Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2011, 12:08

FineMolds DECKEL FP1 1:12

Bausatzvorstellung: DECKEL FP1





Modell: Universal-Werkzeugffräs- und Bohrmaschine DECKEL FP1
Hersteller: FineMolds
Modellnr.: 15502
Masstab: 1:12
Teile: 98
Spritzlinge: 4
Preis: ca. 25,- + Versand
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Japanische Händler über Ebay
Besonderheiten: Steckbausatz, Anreibesticker statt Decals


























Fazit: Originelle Vorbildauswahl, sauberer Guss, passt wunderbar in jedes 1:12er Werkstattdio. Einige Teile lassen sich mittels Spindeln und Zahnrädern bewegen, so wird auch der Spieltrieb des technisch Interessierten befriedigt. Sehr zu empfehlen!

Hier gibt es noch ein zweiteiliges Filmchen über einen Besuch im erstaunlich kleinen FineMolds-Werk:

https://www.youtube.com/watch?v=Fwd_CCPxNv0

https://www.youtube.com/watch?v=xLl8WjqDNFs

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2011, 12:56

WOW,

Du hast das Teil? ich auch haben will :will:
Klasse das Du usn hier den Bausatz mal genauer vorstellst.
Ich bin auch schon auf der Suche danach aber durch die Portokosten wollte ich nicht wegen einem Bausatz ordern.

Ist aber auch ein feines Modell, vor allem weil auch Innen alles drinn ist.

Schade nur das die anderen beiden Werkzeugmaschinen-Modelle nicht im einheitlichen Maßstab sind, sondern in 1:20 :verrückt:

3

Dienstag, 13. September 2011, 20:25

Hallo Marek,

die Versandkosten lagen in diesem Fall bei 10,- zuzüglich 6,- MwSt (Zoll wollte das Zollamt nicht),
so kam das Modell auf 41 Euronen. Ob man das hierzulande irgendwann mal zum gleichen Preis
incl. Versand kriegt, ist fraglich, zudem war das Teil nach 3 Wochen da.

Viele Grüße,
Martin

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2011, 20:52

boa...

41 europäische, man man man
auch wenn ich solch technische Modelle sehr mag aber das ist mir echt zuviel.

Werbung