Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. September 2011, 23:51

Erofigter Typhoon Twin Seater

Hallo!

Wir haben hier zwar schon einen Eurofighter aber wenn es genehm ist würde ich hier mal meinen Baubericht des Eurofighters von Revell in der 2 Sitzer Version im Maßstab 1:48 vorstellen.Besteht da Interesse ?

Gruß Wolfgang

2

Mittwoch, 21. September 2011, 14:05

na klar besteht interessse :)
ein twin seater haben wir noch nicht

3

Donnerstag, 22. September 2011, 21:45

Hallo Wolfgang !

Ich denke mal, daß mit Sicherheit Interesse besteht. Auch wenn diverse Maschine desselben Typ gebaut werden, so sieht und lernt man doch bei jedem was anderes und neues.
Also ich bin zumindest inetressiert, zumal es auch noch ein Twin.Seater wird.

Gruß Thorsten

4

Freitag, 23. September 2011, 00:10

Danke,das sich zumindest 2 Freaks dafür Interessieren. Muss alles per Hand bemalen,das dauert bei diesem winzigen Cockpit.Ätzteile gibt es leider für diesen Maßstab nicht.

Gruß Wolfgang

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2011, 16:52

Hallo.

Natürlich gibts Interesse, speziell bei dieser verheißungsvollen Überschrift, wobei die ja schon eher in Richtung Ü18 geht :grins: :abhau:

Nein im Ernst, Zweisitzer ist Mal was anderes, bin gespannt ob der Kit besser ist als der Einsitzer.
Ätzteile gäbe es von Eduard, allerdings wohl keine Instrumente sondern lediglich Gurte und anteres Interior.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Samstag, 24. September 2011, 22:43

Hallo!

Hier mal ein Bild wie es zur Zeit aussieht.Das Cockpit besteht nur aus 3 Farben und ich habe versucht es so gut wie mir möglich zu gestalten.

Der Bausatz ist nicht gerade von höchster Qualität,de Spritzlinge haben teilweise bis zu 0,5 cm große Grate.Besonders die Kabinenhaube ist nicht gut gelungen,aber das werdet ihr ja dann sehen.Ich bin nicht der Makrofotograf hoffe aber ihr könnt was erkennen.


Gruß Wolfgang



Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2011, 23:19

Hi.

Besonders die Kabinenhaube ist nicht gut gelungen

Was hats mit den Klarteilen auf sich?? ...fand die beim Einsitzer eigentlich ganz in Ordnung, da war der Lufteinlauf schon ein anderes Kaliber X(

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Sonntag, 25. September 2011, 00:32

Sieht etwa so aus wie dieses Teil !



9

Mittwoch, 28. September 2011, 21:27

Hallo !

Wollte mal meinen Fortschritt beim Modell zeigen.Ich bin ja nicht der Akkordbauer,verwende viel Zeit beim anpassen der einzelnen Teile und kann daher den schlechten Ruf des Modells nicht nachvollziehen.Bei mir passt alles bisher recht gut.Es sind nur minimale Spachtelarbeiten notwendig.Das es kein Scale Modell ist war für den Preis unter 20 € zu erwarten.Ich werde das Modell auch so bauen wie es aus der Kiste kommt und mein Augenmerk auf die Lackierung und Decals legen.

Zum Glück ist mein Revellspachtel endlich leer und brauche was neues.Ich schwanke zwischen GREEN PUTTY und Humbrol Spachtelmasse.Zu welcher würdet ihr mir raten?

Gruß Wolfgang


[attach][/attach]

10

Mittwoch, 28. September 2011, 21:57

Hallo Wolfgang,
ich möchte Dir zu einfachem billigen Nitro-Spachtel ( zB von der Fa Presto) aus dem Bauhaus raten. Was besseres findest Du nicht, es sei denn, es muß weißer Spachtel sein, dann ist MR: WHITE PUTTY von Gunze die zweitbeste Wahl.
Beste Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

11

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:57

Hallo!

Erst mal Danke an Günter,schön das einer mal seine Erfahrung schreibt.
Wie gesagt,ich werde hier nicht jede Klebestelle Dokumentieren,aber mal zeigen wie ich beim Spachteln und Schleifen vorgehe.So sieht bei mir die Vorbereitung zum Spachteln aus.

Gruß Wolfgang



12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:32

Hallo!

Und so wenn es teilweise geschliffen worden ist.Zum Glück gibt es in diesem Bereich kaum Gravuren die mit weggeschliffen werden können.Ist eine elende Fummelei die sich aber bezahlt macht.
Dieser Ausschnitt ist extrem vergrößert.


Gruß Wolfgang



13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:30

Hallo Wolfgang !

Sieht ja schonmal gut aus bis hierhin.

Mal eine Frage wegen der Spachtelei. Womit hast du das verspachtelt. Mit dem Nitro-Spachtel ?
Ich selbst hatte Revell, nun Humbrol. Habe auch Autospachtel hier, bin aber noch nicht so überzeugt.
Wäre mal interessant, zu hören.

Ansonsten bin ich auf weitere Fortschritte gespannt.

Gruß Thorsten

14

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:01

Hi Thorsten !

Ich habe mal diesen in vielen Foren vorgestellten Spachtel von Molto getestet und bin sehr zufrieden.Den gibt es bei mir für knapp 5 € im O__ Baumarkt.Sieht so aus wie eine Senftube.Den Revell Spachtel habe ich auch lange benutzt,so schlecht wie er immer gemacht wird ist er gar nicht.Man muss nur fix beim verarbeiten sein,denn nach 30 Sec.an der Luft wird er schon bröckelig.

Gruß Wolfgang

15

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:43

@ all

Wie genau nehmt ihr denn das anbringen der Decals ?Es gibt doch viele Stellen an denen man sie überhaupt nicht sehen kann.Nehmen wir mal die Lufteinlässe,da steht "No Step" aber man kann es doch hinterher gar nicht mehr sehen!Macht ihr die drauf?Seid mal ehrlich,macht ihr das?Das Teil müsste ja von Hand bemalt werden und nachträglich eingebaut werden weil man ja hinterher nicht mehr dran kommen würde.

Gruß walter

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2011, 21:00

Hi Walter.

Schön zusehen, dass hier mal jemand nicht drei Kilo Spachtel pro Tragfläche verwendet, sondern den Bereich vorher maskiert und sparsam mit dem guten Zeug umgeht :grins:
Was die Decals angeht, das mußt du selbst entscheiden wie orginalgetreu du bauen willst, den Decals die man gar nicht mehr sieht, gibts am Eurofighter keine, bei vielen Stellen wirds nur nicht so auffallen wenn etwas fehlt.
Ich hab bei meinen meißten Modellen alle Decals angebracht, oder sogar etwas nach Fotos ergänzt wenns der Bausatz nicht vorsieht.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


17

Montag, 10. Oktober 2011, 23:34

den Decals die man gar nicht mehr sieht, gibts am Eurofighter keine,


Ich meine speziell dieses Teil,das müsste ich ja Senkrecht montieren um die Schrift lesen zu können.Zudem sind bei diesem Modell die Decals Hauchzart und auch noch Ton in Ton.




18

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:03

Hier mal der Einbau des Fahrwerks.Dabei ist mir leider ein kleiner Fauxpas passiert.Mal sehen ob es jemand erkennt.


19

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:11

Hier mal ein kleines Update !

Die Oberseite wurde inzwischen Grundiert.Die Kanzel wurde so gut wie möglich ab geklebt da ich nicht weiß ob ich von Revell Ersatz bekomme.Sie ist so schlecht gespritzt,das hab ich noch nicht gesehen.Die Unterseite ist noch Rohbau,das anbringen der doch Filigranen Teile dauert etwas.Die Klarsichtteile werde ich ganz zum Schluss anbringen.Ich habe mal die mit Aluminium Metallic Lackierten Düsen probehalber eingesteckt.
Über die eine oder andere Meinung würde ich mich freuen.



20

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:00

So,der Flieger ist vollständig Grundiert und wartet auf den ersten Lack.Jetzt heißt es die Richtige Farbe zu treffen.

Von Revell habe ich Antwort bekommen,es kann durchaus 1-2 Wochen bis zur Lieferung des Ersatzteiles dauern.




M.Schröder

unregistriert

21

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:11

Moin :-)

Wie bist du insgesamt mit dem Modell zufrieden ??....ich wollte mir das Modell auch kaufen,habe mich den aber an den singel Eurofighter erinnert den ich entsorgt habe,da passte überhaupt nichts und ganz schlechte Guss-Qualität.

22

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:46

Mit der Passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden.Die Spalten die zu spachteln sind bewegen sich im 0,5mm Bereich.Exaktes anpassen natürlich vorausgesetzt.Lediglich der große Teil der Kanzel war bei mir schlecht gespritzt,aber Revell schickt mir Ersatz.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Werbung