Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 17:46

Frankensteins Monster Garage Kit

Bausatzvorstellung: Boris Karloff in Frankenstein





Modell: Frankensteins Monster
Hersteller: Kit Kong
Modellnr.: /
Masstab: angegeben 1:4 richtig aber 1:5 ca 43 cm hoch inkl Base, ohne ca 41,5cm
Teile: 5
Preis: 150 USD plus Porto/Zoll
Verfügbarkeit: Kit Kong















Fazit: Recht gutes Kit, Die Namenplatte steht vorne etwas unsauber, aber nichts was einen beunruhigen könnte. Die Hände und das Gesicht sind sehr gut modelliert. Auch an den Hosenbeinen erkennt man die Stiefelschäfte die Karloff getragen hat, und die leicht nach vorn übergebeugte Steife Haltung ist auch gut wiedergegeben. Wie immer bei Kit Kong kommt der Bausatz in SUPER Verpackung, mit Styropor Inlay usw. Gewicht des Kits ca 2,5kg ! Höhe ca 41cm. da ich noch 2 weitere Kits dabei hatte kann ich das Porto nicht genau angeben aber ca 50 USD werden es wohl sein, das Ganze wiegt fast 3 kg. Hatte Glück, kein Zoll.

Kit ist officiel 17" hoch also 43 cm, ich habe aber ca 41-42 cm gemessen, hängt wohl vom Zusammenbau ab. Bzw habe die Base nicht mitgemessen, sondern nur die Figur.Dennoch, wird mal wieder als 1/4 angepriesen, dann wäre Karloff inklusive der erhöhten Schuhe nur 1,64m groß :lol: also klarer Fall von 1/5 = 2,05m

Modelliert wurde die Figur von Adam Dougherty.

Die Linke Schulter, braucht hinten am Armansatz etwas Spachtel. Die Arme haben Verbindungszapfen, und können somit einfacher verklebt werden.Für Liebhaber des Genre ein Must Have.

Ähnliche Themen

Werbung