Sie sind nicht angemeldet.

Farben & Verdünnung: Farben wahl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »11pepe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Mario Obermoser

Wohnort: stuttgart

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 13:58

Farben wahl

Hallo bitte um Hilfe, da ich neu mit dem Modellbau anfange hab ich folgendes Proplem, ihr werdet sicher darüber lachen. Hilft mir aber nichts wenn Ihr lacht sondern ich bräuchte eine oder mehrere Infos. Also bei meinem Bausatz F16 Tamiya 1:32 stehen zwar die Farben dabei aber die Bezeichnungen sin x, xf ts as usw somit sagt mir das weder ob matt , glänzend oder sonst wie. Zudem wenn man die Farben bestellt sind immer Raf 27899, usw die zahlen hab ich jetzt nur so gewählt. Find bei Bestellungen nie die Bezeichnung wie im Bausatz angegeben. Was soll ich nun tun bzw. wie kann ich feststellen das es sich um diese Farben handelt.Danke für eure Hilfe gruss Mario

2

Montag, 3. Oktober 2011, 14:40

Hallo Mario,

X und XF sind Tamiya-Streichfarben im Glas, TS und AS sind Tamiya-Spraydosen, aber guckst Du hier:

https://www.tamiya.de/de/produkte/farben.htm

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »11pepe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Mario Obermoser

Wohnort: stuttgart

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 15:01

super

Super danke für deine Hilfe, da kann ich bei Revell lange suchen wenn das Tamiya Farben sind. So einfach ist die Lösung wenn man denken würde gruss Mario

4

Montag, 3. Oktober 2011, 15:04

Hallo!

Einer der besten shops im Lande und nicht sehr weit von Dir entfernt:

https://nimpex.de/

hat auch ein gutsortiertes Ladengeschäft! :ok:

Gruss Ralf

Werbung