Sie sind nicht angemeldet.

Moebius: Green Goblin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 17:05

Green Goblin

Bausatzvorstellung: Green Goblin










Modell: Green Goblin
Hersteller: Moebius
Modellnr.: Moe21
Masstab: 1:8
Teile: Figur 34, Base 7
Preis: 20-35 USD je Händler
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: USHändler, Onlineauktionshäuser, Importeure
Besonderheiten: Die Base ist identisch mit der Base von Spiderman, und kann einzeln aufgestellt werden, oder mit der von Spiderman zusammen, die Verbindungsteile liegen der Box bei.


























Fazit: Gefällt mir recht gut. Ausser dem alten Horizon Kit ist mir im Moment kein anderer Bewust (hier und da eine Büste, und Minis von Andrea, Fontegris, KnightModells) ich denke daß dieses Kit ein Renner wird, und NICHT so einfach neu erscheinen wird, wegen der Vielzahl der Teile. Bin froh meins zu haben und lege es behutsam zu den Andern in den "Schrank". Die Base ist identisch mit der von Spiderman. man kann verschiedene Löcher aufbohren um die Bases jeweils einzeln oder zusammen zu presentieren, Bei den Armen und Beinen wird es zu der üblichen IP Herausforderung im Figurenbereich kommen : Spachteln. Dieses Kit ist eine perfekte Comic-Umsetzung und ich freue mich auf weitere Angekündigte Kits von Marvel.

Bautechnisch gibt es kaum Probleme, beim Gleiter muss man etwas Spachteln. Spachtel und schleifen eben da ein IP Kit. Könnte Schwierigkeiten beim Kopf geben, etwas gepfrimel denn es gibt Gesicht , untere Zähne, obere Zähne, Linkes Ohr, rechtes Ohr, Linke und rechte Mützen Teile = 8 Teile für den Kopf.

Der Green Goblin ist einer der Urfeinde von Spiderman und wurde 1964 von Stan Lee und Steve Ditko zum ersten mal erfunden bzw kam da zum ersten Mal in einer Spiderman Geschichte vor. Zumindest seit den Filmen Spiderman ist der Green Goblin nicht nur eingefleischten Comic-Fans ein Begriff.

Man kann diese Figuren also realistisch bemalen oder im Comic-Styl. Beides hat seinen Reiz. Heute würde natürlich niemand mehr Grün und Rosa Top Kleidungskombination bezeichnen, aber... :love:
»Comic-Club« hat folgendes Bild angehängt:
  • GG7.jpg

Werbung