Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:11

Welche Computerspiele spielt ihr?

Hallo an alle!

Nachdem ich bisher noch keinen vorhandenen Thread zum Thema gefunden habe, möchte ich jetzt diesen hier eröffnen.

Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt, die ihre modellbauerische Tätigkeit durch Computerspiele ergänzen oder die Computerspiele als eines ihrer zusätzlichen Hobbys betrachten. In diesem Thread können sich Gleichgesinnte ja gegenseitig Tipps geben und Erfahrungen austauschen.

Ich persönlichl finde die Kombination Computerspiele-(Auto)Modellbau perfekt.

Ich interessiere mich generell sehr für Autos und so ist es für mich als hätte ich ein für mich absolut unleistbares Auto in der Garage stehen: In der Vitrine kann ich es anschauen und im Spiel fahren was das Zeug hält. Frei nach dem Motto: "real bauen, virtuell fahren". Außerdem kann man bei vielen Spielen Details der Autos erkennen und statt Vorbildfotos verwenden.

Soviel zu meiner Meinung, jetzt seid ihr an der Reihe.
Ich hoffe, ich stoße mit diesem Thread auf Interesse und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.

Viel Spaß mit diesem Thread!

Grüße,
Thomas

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:10

Hallo Zusammen :)
Also, generell spiele ich IL-2 1946, ist eine Flugsimulation, welche sich um den 2ten Weltkrieg dreht.
Nebenbei, aber vor allem mit Freunden zusammen zocke ich Battlefield play4free, ist ein Gratisshooter, welcher eine relativ gute Grafik aufweist...
Sonst game ich nicht viel :)

So, nun bin ich gespannt, was ihr antwortet :)

Einen schönen Abend noch

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:57

was gibt es besseres als das schöne alte TETRIS.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:12

Welche Computerspiele spielt ihr?

=> Keines
(mir persönlich ist jede Sekunde meines Lebens zu wertvoll, um sie vor dem Rechner oder dem TV zu vergeuden)

Gruß,
Johannes

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:36

@ jo-loom: deswegen hast du auch um die 1700 Beiträge in einem Jahr geschrieben oder? :whistling:

Laas

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:39

Der war gut! :D

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:54

lol :)

8

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:13



9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:26

Zitat von »autofan«
Welche Computerspiele spielt ihr?


=> Keines
(mir persönlich ist jede Sekunde meines Lebens zu wertvoll, um sie vor dem Rechner oder dem TV zu vergeuden)

Auch keins.
.... Aus genau dem selben Grund.

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:42

zZ sitz ich wieder fast jeden Abend vor der PS! Kommt aber daher, da ich Trottel mir duch Spielereien meine Spielstand gelöscht hab bei GT5,
und ich war bis auf beide 24h Rennen durch, und hatte fast alles vergoldet... :motz:
Seit gestern dann F1 2011 auch auf der PS, natürlich beide Spiel mit dem passenden Zubehör aufn Beamer
((und nächsten Monat erscheint das neue WRC, Mensch, wie soll ich das alles Zeitlich hinbekommen...)



Wenns mal was wilder zugehen muß, Resident Evil aufm Würfel und zur Entspannung natürlich Tetris...;-) , das aber beides normal aufm TV


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:34

Hallo!
Mit GT5 sind wir also schonmal 2. :wink:

Allerdings habe ich "nur" bei den Rennveranstaltungen Gold, bei den Lizenzen und Sonderveranstaltungen lange nicht. Ich kann nicht gut Rallye fahren. ^^ 8)
Alle Spielstände gelöscht ist natürlich hart...deshalb kopiere ich den Spielstand immer auf einen USB-Stick ;)

Ich habe F1 2010, aber im Vergleich zu GT5 ist meiner Meinung nach die Fahrphysik von GT5 um Längen besser. :)
Wie ist denn das bei F1 2011? :?:

Grüße,
Thomas

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:17

auf pong 2 kannste mal ne zeit warten :D

ich spiel zurzeut nur online:
battlefield play4free, world of tanks und team fortress 2

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:27

Joghurt Factory: Wie heisst du auf Battlefield play4free? Ich hab zwei Accounts, einer heisst "Kurt.Steiner", der andere "Paul-Bommholzer"
Wäre toll, wenn du mich adden könntest, vielleich sieht man sich ja mal ingame :)

15

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:28

Hallo,

ich zocke eigentlich alles was mit Autos zu tun hat.

GT4 (meine ps3 is Schrott deswegen kein GT5 im Moment), die komplette NFS Serie , F1 04-10 , CMR etc...aber auch so Spiele wie Juiced 2. Ich liebe Streetracing und Tuning.

.... und natürlich FIFA und Buzz.

Ich hatte letztes Jahr auch meinen GT4 Spielstand gelöscht,habs in einem Monat wieder auf 100% gebracht. Viel Spaß beim Nachmachen :)
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:44

Grand Prix Legends, GT Legends, Forza 3 und F1 2010, noch, bald Forza 4 und F1 2011.
wenns enspannter zugehen soll auch mal tdu oder dirt oder so ein nfs arcade schrott :D
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

17

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:59

An alle, die GT5 spielen: spielt ihr auch online? :wink:

Grüße
Thomas

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:26

Online eher selten... Aber, man kann sich ja verabreden....
Ja, ist blöde mit dem Löschen, aber was soll, hat man mal ne neue Aufgabe...;-)

Also, F1 ist so nicht schlecht. Ist aber das erste F1 was ich spiele, im vergleich zu GT5 ist das natürlich nix.
Finde zB die Formula GT in GT5 lassen sich wesendlich besser, präziser steuern, als in 2011.
Wenn ich mal nen paar Rennen auf Buckel hab, erstatte ich Bericht...!

Gruß
Stephan :wink:

P.S.
Also Rally ist doch einfach... ;)
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:39

Moin. Ich spiele seit Monaten immer mal wieder etwas Alan Wake auf der Xbox. Super Story, sehr spannend, solltet ihr mal anzocken!

Cute and cuddly, boys!!!

20

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:08

Zur Zeit spiele ich garnicht mehr. Verwunderlich wenn man bedenkt dass ich eine Ausbildung zum Informatiker für Game und Multimediaentwicklung beginne. Aber Auf der Platte schlummert immer noch Cities XL. Von Zeit zu Zeit kommt auch DragonAge auf den PC.
Wenn Diablo3 erscheint wird es eng in Sachen Zeit. Ich hab zuviele Hobbies.

21

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:19

@joninger

hab beide namen geaddet :)
ich heiße SpeedyGorgonzola

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:20

...als Autofan GT5,
...als Fußballfan FIFA12,
...als Musikfan Guitar Hero oder Rock Band.

Gruß, Heiko.

23

Montag, 12. Dezember 2011, 20:57

Ich zocke battlefield 3 , black ops und modern warfare 3 :!! :!!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:46

Ich zocke battlefield 3 , black ops und modern warfare 3 :!! :!!

Genau das richtige für einen 12 jährigen :bang: :bang: :verrückt: :verrückt:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


25

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:23

Panzer Corps

Habe 1996 mit meinem Pentium I (133 Mhz-1 MB Grafikkarte-2,5 GB Festplatte) Panzer General 1 (Indexliste) und Panzer General 2 gespielt. Leider funktionieren diese Spiele auf Win7 nicht mehr.
bis denne....

Jörg

26

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:40

Hast eigentlich recht aber ich spiele eh nur 1 mal im monat :ok:

27

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:37

Ich spiele Hauptsächlich GT Legends und GTR2 weil es dafür eine riesige Modding Scene gibt. Dadurch hab ich inzwischen über 600 verschiedene Modelle die ich fahren kann

28

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:03

Also, generell spiele ich IL-2 1946, ist eine Flugsimulation, welche sich um den 2ten Weltkrieg dreht.
Sollte ich auch mal zocken, hab sonst früher auch die Flight Simulators von Microsoft gehabt, weil Papa meinte, dass ist Gewaltfrei :P Gab aber auch einen Combat Flight Simulator, war aber nicht so dufte.

29

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:54

Also IL2 ist eines der besten, meiner meinung nach. Unglaubliche Vielfalt an Flugzeugen und Objekten, man kann selber kSkins erstellen, Missionen erstellen, Modden, usw :)
Also nur zu empfehlen^^

Barmagi

unregistriert

30

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 01:41

Hallo alle zusammen,

spielt den keiner etwas anständiges...

Gothic 1-3
Oblivion
Skyrim

...geh dann wieder Hirsche jagen....oder Trolle...Drachen

Werbung