Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:02

Beowulf u. Grendl (Tales of the North )

Das warten hat ein Ende. Vor einigen Tagen habe ich eines meiner neue Figur von Yury Serebryakov erhalten.
Dabei handelt es sich um einen Resinguß erste Klasse. Kaum Nacharbeiten notwendig.





Und weil es so schön ist auch gleich einen entsprechenden Sockel zugeschnitzt.
Dazu diente ein Holzrundrohling der mit einem Handfräßer entsprechend in Form gebracht wurde. Hier fehlen natürlich noch Steine, Sand, Wurzeln, Gräser, etc. Aber dazu etwas später.



Und so in etwa :rolleyes: soll er dann auch angepasst werden.


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:26

moin,

sieht ja schon mal wieder interessant aus, die Figur scheint sehr fein gearbeitet zu sein, macht einen wirklich guten Eindruck.

Ich kenn mich mit der Geschichte um Beowulf nicht aus, was ist das für ein riesen Schädel?

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:50

Das wüsste ich auch gerne. Hab erst vor kurzem erfahren durch das Netz, dass es eine Figur aus Beowulf u. Grendl ist. War immer der Meinung das ist irgend ein Nordmann. Habe in einem internationalen Forum die Entstehung dieser verfolgt. Konnte jedoch aufrgund meiner schlechten engl. kentnisse aber nichts lesen von Beowulf?! Aber egal, sie hat mir vom Anfang an gefallen und die Darstellung hat mich so fasziniert. Mehr darüber H I E R

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:22

Heute habe ich viel Zeit darin verbracht die ersten Wurzeln und Steine auf die Base zu kleben.


Und so in etwa sieht das ganze oder besser soll es samt Figur aussehen.



Für eventuelle Kritiken oder Vérbesserungsvorschläge bin ich wie immer sehr dankbar!

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:59

Moin ihr beide.
Vor ca 2 Jahren gab es nen Kinofilm namens Beowulf. Also gehe ich mal davon aus das es dazu eine Sage gibt.
Nordmann stimmt. Beowulf ist der Krieger. Grendl war ein Oger oder Riese. ich denke es Zeigt den Krieger Beowulf und der Schädel am Boden ist sozusagen seine größte Trophäe der Schädel des Riesen Grendl. Soweit konnt ich das jetzt auf die Schnelle aus meinem Hirn graben. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Gibts die Figur eigentlich direkt bei dem kerl zu kaufen? Du gräbst da ja immer was aus Hammer.

Gruß Ronny

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:55

HIER kannst sie betellen!

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:35

Nun habe ich mich doch noch dafür entschieden, dem Baumstamm im Hintergrund etwas nachzuformen. Anschliessend mit scharz und dann weiß grundiert. Jetzt heist es gut trocknen lassen und wenn es mich entsprechend in den Fingern juckt, den Kopressor starten und die erste Farbschicht mit der Air aufzubringen. Aber zu dem Scritt etwas später.



Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:48

9.10.11, 0015 Uhr, "die Legende von Beowulf" auf Pro 7

Wunderschön modelliert die Figur, ich freu mich schon darauf was du wieder daraus heraus holst, Gruss, Dieter

Toretto

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:01

Hi,

Ich hab am Wochenende den Film gesehen.
Deine Figur ist wahnsinnig gut detailliert.
Der Schädel von Grendel ist nur etwas zu Menschlich, fällt aber in deiner Base nicht mehr auf.

Ich werde immer mal wieder reinschauen.

Gruß Kai

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:43

Hi,
mal ne kurze Frage dazu:
War Grendel denn nicht ein Riese in der ursprünglichen Legende?
Dann müsste der Schädel doch sehr Menschlich aussehen, nur entsprechend größer, oder?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:19

Hi,
mal ne kurze Frage dazu:
War Grendel denn nicht ein Riese in der ursprünglichen Legende?
Dann müsste der Schädel doch sehr Menschlich aussehen, nur entsprechend größer, oder?

lg,
Frank

Nun da die Figur nicht von mir ist, sondern von einem Modellierkünstler 1Klasse, denke ich er wird sich schon was dabei gedacht haben warum er den Totenkopf so modelliert hat. Könnte sein, das dieser sonst von der Figur zu sehr ablenkt. Für mich zählt jedenfalls die Figur an sich wie die Detailausarbeit und einfach das Feeling ist. Ob hier die Schädelgröße passt ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend. Für mich soll die Stimmung aber auch der Wow effekt passen. So zu sagen nicht überladen und nicht kitschig!

12

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:57

Es geht weiter:
Da mir die Base zwar selbst sehr gut gefällt, aber noch zu wenig Feinheiten am Wurzelwerk fehlen habe ich mit einigen Handgriffen das Wurzelwerk durch selbstgenbautes Wurzelwerk ergänzt. Anschliessend die Air ausgepackt, den Kompressor eingeschaltet und schon ging es weiter mit der Farbgebung auf meiner Base!


Hier das Ergebniss, wo bei natürlich noch die Feinheiten mittels Pinsel herausgearbeitet werden müssen und mit div. Grünzeug ergänzt werden muss. Aber dazu etwas später.




Wer sich für die Enststeheung der Feinwurzeln intressiert habe ich H I E R ein Tut erstellt!


13

Montag, 17. Oktober 2011, 11:29

Da es bei der Ablichtung der Base diese noch nicht trocken war, ist der Schädel sehr konzentriert weiß und hell rüberkommt. Dieser Effekt hat sich nach dem trocknen aber gelegt. Da mir persönlich die Mini so fasziniert, juckt es mich in den Fingern um ihm mit dem Pinsel leben einzuhauchen.
Nun hier sind die ersten Bilder vom Fortschritt der Mini. Sie ist noch WIP, würde mich aber für Komendare von euch dazu freuen.


14

Montag, 17. Oktober 2011, 20:09

Und H I E R geht es zur fertigen Figur!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Oktober 2011, 20:14

wie schon fertig...

hm... unter einem Baubericht stell ich mir was anderes vor. ;)
Wäre schön was zu Deinen Technicken usw. zu erfahren. Auch wenn ich nicht immer was schreibe aber
ich bin immer bei Deinen Berichten dabei nur so, ist es etwas schade.

Ähnliche Themen

Werbung