Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2011, 18:08

1970 Ford Mustang Boss 429 Street Machine

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine meiner Baustellen zu Ende bekommen und bei dem schönen Wetter gleich noch bei Tageslicht abgelichtet.
Es handelt sich um einen Ford Mustang 429 als milde Street Machine
Der Stang wurde in colin blue metallic von Motip eingenebelt, Anbauteile wie Spiegel und Spoiler wurden bewusst in Wagenfarbe lackiert um ein dezenteres auftreten zu erreichen.
Gebaut wurde weitestgehend OOB bis auf die Felgen, Viskoseflocken und BMF.










Die letzten Bilder zeigen ihn zusammen mit seinem "älteren" Bruder, eines meiner allerersten Modelle.





Gruß

Marcus

2

Freitag, 30. September 2011, 18:44

Oh Mustang ... herrlich ... einer der schönsten

hab dennoch eine gaaaanz große Bitte
spendier ihm am vorderen Rand der Motorhaube ein wenig BareMetal Foil

https://www.carandclassic.co.uk/car/C74197
https://seriouswheels.com/pics-1970-1979…-blue-fa-lr.jpg

und wenn Du vielleicht noch einen Tupfer schwarze Farbe für die Auspffrohre hast ....
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Freitag, 30. September 2011, 18:48

Hallo Markus,

das mit der BMF an der Haube muss ich mir mal anschauen, wie ich das umsetzen kann.

Die Auspuffe sind geschwärzt, diese verstecken sich jedoch unter dem Wagen und sind nicht sichtbar.

Gruß aus dem Speckgürtel Stuttgarts :D

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2011, 20:32

Hallo Marcus
Der Mustang sieht chic aus,schöne Farbwahl.Blaumetallic kommt gut.
Die BMF Arbeiten sind sehr sauber ausgeführt,jedoch wie bereits angesprochen
muß noch etwas an die Motorhaube.Im Vergleich zu dem roten Auto,liegen Welten
dazwischen.Sehr schönes Modell und feine Details. :ok:

Gruß Fred :wink:

DominiksBruder

unregistriert

5

Freitag, 30. September 2011, 22:01

Dem ist nichts hinzuzufügen! Schön mal wieder jemanden zu sehen, der 'Jugendsünden' neu baut. Schon ein krasser Unterschied.

Zur Haubenchromleiste noch eine klitzekleine Verbesserung: diese Schlitze außen neben den Scheinwerfern könntest Du noch schwarz ausmalen. Markus' (showrodder's) Link zeigt das auch schön beim Orangenen. Die hinteren Sidmarker sind rot ;)

Quelle: 3.bp.blogspot.com

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:24

Hallo zusammen,

danke für die Tips, habe sie gleich mal umghgesetzt.





Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:43

Super :ok:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:47

Yeah! Nun wollte ich ein bischen mit meckern :will: aber schon hat Du ihn verbessert! :ok: :ok: :ok:

Die Details machens aus - gefällt mir. Der Unterschied zwischen "neu" und "alt" sind ebenso interessant anzusehen.
Ein winziges Detail noch: spendiere den Rückleuchten eine schwarze Umrandung ;) :
https://allthecars.files.wordpress.com/2…boss-429-02.jpg
https://image.mustangmonthly.com/f/27376…_taillights.jpg
Dazu nehm ich einen 0,3er Fasermaler oder Wasserfarbe.

Einzig was mir ins Auge gefallen ist...hast Du Probleme mit Silikoneinschlüssen gehabt? Speziell auf der Motorhaube? Ich hab mir angewöhnt, vor dem Lackieren das Modell mit Silikonentferner zu baden.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:42

high marcus ein schönes pony hast du da gebaut gefällt mir :ok: weiter so...

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:17

Hallo Dominik,

hatte keine Probleme mit Silikoneinschlüssen gehabt. Hatte die Haube zum farben testen vorher schon lackiert gehabt und mir leider ein paar Kratzer beim entlacken rein gezogen. Trotz schleifen und Füller vor dem lackieren sind diese nach dem lackieren wieder sichtbar geworden ;(
Ich schrubbe meine Modelle vor dem lackieren erst mit Spülmittel ab, hatte mit dieser Methode bisher kein Problem mit Silikoneinschlüssen.

Gruß

Marcus

11

Montag, 3. Oktober 2011, 11:38

wow ... das macht sich doch schon viel besser
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Toretto

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:49

Hallo Marcus,

Dein neuer Stang ist mit seinen Verbesserungen eine kleine Augenweide geworden.
Der Vergleich mit deinem Alten zeigt es deutlich.
Schön das du deine Jugensünden noch hast, meine sind alle als Teilespender draufgegangen.

Gruß Kai

Ähnliche Themen

Werbung