Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. September 2011, 19:57

zwei kleine deutsche Kätzchen wollen ein Winterkleid

Hallo allerseits :wink:
wie die Überschrift schon sagt will ich zwei kleinen deutschen Kätzchen ein Winterkleid anlegen, um diese beiden handelt es sich

Einer wird sich mit den Russen, der andere mit den Amis rumschlagen

jetz meine Frage:
hatten die ein weisses Winterkleid, war darunter die graue Grundfarbe oder 'ne Waldtarnung :nixweis: :nixweis: :doof: :und:

und dann hätt ich da noch 'ne Frage :doof:
war der MG-Kranz starr oder so beweglich wie beim heutigen Leo oder Abrams (ich glaub halt dass man die MGs heut nach allen Richtungen drehen kann) :nixweis: :nixweis: :nixweis: :doof:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Samstag, 17. September 2011, 20:08

Moin,

meinem Wissen nach befand sich die normale Tarnung unterm Winterkleid.
Die Wintertarnung bestand meistens aus Schlemkreide oder wasserlöslicher Farbe weshalb sie auch relativ schnell wieder weg war.
Beim Mg kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen :nixweis: , nur ich vermute, dass es doch zumindest ein Stück bewegt wurden konnte

Mfg
Johannes
Ich: Wo ist mein Skalpell :!! :!!
Sie: Ähm du hast gerade damit die Farbe umgerührt
Ich: Mist nicht schon wieder :will:

3

Samstag, 24. September 2011, 11:25

Hallo Johannes :wink:
Dank dir für die Info 8o 8o :hand: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup:
Nur um auf Nr. Sicher zu gehn - heisst also ich kann die beiden Kätzchen ganz normal fertigmachen und dann über alles mehr oder weniger weiss drüber :nixweis:
Das mit dem MG is zwar schade aber nich weiter tragisch :trost: entweder kommt ein russischer Kommandant auf SS umfunkioniert rein oder ein Wehrmachtssoldat aussen stehnend dran, wobei dann die MG 34 entfernt werden :pfeif:
Dank dir nochmal :hand:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Mittwoch, 28. September 2011, 15:01

Hallo

Ich meine es handelt sich auf der Kuppel um ein Fla MG. Deswegen sollte es wohl auch gedreht werden können.
Gruß Bernd

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:07

Hallo allerseits :wink:
Will euch das Ergebnis nich vorenthalten ;)

und hier noch einer der Kontrahenten - 'n kleiner Sherman :pfeif:

und das werden die Kontrahenten:
Sherman gegen Panther...

...und T-34 gegen Tiger

Realname: Chris Frankenstein

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:11

Hey Looser, :wink:

Schön geworden deine Panzerchen. :thumbup: Das mit der Wintertarnung ist ja immer so eine Sache. Und das es beim nächsten Mahl noch besser aussieht gebe ich dir mahl einen kleinen Tipp. So wie ich es mache. Vielleicht hilft es ja. ;)

Über der Grundtarnung kommt eine verdünnte Sicht Weiß, worauf ich immer eine Winterwash Mischung von MIG Auftrage. Und zuguterletzt mit dem Pinsel, eine verdünnte Lage Schneepulver von Auhagen. So sieht das Ergebnis meiner Meinung nach echt Super aus. :thumbsup:

Hier ein 1/72 KV-220 welcher mit der beschriebenen Methode behandelt wurde. ;)

Schöne Grüße

Chris :wink:
Schöne Grüße aus Berlin
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:27

Hallo Roland,

jo deine Kleinen kenn ich ja und wie du weist finde ich sie gut.

Wintertarnung ist echt nicht leicht zu machen und oft sieht sie nur Weiß aus. Du hast sie ja mit dem Pinsel gemacht und das in dem Maßstab :ok:

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

8

Montag, 5. Dezember 2011, 06:29

Dank dir Thomas :hand: :hand: :love: ;)
@Chris:
Der KV-1 steht mir eh noch (2x :pfeif: ) bevor, werd mal schaun ob ich meinen auch so gut umsetzen kann :hand: :thumbsup:

9

Montag, 5. Dezember 2011, 18:04

Hi Roland

Da noch ein paar " gebrauchsspuren " drauf :ok:
Is ja auch so ne sache mit der Wintertarnung. Habs mal probiert und sch... gefunden ;(
Und das war 1:35.

Gruß Bernd

Werbung