Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 22:42

Inspiration Modellbau - Messe Mainz-Hechtsheim - 17. + 18.09.2011

Hallo zusammen :wink:

Ich habe den heutigen Tag zu einem großen Teil mit meinem Frauchen auf der Inspiration Modellbau verbracht.

Nachdem wir uns im Vorfeld nicht ganz sicher waren, ob sich die (relativ) weite Anfahrt lohnt,
können wir hinterher mit Fug und Recht behaupten, dass es jeden einzelnen Autobahnkilometer wert war.

Vor der Halle wartete ein Heli für diejenigen, die Lust auf einen Rundflug hatten.
Außerdem gab's vor der Halle noch Eisenbahnrundfahrten für die Kids
(fragt mich jetzt bitte nicht nach der Spurweite - halt so groß, dass man sich draufsetzen kann),
sowie ein relativ großes Becken für die RC-Schiffe.

Drin gab's für die RC-Fans eine seeeehr große Spielwiese, die vor allem von den Kids stark frequentiert wurde:



Außerdem gab's eine Unzahl an Händlern, bei denen man alles Mögliche erwerben konnte.
Darunter auch einen, der diverse Militärfahrzeuge vom SPz bis zum Flugzeugträger verkauft hat - im Lego-Style.
Zwar nicht von Lego selbst, sondern von einer (mir) unbekannten Firma.
Dazu gab's dann noch viele RC-Teile zu kaufen.
Einer der Händler musste (leider) andauernd seine kleinen Hubschrauber vorführen.
Eigentlich cool, aber wenn ihm die Dinger ständig abstürzen, weil "die Batterien leer sind",
dann zeigt das zwar auch wie robust die Dinger sind, aber evtl. sollte spätestens dann der Denkprozess einsetzen.
Das war leider nicht der Fall.
So ist ein schätzungsweise 20 cm langer Chinook aus rund 2 Metern Höhe auf den Tisch des gegenüberliegenden Ausstellers gestürzt...
Bilanz: Mehrer (teils arg) demolierte Flugzeugmodelle.
Hut ab vor dem "Opfer". An seiner Stelle hätte ich dem Typ seinen Heli wahrscheinlich dahin gepackt wo die Sonne niemals hinscheint...

Zurück zum Thema.
Motorradmodelle gab's auch einige:








Diverse Schiffsmodelle und andere "Schwimmer":











Viele Flieger:









Der A380 ist ein KARTON-Modell!
Und wo wir grad beim Thema sind, geht's hier mit anderen Kartons weiter:





Und dann noch diverse andere Geschichten, u.a. sowas hier:





So. Bildermäßig soll's das (von mir) gewesen sein.
Die paar Bilder zeigen natürlich nur einen Bruchteil dessen, was es in Mainz insgesamt zu sehen gab,
aber ich hab' mich diesmal halt mehr auf's selbst gucken als auf's fotografieren konzentriert.
Ich hoffe Euch hat das Gezeigte trotzdem gefallen...

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
»Glomox« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_018 Karton 03.jpg
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

Ähnliche Themen

Werbung