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:25

Hallo Leute,

Ich wollte nur bescheid geben, das ich aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit dem Forum fernbleiben werde.
Bis die Tage,
Ich danke allen für das Interesse an meinen BB's
Und allen liebgewonnenen Freunden ( Dominik, Christian, Andre', Gregor...) Machts gut, und bis irgendwann mal wieder.
Ich werde euch vermissen.

Gruß Kai :hand:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:29

Na Kai...vielleicht trifft man sich in Frankfurt. ;)
Was immer auch ist: Halt die Ohren steif.

25

Mittwoch, 5. März 2014, 10:23

Hey Kai, wollte dich mal fragen ob die decals für den 2fast 2furious sky noch hast also als pdf oder so. Bin nun nämlich seit mehreren Tagen auf der Suche und habe immernoch nicht alle zusammen. Gruß Jan ;)

26

Mittwoch, 5. März 2014, 18:48

Servus

@ddctoxic

Kai (Toretto) wurde gesperrt also wirst du warscheinlich keine Antwort auf deine Frage erhalten.

27

Mittwoch, 5. März 2014, 18:49

Wieso dat? Kennt jemand seinen fb account oder e-mail ist nämlich sehr wichtig

28

Dienstag, 11. März 2014, 07:05

Moin,

versuch es bei fb mal mit Dom Toretto. Sollte dann der Richtige dahinter stecken.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

29

Dienstag, 11. März 2014, 16:03

Die Karre ist echt fett!! Warum geht's hier nicht weiter ?

30

Dienstag, 11. März 2014, 16:39

Witzbold! Wie soll's denn weitergehen, wenn der Autor gesperrt ist?
Grüße, Andy

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

fast & furious, Film-Fahrzeuge

Werbung