Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 22:23

1969 Chevy Nova "old street racer"

high leute hier mein neuster ein chevy nova von 1969 man sieht im das alter an...






die passung der haube muss ich noch ein wenig nacharbeiten ^^


der kühlergrill ist aus silberdraht und o,15mm gitter






















lackiert ist mit revell beige/sm und lufthansablau/sm

so das wars viel spass...

PS:danke an michael_f für die hinteren felgen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 22:38

Hallo Maik.

Dein Chevy gefällt mir sehr gut. :ok:
Besonders weil er nicht zu Übertrieben gealtert wurde.
Allerdings hat der Besitzer an der Fahrertüre beim Lackieren etwas unsauber gearbeitet. :du:
Nur die Haltestange für die Motorhaube gefällt mir gar nicht :abhau: , die ist etwas dick geraten. :lol:
Ist natürlich nicht ernst gemeint.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2011, 22:38

Hallo Maik,

Also ich finde deinen Chevy wirklich gelungen. Ich hätte vielleicht den Innenraum noch etwas gealtert oder etwas verdreckt. Die Motorhaube würde ich genau so lassen. Gerade bei so alten Lauben ist schon mal ne Motorhaube verzogen. :ok:

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2011, 22:43

Hi Gaybrush :wink:

Der sieht echt klasse aus :ok: . Das altern und die Farbwahl stehen ihm gut. Der Rost ist nicht zu viel oder zu wenig . Die Stoßstangen und der Motorraum sehen aber ein bisschen zu neu aus. Hast du schonmal probiert die Schriftzüge ganz leicht anzuschleifen ,so entsteht eine kleine Fläche mit Kanten. Da hält dann die Farbe ein bisschen besser und lässt sich leichter anmalen mit besseren Konturen.Glaub der am Kofferraumdeckel sieht nicht so gut geprägt aus.
Und noch ne Frage: was nimmst du für Zündkabelmaterial her ? Weils so absteht. .....so,genug gemeckert :pfeif:

Gruß Fredl

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2011, 23:06

sehr schön, sehr schön Maik. Nicht zu viel und nicht zu wenig :ok: :ok: :ok:

Die seitliche Lackierung unterstreicht noch die tolle Form der Nova. Das gefällt mir auch sehr.

DominiksBruder

unregistriert

6

Dienstag, 27. September 2011, 08:09

Ja, da kann ich mich nur anschließen: einen schönen Prozess hat die Chevelle hinter sich. Als Haubenstütze könnte ich mit hier einen Baseballschläger vorstellen ;)

7

Dienstag, 27. September 2011, 14:29

Grüße Maik,

mir läuft die Sabber im Mund zusammen :sabber: :sabber: :sabber: , ganz großes Kino. SO stelle ich mir ein runtergerasseltes Modell vor, also nur so und nicht anders :respekt: .

Grüße aus Dresden
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Dienstag, 27. September 2011, 15:32

Hey Maik,

geil!! Einfach nur geil!!!!!!! :sabber: :sabber: An Deiner Stelle würde ich die Motorhaube allerdings nicht mehr bearbeiten - die schaut genau richtig so aus. Wie ein Ersatzteil halt. :ok:
Solltest Du mal einen Workshop über Alterung halten, ich bin dabei!

:respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

9

Dienstag, 27. September 2011, 15:33

Hi :smilie:

TOTAL COOL.......Das sieht echt Klasse aus . Die Alterung Gefällt mir auch sehr Gut :ok: ...Irgendwie Genau im Richtigen Maße. Einzig der Grill will mir nicht recht zusagen ( Der Originale wär mir Lieber ) und die Blende zwischen den Rücklichtern hätte ich Schwarz gemacht...so wie im Original. Also Verdünntes Schwarz reinlaufen lassen, da die Stege ja in Chrom ( Alu ) bleiben müßen ;) .

Aber Alles in Allem ein Tolles Modell....echt Gut gemacht :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

10

Dienstag, 27. September 2011, 15:58

Der schaut ja genial aus! Sehr schöne dezente Alterung! Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Farbkombination ist ein echter Hingucker und der Grill sieht schön bullig aus.

:wink: Ludwig

11

Dienstag, 27. September 2011, 16:04

Ja ist das stark .. endlich mal eine realistische Verrostung ... wirkt ungeheuer glaubhaft ...
starke Lackierung die die Form gut unterstreicht ..
die Haube wirkt authentisch so wie sie ist ...
hinten schwarz im Chrom kann ich nur unterstreichen ... solltest du ergänzen
eventuell auch vorne ein dünner schwarzer Rand um die Blinker .. wirken sonst fast zu neu ...
andererseits ergibts sich dadurch eine Wirkung wie von einem Fahrzeug bei dem hier und dort mit der Restaurierung begonnen wurde ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. September 2011, 17:11

high leute besten dank für eure positive kritik :)

@uwe das mit der blende zwischen den rückleuchten hab ich glatt vergessen :whistling:
@michael beim lackiern ist was unters klebeband gelaufen deswegen siehts an der tür so ausgefranzt aus was nehmt ihr zum abkleben?
@christian die haubenstütze war nur fürs foto die idee mit dem schläger find ich gut

bis später maik :wink:

13

Dienstag, 27. September 2011, 17:26

Mensch laß das blos wie es ist ... hier stört das ausnahmsweise mal nicht ... ganz im Gegenteil ...
genau diese kleinen Lacknasen geben genau den Effekt als hätte da schon einer der (unzähligen) früheren Eigner mit dem Pinsel nachgeholfen ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

14

Mittwoch, 28. September 2011, 20:04

Hallo Maik,

dein betagter Nova gefällt mir auch sehr gut :ok: fein gemacht..........

Gruß Jan :prost:

15

Donnerstag, 29. September 2011, 16:28

Was eine coole Ratte! Und die Retrolackierung... :love: Hat ein bisschen was von ehemaligem club-racer

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:00

Hallo Maik.

Na was soll ich sagen was meine Vorgänger noch nicht angemerkt haben. Klasse umsetzung absolut stimmig, genau das richtige maß getrofen. :ok:
Da hab ich immer streß mit. Aber echt G... in Szene gesetzt :respekt:
Ich mag die Novas habe ich grade auch auf meinem Tisch, aber ich kann nur glänzed :D

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:19

Hi Maik


verdammte K...e....einfach nur geil....respekt. Passendes Auto und dazu die passende Verschmutzung bzw. der "used Look". Weiter so...

Gruß Henrik

18

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:44

Hallo Maik,
Sieht echt alt aus dein Chevy top Airbrusharbeit :respekt: :dafür: hast du da geleistet!
Auf dem einen Bild Höre ich hier den kaputen Auspuffton ;) und die Bremsen leicht Quitschen :smilie: !

Gruß:
Andre

Beiträge: 92

Realname: Rainer

Wohnort: Nahe Nürnberg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:22

Grandiose Arbeit!

Der Rost ist super geworden - auch wenn die Stoßstangen noch ein paar Macken / Rostfelcken vertragen könnten...

:ok: :ok: :ok:

20

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:37

Schön gealtert, gefällt mir

Gruß
Micha

21

Montag, 17. Oktober 2011, 18:10

Moin Moin

Das is ma`n richtig Fetter Nova........Digger Digger... Hammer Hammer hart :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Nova

Werbung