Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:36

Scania R620 Atelier mit Reefer Trailer "Dan Fisk"

Hallo Bastelgemeinde :wink:,

ich möchte euch gerne mein fertiges Modell vorstellen. Es handelt sich um einen Scania R620 Atelier von Italeri mit einem Reefer Trailer "Dan Fisk" von Revell. Veränderungen habe ich keine gemacht, da ich nach 8 Jahren Modellbaupause erst einmal wieder klein anfangen wollte.
Ich hatte anfänglich große Probleme mit den Revell Aqua Colors, die ich aber mit eurer Hilfe lösen konnte. Mit der Lackierung bin ich nach der ersten Benutzung der Aqua Colors ganz zufrieden.
Sehr selbst:

















Ich hoffe er gefällt euch. Kommentare, Lob und Kritik sind erwünscht. :)

Grüße
Richard

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:21

Hallo Richard

Also für Deinen ersten Truck nach der Pause sieht der sehr gut aus :ok: :ok: .
An der Lackierung kann ich nichts negatives entdecken :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:01

Hi Richard,

schöner Scania Zug,du hast die Zugmaschine sehr schön farblich an den Sattel angepaßt :ok: ,gebaut ist das Gespann auch sehr gut :ok: ,nur schaut es auf den Bildern so aus ,als ob die Aquafarben an der Zugmaschine keinen richtigen Glanz entwickeln.
Auf dem letzten Bild sieht die Frontscheibe wie von außen gefroren aus,ist das so gewollt?

Gruß Jan :prost:

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:19

Hi Richard :wink:

Auch ich kann nur sagen sieht echt super aus Dein gespann auch farblich sieht er gut aus :respekt: :dafür: ! ! !
Da merkt man nicht das Du 8 Jahre pause gemacht hast.

MfG Michael

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:55

... nur schaut es auf den Bildern so aus ,als ob die Aquafarben an der Zugmaschine keinen richtigen Glanz entwickeln.
Auf dem letzten Bild sieht die Frontscheibe wie von außen gefroren aus,ist das so gewollt? ...
Das kommt vom Klarlack. Ich glaube, dass er zu wenig oder zu stark verdünnt war. Gehe eher von zu stark aus, da die Scheiben etwas "milchig" geworden sind. Deshalb wahrscheinlich auch der fehlende Glanz. Beim nächsten Mal nehme ich Tamiya Klarlack. :)

Freut mich, dass mein Truck & Trailer euch ansonsten gefallen! :thumbsup:

Grüße,
Richard

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:34

Hallo

schönes Gespann gefällt mir gut auch die Farbe vom Scania ist Klasse. :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus

7

Montag, 23. März 2015, 17:14

hallo Richard :wink:

cooles Gespann das du da auf die Räder gestellt hast :thumbup:
Sehr sauber gebaut und farblich passt der Scania auch sehr gut mit dem Auflieger zusammen.
Einfach ein stimmiges Gesamtbild :thumbsup:

hab den gleichen Auflieger auch daheim, nur wusste ich bis jetzt einfach nicht welche Zugmaschiene davor spannen.
Der blaue Scania gefällt mir dazu sehr gut. Ich denke ich werde was ähnliches versuchen...
(Scania 144 - 530 Millenium Truck, aber dann in blau weiß und möchte eine Vorlaufachse versuchen)


schöne Grüße Markus

8

Dienstag, 24. März 2015, 21:50

Hallo Richard,

Sehr schönes Gespann, sauber gebaut und Lackiert.
Die Decals sind auch sehr nett platziert.

Grüß Hermann. :wink:

Ähnliche Themen

Werbung