Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. September 2011, 21:49

Wie mit Autolack lackieren usw.?

Hallo liebe Forumsuser

mal angenommen: ich will 2-3 Karossen weiß lackieren , wie mache ich das am Besten ? Muss ja blasenfrei sein und auch gut deckend sein. Bisher kenne
ich nur die Reparaturlack Dosen die zb Ford anbietet. Frost-weiss von Ford wäre zb eine schöne Lackfarbe ....

Andere Sache:
Habe ein Modell vorliegen, ist schlecht lackiert, müsste ich also entlacken. Dazu kommt noch, daß ich das Teil demontieren muss und die Targadächer schließen will
bedeutet Dächer einkleben und verspachteln. Lohnt sich der Aufwand ? Modell ansich ist komplett und im Moment mattschwarz.

Hat jemand inspirierende Ideen für mich ? :huh:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

2

Samstag, 24. September 2011, 22:04

Hallo!

Am besten Du schaust Dir mal die Tips die hier im Forum schon gegeben wurden an:

https://www.wettringer-modellbauforum.de…oard&boardID=33

Zu Deinem verunfallten Modell mit "Dachschaden" fällt mir nur ein,dass Du selber wissen musst,ob Dir der Aufwand eventuell zu gross ist!Der Umbau kann ja je nach Können des Modellbauers auch aussichtslos sein!

Hilfe gibt es auf alle Fälle hier:https://www.wettringer-modellbauforum.de…oard&boardID=34

Vielleicht ist der mögliche Neukauf des Modells einfacher für Dich.

Gruss Ralf

3

Samstag, 24. September 2011, 23:43

Hallo Ralf , danke dir für die sehr hilfreichen Links :ok: ....

jaaaaaaaa mit dem lackieren ists ja so eine Sache, werds auf jeden Fall mal ausprobieren , ich denke mal ein 67er GTX Hemi, 69er Charger R/T sehen bestimmt toll in weiss aus ;) ..... der "verunglimpfte" ist im wahren Leben ein 80/81er Transam Turbo , hat also dementsprechend die Turbohaube und die Turbo Felgen. Mir schwebt da bis jetzt folgendes vor: Dächer zuspachteln, glänzend Schwarz, quasi wie ein Bandit Transam nur ohne Dächer, oder wenn die Lackierungen mit weiss gelingen evtl eine Pacecar Variante, in beiden Fällen fehlen mir dazu aber leider die Decals. Eine entsprechende Suchanfrage nach Decals mache ich dann wenn die Lackierung gelungen ist.

Ich hatte mir den Transam eigentlich nur wegen der BF Goodrich Bereifung besorgt, will den aber jetzt nicht vergammeln lassen sondern evtl für ein Dio fit machen zusammen mit einer 78-80er Corvette :ok: ... wenn alles nix hilft, kommt das Teil als "Junk" auf den Teilefriedhof.

Gruß Ralf :D
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

4

Sonntag, 25. September 2011, 00:38

Hallo Ralf!

Wenn Du auf der Suche nach Decals bist,empfehle ich Dir die US-ebay-Seite!Hunderte Decals für Ami-Schlitten.Da wird doch bestimmt etwas Brauchbares dabei sein!

Und viel Spass beim Lackieren und beim Umbau!

Gruss Ralf

Werbung