Sie sind nicht angemeldet.

61

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:30

Hallo Frank,

na da hast du aber Glück gehabt das du deinen kleinen wieder bekommen hast.

Er hätte ja auch sinken können und ich glaube nicht das du ihn dann wieder gefunden hättest.

Siehst du Frank und deswegen baue ich meine Schiffe ohne RC :grins:

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

62

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:49

Krass Frank, was ich da bei dir lesen muss...Aber zum Glück hat die Tragödie ein kleines positives Erlebnis.
Was aber erstaunlich ist, dass die Leuchten solange nicht die Umgebung erhellt haben...

Viel Spaß und Kraft wünsche ich dir aber bei der Restaurierung.

Gruß Jan

63

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:06

@ Thomas (Eliminator):
Kann nich mehr sinken!
Ich hab ja jetzt EPP (das gummiartige Styropor) drin!

@ Jan (der Jan):
Ich hatte beim Zusammenbruch der Verbindung noch die Funkkamera an... :bang:
Die hätte ich wohl vorher ausschalten sollen, dann hätte der Akku sich auch nicht tiefentladen.

Aber dieser See ist mit der ganzen Entensch... schon etwas korrosiv...
Da hat´s mir wohl so ziemlich die ganze Elektronik zerfressen.
Nur die komplette Lichtanlage - die hat alles ohne Schaden überstanden!


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

64

Freitag, 27. Juli 2012, 11:41

Naja, wenigstens ein kleiner Trost, dass die Beleuchtung überlebt hat. Mal was andere, was macht denn eigentlich deine Bluenose?

Gruß Jan

65

Freitag, 27. Juli 2012, 12:29

jan, nicht nur die Bluenose :baeh: die anderen 1000 baustellen auch :D

Frank, deine Werft ist ja nicht ausgelastet... :whistling:
Daumendrück für die Wiederherstellung
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

66

Montag, 30. Juli 2012, 16:33

Hi Leute,
im Moment hab ich da ein paaar Rückschläge.... :pfeif:
1) Bei der Bluenose plan ich noch, wie ich weiter vorgehe. Da fehlt mir noch die eine oder andere Eingebung.
2) Bei der kleinen Marwede hat sich mal wieder das neue Bugstrahlruder zerlegt (wie üblich... :pfeif: ).
Dafür hab ich mal wieder einen neuen Bausatz der Marwede gekauft und probier jetzt zweie parallel.
3) Bei der Smit Houston hab ich mich irgendwie mal eben kurz auf den Aufbau "abgestützt"... :roll: (Puzzle?)
Ich wusste gar nicht, wieviel Kupferlackdraht da drinnen steckte. Die drehenden Radarantennen drehen auch nicht mehr.
4) Die Constitution hat wieder einmal einen "Rauchverteiler" bekommen - der wie üblich nicht funktioniert.
5) Mein kleiner Zweimaster hat beim Transport zum Test Kabelbruch am Akku gehabt und fiel mir beim öffnen hin... :bang:
6) Die Versuche noch irgendwas bei der Atlantik zu retten sind gescheitert. ;(
7) Mein für die Ostsee gebautes rotes Segelschiff ist festgerostet. Die "Edelstahldrähte" sind extrem korrodiert.
Jetzt sitzt alles in den eingeleimten PS-Röhrchen fest. :cursing:
8 ) Das schnelle weiße Rennboot hat einen aufgeplatzten Rumpf - keine Ahnung wie das passiert ist.
9) Der größere rote Renner hat jetzt abgebrannte Elektronik. Das war jetzt schon das zweite Feuerchen an Bord... X(
Der Rumpf hat es allerdings wie durch ein Wunder überlebt. Der Deckel - also die Glaskanzel - ist etwas geschmolzen.
10) Die Lucky XI hat nach ihrem Untergang totalen Elektronik-Ausfall. Nur die Lichtanlage hat´s überlebt.
11) Beim Goliath war ein Ritzel abgerutscht und der andere Motor hatte einen Kabelbruch.
12) Herkules hat auch so einiges an Komponenten verloren... Da werde ich jetzt mal überlegen, ob ich neu aufbaue.

So, was hab ich noch alles vergessen? :S
Egal, einiges ist ja auch auf die Warteliste geschoben worden.
Man hat halt auch mal Rückschläge... :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

67

Donnerstag, 2. August 2012, 12:19

:cracy: Oh, je



Hab richtig Mitleid mit Deinem Arbeitspensum :trost:

68

Mittwoch, 27. März 2013, 16:56

Oh Mann, das klingt irgendwie alles nicht so rosig...

Hoffe mal, du kriegst bis zum Sommer wieder etwas fahrtauglich, damit du das (hoffentlich kommende) schöne Wetter auch angemessen nutzen kannst! :trost:

Leo

69

Mittwoch, 27. März 2013, 21:20

Hi Leo,
ich hab ja gerade Gestern schon wieder eine geile Segeltour auf dem Ümminger See gehabt.
Leider keine Bilder dabei gemacht, aber dafür wenigstens was dazu geschrieben.
Findest du unter Rund um den Schiffsmodellbau.
Da hat sich der ursprünglich für die Ostsee gebaute rote Zweimast-Gaffelschoner Lorbeeren verdient.
Der funktioniert schon mal wieder - obwohl ein Servo noch ausgetauscht werden muss,
der spinnt derzeit etwas.

Herkules ist dafür in tausend Teile zerlegt und wird wieder neu aufgebaut.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

70

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:55

Hallo Frank!
Ich habe mir nochmal den technischen Teil am ANfang genauer durchgelesen den ich erstmal eher überflogen habe da der mir zu schwierig war. Aber jetzt bin ich begeistert!!!!!
Nur 2 Sachen sind mir aufgefallen:
Du hast länger nichts mehr neues von deinen Baustellen gezeigt. Ich will wieder Pandora sehen!!!!
Und ausserdem finde ich's irgendwie schade dass die RC-Technik immer wieder Aussetzer hat. Irgendwie ist das doch gefährlich für die kleinen edelen Dinger....
lg
hms

71

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:41

Und ausserdem finde ich's irgendwie schade dass die RC-Technik immer wieder Aussetzer hat.

Ach Hamilton... :(
Was der Markus und ich so treiben ist ja auch kein alltäglicher Einsatz für RC-Schiffe.
Jedenfalls für den normalen RC-Schiffs-Kapitän nicht.

Wenn du das mit dem Autofahren vergleichen würdest, dann würden die anderen sich
sorgsam im Straßenverkehr bewegen, wir aber Rallyfahren - querfeldein!
Das dabei des öfteren was kaputt geht ist doch klar, oder?
Schau dir die Geschichten, die wir gepostet haben doch mal an.
Allein, was unter "Ostsee! - Segeln braucht Mut!" steht sollte dir das klar machen.
Und dann kannst du ja auch mal vergleichen, was unsere Schiffe so wegstecken können... ;)

RC-Technik - richtig angewendet und sauber eingebaut - ist extrem belastbar
und hält sehr viel aus. Allerdings gibt es auch hier Grenzen.


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

72

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:58

Allein, was unter "Ostsee! - Segeln braucht Mut!" steht sollte dir das klar machen.
Und dann kannst du ja auch mal vergleichen, was unsere Schiffe so wegstecken können... ;)

Früher kann die Schiffe auch 8 Stunden lang unter dem feindlichen Beschuss überleben...
Stimmt aber schon....Im Eis, dann über irgentwelche Riesenwellen...
lg
hms

Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 7. Juni 2015, 15:05

Sehr toll gemacht
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

Werbung